• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Oder (Früh-) Rentner.
Und die Frau ist froh, wenn du zu Hause nicht im Weg rumstehst.
Ich bin mal mit nen Post-Beamten gefahren. Der war mit 55 in Frührente. Auf die Frage hin wieviel Förster denn im Jahr.. och nicht soviel. Nur ca 30.000 km im Jahr. Das schaffen einige Rentner noch nicht mal mit dem Auto
 
:eek: :eek: :eek:

30.000km sind schon richtig viel, Rentner hin oder her; die müssen trotzdem erstmal gefahren werden...

Als ich noch Amateur und ambitioniert war, da waren es bei mir immer 20.000, damit war ich zufrieden... parallel zum Vollzeit-Job aber noch ohne Kinder.

Da biste ja mit einem 40er Schnitt schon nach 3 Wochen durch.
 
Wo wir gerade beim Kilometer-Prahlen sind ....

absolute beginners ...

579349-hk3b2xw5ip6k-230601_3303-large.jpg

es mußte je so kommen. Gestern vorm Haus festgestellt daß mir links 'ne 165er Kurbel genügen würde, also erstmal nur das Rad ins Auto gepackt falls es dann mal Ernst werden sollte. Heute dann wie zu meinen seligen Anfängerzeiten mim Kraftwagen runter ins Flache und meine erste Stunde in diesem Jahr pedaliert. No Sports, rein orthopädisch und der Lunge mal wieder gezeigt was noch besser kommt als Rauchen.
579348-2jwb7rd49svl-230601_3302-large.jpg

Kaum bin ich mal ein paar Monate nicht im Revier reißen sie auch gleich die Brücke auf meinem Geraffel-Rundkurs ab. Auch egal, wenn ich wieder fitter bin wird das die Lauf äh Kraxlpassage frei nach Gevatter Eugène Christophe " lerne dein Rad zu benutzen" ;-)
Mittel der Wahl, mein best fun per milage - Rad, nicht zuletzt da es die kleinsten Gänge in meinem Fuhrpark bereit hält. Bitte nicht die Ritzel oder das Blatt abzählen, normalerweise stünde für diese Runde das große Blatt und die untere Hälfte der Kassette zur Nutzung an Aber was ist heutzutage noch normal ...
Bin den Umständen entsprechend glücklich endlich mal wieder auf dem Rad zu sitzen ;-)
 
Wo wir gerade beim Kilometer-Prahlen sind ....

absolute beginners ...

579349-hk3b2xw5ip6k-230601_3303-large.jpg

es mußte je so kommen. Gestern vorm Haus festgestellt daß mir links 'ne 165er Kurbel genügen würde, also erstmal nur das Rad ins Auto gepackt falls es dann mal Ernst werden sollte. Heute dann wie zu meinen seligen Anfängerzeiten mim Kraftwagen runter ins Flache und meine erste Stunde in diesem Jahr pedaliert. No Sports, rein orthopädisch und der Lunge mal wieder gezeigt was noch besser kommt als Rauchen.
579348-2jwb7rd49svl-230601_3302-large.jpg

Kaum bin ich mal ein paar Monate nicht im Revier reißen sie auch gleich die Brücke auf meinem Geraffel-Rundkurs ab. Auch egal, wenn ich wieder fitter bin wird das die Lauf äh Kraxlpassage frei nach Gevatter Eugène Christophe " lerne dein Rad zu benutzen" ;-)
Mittel der Wahl, mein best fun per milage - Rad, nicht zuletzt da es die kleinsten Gänge in meinem Fuhrpark bereit hält. Bitte nicht die Ritzel oder das Blatt abzählen, normalerweise stünde für diese Runde das große Blatt und die untere Hälfte der Kassette zur Nutzung an Aber was ist heutzutage noch normal ...
Bin den Umständen entsprechend glücklich endlich mal wieder auf dem Rad zu sitzen ;-)

*hebt mich in den Sattel, ich fahre vorn! :p

lass es schön ruhig angehen Klaus und genieß die Sonne 🍀
 
Die Gabel gehört aber anderst…
Nö - das stimmt schon so. Stichworte: "Himmelstürmer" - "Wolkenkratzer" - "Regenmacher" (o.k., beim Radlfahren eher suboptimal, aber wer weiß schon um die Vorlieben des p.t. Gabel so montiert Habenden betreffs idealer Wettersituation beim Radln schon Bescheid? Eben!)

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Nö - das stimmt schon so. Stichworte: "Himmelstürmer" - "Wolkenkratzer" - "Regenmacher" (o.k., beim Radlfahren eher suboptimal, aber wer weiß schon um die Vorlieben des p.t. Gabel so montiert Habenden betreffs idealer Wettersituation beim Radln schon Bescheid? Eben!)

:rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
das war mehr als 1/4 Wein
 
Zurück
Oben Unten