• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

hast recht - aber ich guck's eben gern das schnelle Eishockey was da drüben in der NHL gespielt wird ..:rolleyes:.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Heute wäre meine Oma 102 geworden. Dafür, dass ich diesen Tag niemals vergessen werden, sorgte vor genau 3 Jahren eine entgegenkommende Linksabbiegerin. Die folgende Story kennen die Meisten hier. Was mich jetzt konkret freut? Dass ich fast völlig beschwerdefrei letzten Sonntag 220km gefahren bin, diese Woche schon über 400km habe, gestern Abend auf der Bahn auch über 50 hinterm Derny mit einem kleinen Gang (das fiel mir auch lange schwer). Und gleich gehe ich noch mal ne schöne Runde Radfahren.
Für die Schmerzbefreiten noch schöne Bilderse
Anfang
2019-06-05 07.14.35.jpg
Nach der ersten OP
2019-06-19 07.39.27.jpg
2019-07-18.Knieseitlich.jpg
2019-07-18.kniefrontal.jpg

nach der letzten OP
2020-11-21 10.10.33.jpg

Heute:
2022-06-04 17.52.19.jpg

Wie krass der Unterschied im Muskelrelief ist, merke ich im Alltag oft gar nicht mehr. Aber bei forcierter Gangart merke ich schon noch, dass ich zu viel über links mache. Trotzdem bin ich heilfroh, dass die Menchen im Bergmannsheil in Bochum das so gut wieder hin bekommen haben. Ich weiß nicht, ob mit das Leben als vorzeigt berenteter ohne Fahrrad noch Spaß gemacht hätte.

Dafür das sie dir da einen heftigen Reisverschluss genäht haben,
ist die Narbe aber doch super verheilt.
Ist das Knie denn wieder voll beweglich oder hast Du irgendwelche
Einschränkungen?
Nach der ersten Op kam ich bis 30°. Mit viel Arbeit nach der 3. OP bis ca. 90°, was weder für entspanntes Treppensteigen, noch für Radfahren reicht. Nach der letzten OP hab ich mich auf gut 130° hochgearbeitet. Hacke 5 cm vom Po entfernt. Damit geht fast alles, bis auf einige Sachen im Sport, wie Fersensitz, Saltos, Rollen oder einiges, was man im Knien macht. Leider ist die Kniescheibe deutlich größer geworden wegen der vielen Bruchlinien und hat eine andere Form auf der Rückseite. Daher läuft die anders. Dazu waren viele Muskelansätze usw. kaputt. Daher wird der Muskelanteil auf der Außenseite des Oberschenkels wohl nicht wieder so richtig. Maximalkrafttraining toleriert das Knie leider nicht mehr. Angeblich ist ein leichter Ansatz von Arthrose schon sichtbar, ob das mal so schlimm wird, dass ich ein neues Knie brauche, weiß man nicht. In 25 Jahren gibts da sicher noch viel geilere Sachen als heute, da ist das bestimmt ein Kinderspiel. Mein Vater soll ja grad eins bekommen...

Nach der ersten Op kam ich bis 30°. Mit viel Arbeit nach der 3. OP bis ca. 90°, was weder für entspanntes Treppensteigen, noch für Radfahren reicht. Nach der letzten OP hab ich mich auf gut 130° hochgearbeitet. Hacke 5 cm vom Po entfernt. Damit geht fast alles, bis auf einige Sachen im Sport, wie Fersensitz, Saltos, Rollen oder einiges, was man im Knien macht. Leider ist die Kniescheibe deutlich größer geworden wegen der vielen Bruchlinien und hat eine andere Form auf der Rückseite. Daher läuft die anders. Dazu waren viele Muskelansätze usw. kaputt. Daher wird der Muskelanteil auf der Außenseite des Oberschenkels wohl nicht wieder so richtig. Maximalkrafttraining toleriert das Knie leider nicht mehr. Angeblich ist ein leichter Ansatz von Arthrose schon sichtbar, ob das mal so schlimm wird, dass ich ein neues Knie brauche, weiß man nicht. In 25 Jahren gibts da sicher noch viel geilere Sachen als heute, da ist das bestimmt ein Kinderspiel. Mein Vater soll ja grad eins bekommen...
Die Ärzte und DU haben das bestmögliche daraus gemacht. Chapeau, sicher ein langer und schwerer Weg den Du da gegangen bist und u.U. wegen der drohenden Arthrose noch gehen musst.

Ich stöbere nach Infos zu Vitus Rennrädern und dabei sehe gerade, dass auf Vitusbikes mein ZX1 abgebildet ist (ist übrigens nicht mehr meins, ich hab meinen RR-Bestand merklich reduziert). Schöne Erinnerungen an die Zeit des Aufbaus :)

Dass ich grad eine 655km-Woche beendet hab. Das hab ich sicher über 5 Jahre nicht mehr. Und soooo schlecht fühl ich mich gar nicht. Dazu hab ich heute morgen die 75kg-Marke unterschritten und damit schon 7kg abgenommen dieses Jahr. Vielleicht schaffe ich die 10 ja noch...

Ich stöbere nach Infos zu Vitus Rennrädern und dabei sehe gerade, dass auf Vitusbikes mein ZX1 abgebildet ist (ist übrigens nicht mehr meins, ich hab meinen RR-Bestand merklich reduziert). Schöne Erinnerungen an die Zeit des Aufbaus :)

Hallo Stefan ... gibt es Dich noch - hatte gedacht Du wärst hier raus ???

Hallo Stefan ... gibt es Dich noch - hatte gedacht Du wärst hier raus ???
Unkraut vergeht nicht (so schnell) :)
Dochdoch, mich gibt's noch. Ich hab meine Sammlung reduziert, beschäftige mich aber immer noch mit den RR. Einfach viel weniger intensiv als die vergangenen Jahre. Aktuell hab ich bloss noch 1-2 Radprojekte gleichzeitig in Arbeit.

IMG_20220604_220451.jpg
Die erste Runde mit dem neuen Renner gefahren bin... Scheinbar bin ich nun zu schnell für die Insekten. Mein ganzes Gesicht sah so aus. Muss mir mal ein Visier anbauen, sonst wirds über 60km/h dann doch recht ungemütlich (und das ist die Reisegeschwindigkeit in der Ebene...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück