• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Jetzt irritierst Du mich aber.
Oder hat Conti mir spezielle Reifen für Narren am Rade des Wahnsinns gebacken?


Mille - Greetings
@L€X
Symtomatisch für unsere Zeit.
Leute verweifeln beim reifenwechsel, weil sie den Richtungspfeil nicht finden und der Hersteller druckt ihn drauf - obwohl es keine Rolle spielt.

Wenigstens einen Doppelpfeil hätte ich erwartet. Auf beiden Seiten.
Ein Hersteller mit Humor hätte wohlmöglich auf beide Seiten unterschiedliche Richtungsangaben gedruckt ...
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Symtomatisch für unsere Zeit.
Leute verweifeln beim reifenwechsel, weil sie den Richtungspfeil nicht finden und der Hersteller druckt ihn drauf - obwohl es keine Rolle spielt.

Wenigstens einen Doppelpfeil hätte ich erwartet. Auf beiden Seiten.
Ein Hersteller mit Humor hätte wohlmöglich auf beide Seiten unterschiedliche Richtungsangaben gedruckt ...

Gib den Leuten mal Flip-Flop-Naben in die Hand. Das Hinterrad für die andere Übersetzung umgedreht und auf einmal fährt man ohne Reifenwechsel rückwärts ;)
 
und tschüss (stellvertretend für die gesamte Union)

1635270747985.png


(ich weiß, Politik sollte hier draußen bleiben. Nur - nach 12 Jahren Scheuer geht das i.O.)
 
Kann jemand in Watt beziffern wie groß der Verlust bei falsch herum aufgezogenen Reifen ist? Oder anders herum: Ein korrekt montierter Conti bringt welchen immensen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einem schnöden Veloflex oder Vittoria?

Ich bin sehr gespannt auf die aktuelle Datenlage aus den Laboren der Tour!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand in Watt beziffern wie groß der Verlust bei Flasche herum aufgezogenen Reifen ist? Oder anders herum: Ein korrekt montierter Conti bringt welchen immensen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einem schnöden Veloflex oder Vittoria?

Ich bin sehr gespannt auf die aktuelle Datenlage aus den Laboren der Tour!
Mehr als 100 Watt werden das nicht sein 😈
 
Bei den Tacx-Schaltröllchen baue ich "upper" immer nach unten.
naja das ist mit pfeilen auf den reifen nur schwer zu vergleichen da die oberer die schaltröllchen oben und unten unterschiedliches seitliches spiel haben sollten. das konnte ich bei vielen moderen röllchen aber auch nicht feststellen bzw es wurde wohl einfach weggelassen weil die jüngeren schaltungen wohl sauberer zu funktionieren scheinen
 
Ja, der Winkeonkel hat einen guten Job gemacht. Er kann ja auch nix dafür, daß er in dem Laden abs. nix zu melden hat. Immerhin kommt er symphatisch rüber!
Unterschätze das Amt nicht. Er hat das Ansehen der Republik in der Welt als Aufgabe. Da gab es schlechtere...
 
Mal was Anderes: Du hast die teuren „cremegummifarbenen“ GP5000 gekauft? Sind die mittlerweile schon irgendwo halbwegs bezahlbar zu erwerben oder druckst Du Dein eigenes Geld?

Als ich den in der 28 KW geordert habe war er bei den Hädlern nicht mal gelistet.
Ich habe ihn nur durch Zufall auf der Contipage gefunden.
Und nein ich drucke kein Geld, ich setze nur die Prioritäten anders.
Vier Reifen = ein Rad weniger kaufen.
Hat immerhin den Vorteil das die Reifen weniger Platz brauchen.


Letzteres kann man mit Reifen von Schwalbe oder Vittoria zB verhindern.

Uaaaahhhh
Ganz dünnes Eis.
Bei der zweiten Marke bekommst Du sicher schnell ein funkelniegelnagelneues Paar Schuhe aus Beton aus dem Hause Ndrangheta &Co.
Beim ersten Vorschlag fehlt mir die Vorstellung was passieren kann, aber wenn eine Firma ihren Sitz in Reichshof hat fallen mir auch ein paar weniger nette Sachen ein.

Ich würde das als grob übertrieben bezeichnen. Eben mit einem 29er Reifen, der deutlich mehr Masse hat.

Ich weiß nicht was Du eben mit einem 29er gemacht hast.
Aber das ich zu Übertreibungen neige dürfte aus meinem Text wohl hervor gegangen sein und der @Profiamateur hat es wohl begriffen, wenn ich seine Antwort richtig deute.

Kann jemand in Watt beziffern wie groß der Verlust bei Flasche herum aufgezogenen Reifen ist? Oder anders herum: Ein korrekt montierter Conti bringt welchen immensen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einem schnöden Veloflex oder Vittoria?

Ich bin sehr gespannt auf die aktuelle Datenlage aus den Laboren der Tour!

Liebster Micha,
warum Du bei falsch rum zur Flasche greifst wird wohl ewig Dein Geheimnis bleiben, aber den Test solltest Du selbst machen. Natürlich ganz wissenschaftlich und reproduzierbar.
Die Aussage vom @Profiamateur finde ich selbst schlecht nachvollziehbar........

...ach du meine Güte, deswegen bin ich mit dem Rad so langsam unterwegs! Ab 48km/h tut das immer richtig weh! Und ich dachte, das läge am platten Reifen; hatte bei der Tour immer wieder den Luftdruck überprüft...

..... da ich solche Geschwindigkeiten höchstens im freien Fall erlebe .........

Aber Dank Dir wissen wir sicher bald mehr.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten