• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Wir verkaufen im Moment im Lockdown über den Onlineshop 20-50 Räder am Tag, zu 90 % E-Bikes, wenn das so weiter geht, sind wir zum Ende des Lockdowns ausverkauft:rolleyes:.
Mich freut es sehr, dass immer mehr Menschen Fahrräder zur Fortbewegung nutzen und so die Strassen entlasten und die Umwelt schonen. Und die Fahrradläden gute Geschäfte machen können und die Arbeitsplätze sicher sind. Und die begrenzte Lieferfähigkeit hat auch seiner Vorteile. Das Velo ist kein Wegwerfprodukt und eine Reparatur lohnt sich wieder. Und die Preise von gebrauchten Rädern sind stabiler.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Tja! Die neuen Autos mit der ganzen tollen Elektonik.
Diese war ich mit meiner Tochter mal bei Schnee unterwegs.
Überall am Berg hamm‘s blöd umeinander gestanden, die Straße teils blockiert, weil die Elektonik die Kisten auf der glatten Fahrbahn so abgeregelt hat, dass nix mehr ging.
Inzwischen fahre ich ja auch neue Karren.
Aber als erstes schaue ich immer, wie ich im Winter die Elektonik ausschalten kann.
Als wir den Berg oben waren meinte meine Tochter, die anderen hätten uns ziemlich ratlos hinterher geschaut, als wir vorbeizogen. 😃
Das schlimme ist, dass 90% von denen gar nicht mehr wissen, wie sich ein Wagen ohne elektronische Eingriffe in Motor, Fahrwerk und Bremse fährt.
Die fahren sonst schnell wie die Geisteskranken, weil sie gar nicht mehr merken, wenn ein Fahrzeug ans Limit kommt, sind sobald es ein bisschen haarig wird aber völlig überfordert.
Man müsste sich halt mit seinem Fahrzeug auseinandersetzten und die Gebrauchsanweisung durchlesen. Wenn ich bei meinem BWM und Mercedes auf das richtige Knöpfchen drücke habe ich deutlich mehr Traktion und etwas weiniger Spurstabilität und fahre hier in der Schweiz die verschneiten Strasse hoch. Natürlich mit hochwertigen Winterreifen und trotz Allrad habe ich immer Schneketten dabei.

Mich freut es sehr, dass immer mehr Menschen Fahrräder zur Fortbewegung nutzen und so die Strassen entlasten und die Umwelt schonen. Und die Fahrradläden gute Geschäfte machen können und die Arbeitsplätze sicher sind. Und die begrenzte Lieferfähigkeit hat auch seiner Vorteile. Das Velo ist kein Wegwerfprodukt und eine Reparatur lohnt sich wieder. Und die Preise von gebrauchten Rädern sind stabiler.
!

2549F521-A6EB-400A-B5D1-6E9DF7317F74.jpeg

Sehr schöne Kombi, bin immer fasziniert, dass Scheeren auch 27er Vorbauten hergestellt hat. Habe mir selber noch eines dieser Exemplare beiseite gelegt:-)

Jetzt wissen wir Bescheid! @Sonne_Wolken , Dein mieses Horiz...oh,äh:rolleyes::D:D:D... Gewerbe hat die hohen Fallzahlen zu verantworten! Tz tz, die ganze Zeit Fahrstunden runterschrubben, DAS KANN JA NICHT GUT GEHEN!...und weil das jetzt richtig derb war: wer das ernst nimmt, dem ist nicht zu helfern

Jetzt wissen wir Bescheid! @Sonne_Wolken , Dein mieses Horiz...oh,äh:rolleyes::D:D:D... Gewerbe hat die hohen Fallzahlen zu verantworten! Tz tz, die ganze Zeit Fahrstunden runterschrubben, DAS KANN JA NICHT GUT GEHEN!...und weil das jetzt richtig derb war: wer das ernst nimmt, dem ist nicht zu helfern
Haste wieder irgendwelche Verschwörungstheorien gelesen? :D

Zurück