• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Wäre was für meine Modellautos. Wie kommt das Lich da rein? Haste mal `nen Link zu dem Teil?

Habs grad gefunden. Die Funzln sind schon drin.
Werd mir auch mal eine bestellen. Hab meine Box ewig net mehr benutzt weil mir des aufn Sack ging mit den externen Lampen.

Fotostudio, Fotobox Lichtzelt 40x40 mit 3 Lichtfarben 140 LED Mini Mobiles Tragbare Tischplatte Fotografie Leuchtkasten, Lichtwürfel Fotozelt mit 4 Hintergrund(Weiß/Schwarz/Rot/Grün) https://www.amazon.de/dp/B07V4DM76P/ref=cm_sw_r_cp_api_i_oWcODb0E8V9FT
 
...
(wobei doch 40 x 40 x 40 wahrscheinlich für ne Kurbel reicht...)
näääää
nich in Remagen:

High_speed_tandem.jpg
 
näääää
nich in Remagen:

High_speed_tandem.jpg
Was ist das für eine Übersetzung? Hinten sind es ja auch nicht ganz wenige Zähne. 130x21, kann das sein? Das wäre ja viel dicker als alles, was die Steher fahren. Wird erst ab 75 gemütlich und ist für bis weit über 100 gut. Ist das eine normale Hinterradnabe, oder hat die ein Getriebe? Oder nur ne Bremse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Übersetzung? Hinten sind es ja auch nicht ganz wenige Zähne. 130x21, kann das sein? Das wäre ja viel dicker als alles, was die Steher fahren. Wird erst ab 75 gemütlich und ist für bis weit über 100 gut. Ist das eine normale Hinterradnabe, oder hat die ein Getriebe? Oder nur ne Bremse?

Trommelbremse, hier steht was damit gemacht wurde, aber der @Jan_J_S weiß da bestimmt mehr:idee:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Rude
 
Und nur ein Blinder Einbeiniger* wollte uffem Tandem mitfahren und stramplen...
?
wiki quote Etienne Chapaz*
https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Claude_Rudehttp://www.classicrendezvous.com/Germany/Schauff/tandem_record.htm
1570831000448.jpeg

Jose Meiffret ist king

...
Anschließend suchte der ehrgeizige Meiffret neue Herausforderungen und beschloss, einen neuen Geschwindigkeitsrekord hinter einem Auto aufzustellen und den damaligen Rekord des Franzosen Alfred Letourneur zu schlagen. Bei einer seiner Rekordfahrten auf der Radrennbahn von Montlhéry verunglückte er so schwer, dass die Ärzte wochenlang um sein Leben rangen. Nach seiner Genesung zog sich José Meiffret in ein Trappistenkloster zurück und schrieb dort sein erstes Buch „Bréviaire du champion cycliste“, las philosophische Bücher und schrieb Hunderte von Briefen an seine Freunde, zu denen auch Jean Cocteau zählte.
Im Juli 1962 stellte der inzwischen 49-jährige Meiffret, der in seinem Leben nie mehr als 60 kg wog, einen weiteren vielseits beachteten Geschwindigkeitsrekord auf der Autobahn bei Freiburg auf, als er hinter einem Mercedes 300 SL die Höchstgeschwindigkeit von 204 km/h erreichte. In der Hosentasche trug Meiffret, der zeit seines Lebens trotz seiner aufsehenerregenden Rekordfahrten unter Geldsorgen litt, einen Zettel mit folgendem Text: „Im Falle eines tödlichen Unfalls bitte ich die Zuschauer kein Mitleid mit mir zu haben. Ich bin ein armer Mann, ein Waisenkind seit dem elften Lebensjahr, und habe viel durchgemacht. Der Tod macht mir keine Angst. Dieser Rekordversuch ist meine Art mich selbst zu verwirklichen. Wenn der Arzt nichts mehr für mich tun kann, beerdigt mich bitte neben der Strecke, wo ich gestürzt bin.“
wiki
1570830368900.jpeg
1570830374780.jpeg
1570830384154.jpeg
1570830402495.jpeg
 
Was mir natürlich auch außerordentlich gut gefällt, dass mein eben erwähntes

VERZEICHNIS
HISTORISCHER
FLICKZEUGDOSEN

inzwischen – dank der regen Zuarbeit einiger Sammler – dieses Jahr die 1.000-Dosen-Marke geknackt hat.

Genaugenommen, die 1.250er Marke...

So macht dokumentieren Spaß!

Anhang anzeigen 708718

Buch Projekt? Webseite a la velobase ? Nur schon toll wegen der Widerspiegelung der grafischen Trends und Qualitäten der Jahrzehnte auf so beschränktem Raum. Extensives Bilderbuch würde ich kaufen.
 
Buch Projekt? Webseite a la velobase ? Nur schon toll wegen der Widerspiegelung der grafischen Trends und Qualitäten der Jahrzehnte auf so beschränktem Raum. Extensives Bilderbuch würde ich kaufen.
Blog mit kostenlosem PDF-Download des Buchs, ja:

www.historischeflickzeugdosen.blogspot.com

Gedrucktes Buch, aktuell nein:

Buch hab ich letztes Weihnachten, in ner auf 100 Stück limitierten Auflage, (Selbstverlag) drucken lassen.

Hat aber auch direkt 100 Abnehmer gefunden.

Da das Projekt aber Non-Profit ist, musste ich alles selbst managen (Kommunikation, Geld „eintreiben“, Druckabwicklung, Versand).

Das war bei 100 Büchern schon ne extrem anstrengende und nicht immer ganz erfreuliche Aktion. Deswegen mache ich das auf diese Art und Weise nicht mehr.

Das Buch ist im letzten Jahr um ca. 400 Dosen und rund 100 Seiten (von 250 auf 350) gewachsen, insofern ist das Verzeichnis auch immer im Fluss und in der Weiterbearbeitung.

Aber ich versuche, das Buch bei einem Print-On-Demand-Anbieter verfügbar zu machen (hatte ich mir für Ende diesen Jahres vorgenommen).

Das Projekt bleibt aber auch dann für mich Non-Profit. Den Gewinn spende ich dann einer wohltätigen Organisation (Seawatch, oder so).

Ich halte euch auf dem Laufenden...
 
Kurz nochmal mit dem Viner in die Eisdiele bei dem schönen Wetter. Sofort bildete sich eine Menschentraube. Ein Ahh hier und ein Ohh da. Einer der Gäste zauberte eine Lupe hervor und war sofort begeistert von der korrekten 12-Uhr-Montage der goldigen Abschlussmutter.... ?
Viner, 50er Bremse
In Wahrheit aß ich nur eine Kugel Banane. ? Keiner der Eis essenden Ignoranten war bereit, die Bremse zu loben. ?

;):D
 
Zurück
Oben Unten