• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Die 12 Uhr Weisswürste in Neuburg/Donau, ganz unklassisch mit scharfem :p Senf und Apfelschorle :D, und das allerschlimmste: alle Kirchenglocken hatten schon das 12 Uhr-Läuten hinter sich. Geschmeckt hat's trotzdem!

PS: noch der unten angemahnte Nachtrag von @b-r-m , dass da natürlich eine Bretze/Brezen verpflichtend dazugehört, Baguette-Scheiben haben da gar nix zu suchen
DSCF6984.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 12 Uhr Weisswürste in Neuburg/Donau, ganz unklassisch mit scharfem :p Senf und Apfelschorle :D, und das allerschlimmste: alle Kirchenglocken hatten schon das 12 Uhr-Läuten hinter sich. Geschmeckt hat's trotzdem!
Da fehlt ja die Brezen :eek:

semmeln_breze-340x225.png


Ein amtliches Weißwurschtfrühstück sieht etwa so aus (eigentlich haben es aber 3 Würste zu sein):
500_F_13692527_4h4MqGgtTrsgU07PeggKhKCNmF8InAci.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern ne tolle Unterhaltung mit nem älteren Herren an der Tanke.
Als ich wie jeden Samstag zum Frühstück auf ne Bocki und n bier zur Aral bin... nee, ich hab meine Karre natürlich nur mit 102er Luxussprit vollaufen lassen... sah ich neben der Schiebetür nen altes Bianchi stehen, die Sprit-Uhr wollte net aufhören sich zu drehen und so vergingen paar Momente in denen ich auf des Bianchi glotzte... dann kam tatsächlich der alte Zausel raus und sah wie ich auf sein Hobl glotzte... er fragte mich gleich "und passts?" - bin darauf zu ihm hin und wir kamen ins Gespräch - er war der Erstbesitzer.

Es war eine mir unbekanntes Modell mt Campa/GP4 LRS und der Rest war Shimano 6207.
Der Rahemn hatte Pantos an Gabel und Sitzstreben und nen schwarzen Streifen entlang der Sitzstreben.

Es war sehr interessant, er hatte sich das Rad wohl mal in Italien gekauft, als er Soldat war und dort stationiert... er erzählte dann noch von seinen Touren und wie stolz er war, als sein Sohn damals das erste Mal auf dem Rad gefahren ist. Seine Augen haben wirklich etwas mehr geglänt in dem Moment.

Er erzählte mir dann noch, dass er es demnächst reparieren lassen möchte, wei die Kette nicht mehr auf das große KB springen wollte... mhmmm... deswegen hat er sie nämlcih mit Draht an der Kettenstrebe fixiert (Lack wurde duch alte Öllappen geschützt)... ich dachte schon "man Junge...". Das LB hat er auch repariert gehabt, mit braunem Paketband.
Dazu kam, dass die Kette net ma auf den Ritzln lief, sondern davor abtauchte und das unterste Schaltröllchen fernab von jedem Kettenkontakt war... er tat mir in dem Moment echt Leid, weil ich dann langsam gemerkt habe, dass er net mehr der fitteste im Oberstübchen ist. Ich bot ihm an, ihm es schnell zu reparieren, er solle nur schnell zur Lufttanke rüber gehen (ich hatt zufällig Werkzueg im Auto). Aber er hat abgelehnt, da er es ja bald in der Werkstatt machen lässt.

Er sagte er wolle morgen in die Werkstatt. Ich meinet, dass morgen keene Werkstatt offen hat und er widersprach, denn Freitags haben immer alle Werkstätten auf. Ich sagte ihm, dass heute schon Samstag sei - er wollte mir net gluaben und wollte dann ncoh wissen, was dann morgen für eine Tag sei... :(

Als wir dann zum Ende kamen, hat er seine Einkaufstaschen übers OR gehängt und schob des Radl samt Einkauf heim.

Ich bin dann rein hab bezahlt und die Araltante meinte, dass er schon seit Jahren so hier einkauft und sich von dem ernährt, was die Tanke daliegen hat.

Er tat mir dann ncoh mehr Leid, aber als ich ihn dann sein Radl samt Einkauf schieben sah, dachte ich mir: Junge, der Alte is in siener Welt glücklich und das is eigentl das Wichtigste! Musste dann etwas über ihn schmunzeln :)
 
Weisswürste isst mal immer vor 12 Uhr mit einem kleinen Bier. ;) Und entweder Ovi oder Schoggi, beides zusammen geht nicht, zumindest nicht in der Schweiz:oops:
Ich weiß, dann man die Würste morgens isst. Das heißt aber ja noch lange nicht, dass das jemand außerhalb Bayerns machen muss. Ovischoggi sagen alle Schweizer, die ich kenne zu Ovomaltine crunchy cream. Also nicht das Getränk. Das mag ich auch gar nicht. Die Tafelschokolade von denen schmeckt aber auch.
 
Ich weiß, dass man die Würste morgens isst. Das heißt aber ja noch lange nicht, dass das jemand außerhalb Bayerns machen muss.
Tim Mälzer häckselt sie, bekleckert sie mit Ketchup und bestreut sie mit Curry. :rolleyes:

Alfons-„Denk‘ dir nix! Mit einer Weißwurst kannst alles machen“-Schubeck nennt sie Albino-Pimmel, grillt sie und serviert sie mit Chilli-Kraut. :eek:

Hier ein Weiß-Wurstsalat mit Mineralwasser: o_O

18.jpg


Da frage ich mich aber: Warum?
Ich vermute hinter diesen drei Rezeptideen Resteverwertung, da diese armen Würschterl das 12-Uhr-Läuten wohl schon gehört hatten... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten