• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut und günstig man in der Region speisen kann!
Das stimmt. Als meine Frau damals vorgeschlagen hat in Riva zu stoppen, dachte ich auch gleich: Touriverarsche da....
Weit gefehlt, ich freue mich schon auf das nächste Mal. Trattoria Montanara in Riva ist mir auch in Erinnerung geblieben. Sehr gut da. Nicht nur weil die Blusenknöpfe der Kellnerin drohten mir ins Auge zu springen ?
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das stimmt. Als meine Frau damals vorgeschlagen hat in Riva zu stoppen, dachte ich auch gleich: Touriverarsche da....
Weit gefehlt, ich freue mich schon auf das nächste Mal. Trattoria Montanara in Riva ist mir auch in Erinnerung geblieben. Sehr gut da. Nicht nur weil die Blusenknöpfe der Kellnerin drohten mir ins Auge zu springen ?
Hier ist es auch sehr lecker und das Panorami ist erste Sahne:
https://www.hotellafenice.it/ristorante.php#standard-carousel
1594322865343.png
 
Wenn wir schon bei Restaurantempfehlungen am Lago sind:
Falls ihr an der westseite runter fahrt, Axel:
La cucineria in toscolano
Muss man aber reservieren, zumindest war es vor corona so...
 
@Rawuza s Landsmann @Rosmann - Dein Avatarbildchen erinnert uns an wunderbare 10GangPseudorennradJugendzeiten - wird heut 35 Jahre jünger als dieser Mann - FMB -
...
Glückwunsch an beide!:):bier::)

Danke für die Glückwünsche!

Mein damaliges Rennsportrad - Pseudorennrad klingt so abwertend ? - wäre heute als Randonneur voll im Trend und wurde damals auch so bewegt. Mit vollen Packtaschen und dazu noch Schlafsack und Zelt am Gepäckträger sind wir quer durch Österreich gefahren, Großglockner und Sölkpass inklusive. Auch mit zehn Gängen kann man ordentlich Kilometer und Höhenmeter machen!
 
Mein Großer hat seit ein paar Tagen eine neue Lieblingsmütze ?


Und die Vorliebe für guten Kaffee hat er auch geerbt - hier trinkt er "Babyccino" ?
Kenn ich
_20200710_204413.JPG

Auch das mit dem Kaffee. So ziemlich jeden morgen wenn ich mir einen Cappuccino mache kriegt Madame auch einen ;)
_20200710_204905.JPG
_20200710_204951.JPG
 
Die gute DeLonghi habe ich auch. Preis/Leistung ist einfach top. Nie mehr Vollautomat.
Absolut. Genau so seh ich das auch. Bestimmt ist der Zweikreiser für vierstellig aufwärts noch ne Nummer cooler, aber dafür is meine Maschine nach 20sek startklar und nach einer Minute hab ich meinen Kaffee in der Hand.
 
Mein Großer hat seit ein paar Tagen eine neue Lieblingsmütze ?


Und die Vorliebe für guten Kaffee hat er auch geerbt - hier trinkt er "Babyccino" ?
Kenn ich
Anhang anzeigen 812404
Auch das mit dem Kaffee. So ziemlich jeden morgen wenn ich mir einen Cappuccino mache kriegt Madame auch einen ;)
Anhang anzeigen 812405Anhang anzeigen 812406
:idee:

Muss mir auch mal eine Kaffeemaschine besorgen. Mein Sohn will immer nur Bier. (Kinderbier.)
:D
 
Absolut. Genau so seh ich das auch. Bestimmt ist der Zweikreiser für vierstellig aufwärts noch ne Nummer cooler, aber dafür is meine Maschine nach 20sek startklar und nach einer Minute hab ich meinen Kaffee in der Hand.
Ich habe gestern unseren Handhebel (Pavoni) überholt. Der wohnt jetzt seit 15 Jahren bei uns und kam schon gebraucht in's Haus.
Ist sowas wie 'ne russische Axt, diverse Teile habe ich im Laufe der Jahre ersetzt. Ist einfach schön zu wissen, dass man mit rel. wenig Geld und Spezialwissen alles an diesem Ding wieder in Ordnung bringen kann.
Einem alten Rennrad nicht ganz unähnlich ...
20200711_092145.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern unseren Handhebel (Pavoni) überholt. Der wohnt jetzt seit 15 Jahren bei uns und kam schon gebraucht in's Haus.
Ist sowas wie 'ne russische Axt, diverse Teile habe ich im Laufe der Jahre ersetzt. Ist einfach schön zu wissen, dass man mit rel. wenig Geld und Spezialwissen alles an diesem Ding wieder in Ordnung bringen kann.
Einem alten Rennrad nicht ganz unähnlich ...

Die Pavoni maschinen sind auch einfach wunderschön. Und wenn man weiß wie, zaubern die einem einen sensationellen Espresso
 
Ich habe gestern unseren Handhebel (Pavoni) überholt. Der wohnt jetzt seit 15 Jahren bei uns und kam schon gebraucht in's Haus.
Ist sowas wie 'ne russische Axt, diverse Teile habe ich im Laufe der Jahre ersetzt. Ist einfach schön zu wissen, dass man mit rel. wenig Geld und Spezialwissen alles an diesem Ding wieder in Ordnung bringen kann.
Einem alten Rennrad nicht ganz unähnlich ...
Anhang anzeigen 812566
Die würde ich auch nicht von der Bett... äh... Tischkante stoßen.
 
Die würde ich auch nicht von der Bett... äh... Tischkante stoßen.
Das ist - in Kombination mit einer guten Handmühle - einer der "günstigsten" Wege zum guten Espresso oder Cappuccino.
Ist halt etwas limitiert, weil man jedes Getränk einzeln machen muss und nach 3-4 Getränken eine Pause fällig ist.
Da wird ein bisschen viel Gewese um die Handhabung gemacht, aber eigentlich ist das sogar einfacher als mit anderen Maschinen.
 
Das ist - in Kombination mit einer guten Handmühle - einer der "günstigsten" Wege zum guten Espresso oder Cappuccino.
Ist halt etwas limitiert, weil man jedes Getränk einzeln machen muss und nach 3-4 Getränken eine Pause fällig ist.
Da wird ein bisschen viel Gewese um die Handhabung gemacht, aber eigentlich ist das sogar einfacher als mit anderen Maschinen.
Nicht nur einer der günstigsten Wege, auch einer der Besten:daumen:
 
Zurück
Oben Unten