• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich bin gerade vom Training zurück.
Da wir in NRW eingeschränkt unter kontrollierten Bedingungen mit dem Vereinssport im Freien beginnen dürfen, war ich gerade eine Runde schwimmen im Wambachsee in DU Wedau.
3km waren es für den Anfang. Mit Tria-Anzug und bereits 17 Grad an der Oberfläche bereits richtig angenehm.
Oh shit, was habe ich beim Schwimmen einen Trainingsrückstand. Das ist sehr, sehr ausbaufähig. :oops:
Hier waren es 11 Grad und ich hatte nur die Badehose. Daher, man sehe es mir nach, war ich nur kurz drin.
 
Und relativ wenig Klatschmohn (vllt. weil in den letzten Wochen soviel am Fenster geklatscht wurde?):

Anhang anzeigen 790302
Klatschmohn gibt's am Rhein+Herne-Kanal auch, hier bei Kanalkilometer 28,7. Ist leider vom Wind etwas zerzaust.

P5220002.JPG
 
Wer sibirischen Mohn haben möchte, kann sich bei mir melden.
Ähnlich fragil wie Klatschmohn, allerdings orange.
Er blüht von März bis November und lässt sich sehr gut aussäen. Der sibirische verbreitet sich recht ordentlich und hat kein Problem mit Schneckenfraß.
Ähnlich wie Akelei kann man den sibirischen Mohn auch mal im Pflaster in der Einfahrt wachsen lassen.
Winterhart ist er auch :D.

Ich kann gerne Fotos machen, falls jemand Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der Unterkunft auch ein Dampfbad, da hab ich 47° eingestellt und war ganz lange drin. Es war feuchtwarm! ;)
Wer sibirischen Mohn haben möchte, kann sich bei mir melden.
Ähnlich fragil wie Klatschmohn, allerdings orange.
Er blüht von März bis November und lässt sich sehr gut aussäen. Der sibirische verbreitet sich recht ordentlich und hat kein Problem mit Schneckenfraß.
Winterhart ist er auch :D.

Ich kann gerne Fotos machen, falls jemand Interesse hat.
... läuft das bei Euch Beiden jetzt noch auf „breit“ hinaus?
:cool::cool::cool:
 
Sibirischer Mohn taugt dafür nicht. :D
Dafür sieht er sehr schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sibirischen Mohn haben möchte, kann sich bei mir melden.
Ähnlich fragil wie Klatschmohn, allerdings orange.
Er blüht von März bis November und lässt sich sehr gut aussäen. Der sibirische verbreitet sich recht ordentlich und hat kein Problem mit Schneckenfraß.
Ähnlich wie Akelei kann man den sibirischen Mohn auch mal im Pflaster in der Einfahrt wachsen lassen.
Winterhart ist er auch :D.

Ich kann gerne Fotos machen, falls jemand Interesse hat.
Ich hab noch lila Mohn, der wächst wie Unkraut. Keine Ahnung, was das genau ist, aber Schlafmohn ists nicht. Da gehen jedenfalls weder Läuse, noch Spinnmilben ran.
 
Mir gefällt es, in der nächsten Zeit noch sicher und originalgetreu bremsen zu können. No Name Produkte aus Frankreich oder Fernost sind immer ein unkalkulierbares Risiko für die Gesundheit des sportlichen Radfahrers. ?
IMG_7614.JPG
 
Mir gefällt es, in der nächsten Zeit noch sicher und originalgetreu bremsen zu können. No Name Produkte aus Frankreich oder Fernost sind immer ein unkalkulierbares Risiko für die Gesundheit des sportlichen Radfahrers. ?
Anhang anzeigen 790546
Na ich weiss nicht , die Fetigungstiefe der allermeisten Firmen wird im Allgemeinen herb überschätzt ,
Und das Campagnolo selbst Bowdenzüge herstellt , die dann auch noch irgendwie sicherer sein sollen,
glaub ich nicht so recht ( die Tüten sind auch zugekauft...:rolleyes:)
Egal , freuen und glauben kann man sich ja trotzdem , mach ich ja auch.....:D
 
Na ich weiss nicht , die Fetigungstiefe der allermeisten Firmen wird im Allgemeinen herb überschätzt ,
Und das Campagnolo selbst Bowdenzüge herstellt , die dann auch noch irgendwie sicherer sein sollen,
glaub ich nicht so recht ( die Tüten sind auch zugekauft...:rolleyes:)
Egal , freuen und glauben kann man sich ja trotzdem , mach ich ja auch.....:D
Zumindest denke ich, dass das die qualitativ guten sind, während die 1€ Züge da nicht das gleiche bieten...
 
Mir gefällt, dass ich die Kurbel gefunden habe, die in Wahrheit zur Campagnolo record 10s Gruppe gehört! :)
Muss ein Versehen der Italiener gewesen sein, dass sie da so große Knüppel dran gehängt haben...
 

Anhänge

  • IMG_20200523_090932.jpg
    IMG_20200523_090932.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20200523_090945.jpg
    IMG_20200523_090945.jpg
    275 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20200523_091316.jpg
    IMG_20200523_091316.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 77
Mir gefällt, dass ich die Kurbel gefunden habe, die in Wahrheit zur Campagnolo record 10s Gruppe gehört! :)
Muss ein Versehen der Italiener gewesen sein, dass sie da so große Knüppel dran gehängt haben...
Ist das nicht die bei denen manchmal das Pedalgewinde wegbricht? Ich hab da neulich solche Bilders gesehen.
 
Ist das nicht die bei denen manchmal das Pedalgewinde wegbricht? Ich hab da neulich solche Bilders gesehen.
Das sind fakenews des Carbonkartells...

Solche Bilder habe ich auch schon gesehen, war aber eigentlich immer die mtb Variante. Die unterscheiden sind nur im Lochkreis, glaube aber am mtb werden die größeren Kräften ausgesetzt.
Und bei meinen haarigen Stampfern bin ich da recht entspannt.. :)
 
Wer sibirischen Mohn haben möchte, kann sich bei mir melden.
Ähnlich fragil wie Klatschmohn, allerdings orange.
Er blüht von März bis November und lässt sich sehr gut aussäen. Der sibirische verbreitet sich recht ordentlich und hat kein Problem mit Schneckenfraß.
Ähnlich wie Akelei kann man den sibirischen Mohn auch mal im Pflaster in der Einfahrt wachsen lassen.
Winterhart ist er auch :D.

Ich kann gerne Fotos machen, falls jemand Interesse hat.

Am Gehweg vor unserem Haus

20200523_103536.jpg


und bei den Nachbarn.

20200523_105021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten