• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Zäune und Tore der Friedenskirche sind der Kupferpatina der Dächer und Türme angepasst.
Soweit reicht der Einfluß unseres brückengrünen Heiden nicht!
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Immernoch besser als in Irland im Regen. Ich bin immer gerne in Australien gefahren.
Frühling im Norden Westaustraliens ist die beste Zeit um Rad zu fahren. Die Wüste blüht, die Temperaturen sind moderat (ca. 30 trockene Grad), die Sonne scheint und man kann ab und zu mal von der Kuestenstrasse abbiegen und im indischen Ozean baden gehen. Hier ein Bild vom Schnorchelort wo wir waren, heisst Coral Bay, am Ningaloo Reef, 270km Korallenküste als Naturschutzgebiet, nur die Ureinwohner dürfen da permanent wohnen! Ganz anders als das menschengefuellte Great Barrier Reef im Nordosten Australiens.
coral-1.jpg
 
Frühling im Norden Westaustraliens ist die beste Zeit um Rad zu fahren. Die Wüste blüht, die Temperaturen sind moderat (ca. 30 trockene Grad), die Sonne scheint und man kann ab und zu mal von der Kuestenstrasse abbiegen und im indischen Ozean baden gehen. Hier ein Bild vom Schnorchelort wo wir waren, heisst Coral Bay, am Ningaloo Reef, 270km Korallenküste als Naturschutzgebiet, nur die Ureinwohner dürfen da permanent wohnen! Ganz anders als das menschengefuellte Great Barrier Reef im Nordosten Australiens.Anhang anzeigen 713832
Ich bin leider nie in den Westen gekommen, dafür aber die ganze Küste von Adelaide bis Cape Tribulation lang. Da gabs auch eine Menge toller und leerer Strände. Und am Great Barrier war ich im Juli, da wars auch recht leer, aber trotzdem angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann war die nie gut. Gute Milch hält gekühlt max 4-5 Tage. Also richtige Milch :)
doch, vor der Behandlung war das auch mal richtige Milch. So viel damals, als Oma noch den Butterpfopf mit dem Teelöffel von der Flasche abnahm und ab in den Mund. Und wenn die Milch schlecht wurde, wurde die in ein Schälchen gegossen und warm gestellt. Hab ich mal probiert, nach ein paar Wochen fängt die an auszuflocken und schmeckt bitter, aber nicht sauer und fest wird die auch nicht mehr.
 
doch, vor der Behandlung war das auch mal richtige Milch. So viel damals, als Oma noch den Butterpfopf mit dem Teelöffel von der Flasche abnahm und ab in den Mund. Und wenn die Milch schlecht wurde, wurde die in ein Schälchen gegossen und warm gestellt. Hab ich mal probiert, nach ein paar Wochen fängt die an auszuflocken und schmeckt bitter, aber nicht sauer und fest wird die auch nicht mehr.
Nee, aber das führt zu weit. Nur soviel: was aus dem kranken Euter von Hochleistungsmilchkuehen heute kommt, ist keine gute Milch mehr. Die gibt es noch beim Demeter oder ab Hof von Kleinbauern.
 
Nee, aber das führt zu weit. Nur soviel: was aus dem kranken Euter von Hochleistungsmilchkuehen heute kommt, ist keine gute Milch mehr. Die gibt es noch beim Demeter oder ab Hof von Kleinbauern.
Wobei tatsächlich die Frage ist, ob du das schmecken kannst. Und auch in der chemischen Analyse wirst du wohl maximal die Medikamente nachweisen können. Was aber nicht heißt, dass man diese Art der Tierhaltung und Milchgewinnung fördern sollte.
 
Sorry, dann war die nie gut. Gute Milch hält gekühlt max 4-5 Tage. Also richtige Milch :)
Ich glaube nicht das der übernächtigte Schrauber das frühmorgens beim Weißen des Kaffees das merkt.
Ich würde mich einfach freuen das nix ausflockt und ich die Plörre nicht schwarz trinken muss
 
........................
........................
........................
Ähm siehe Campagnolo 990 century daher stammt das "Front-Plättchen" des Gipiemme Exploit Schlatwerks und der Bagarre Umwerfer ist der Campagnolo 990 centruy front derailleur.
Anhang anzeigen 411344 Anhang anzeigen 411343 Anhang anzeigen 411342 Anhang anzeigen 411345<- nicht Campagnolo 980!!!Anhang anzeigen 411346 Anhang anzeigen 411347 Anhang anzeigen 411348 Anhang anzeigen 411349 Anhang anzeigen 411350 Anhang anzeigen 411351.
Offiziell bei disraeligears aufgenommmene Beschreibung des Front - Plättchens des Parallelogramms des Gipiemme Exploit Schaltwerks, als potentielles Derivat des Campagnolo 990 Schaltwerkes im Graphite finish. :eek: o_O?????
1572404335595.jpeg

for edit: view entry no. #216 on teH gipiemme thread
https://www.rennrad-news.de/forum/t...ne-italienische-schönheit.137974/post-4588288http://www.disraeligears.co.uk/Site/Gipiemme_Exploit_derailleur.html
Für Adleraugen ;)!
1572397230659.jpeg

http://www.disraeligears.co.uk/Site/Campagnolo_990_Graphite_0102068_derailleur.htmlhttps://www.rennrad-news.de/forum/t...ne-italienische-schönheit.137974/post-4588288
Nachdem nun schon frameteller :D beispielsweise ein mehrjährig-zurückliegendes Angebot (auf) ebays, welches ich damals unter ebay bestseller veröffentlichte, Vitali Russi's, ein weiteres Kompliment für min Vel0verständins :daumen: :D.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann war die nie gut. Gute Milch hält gekühlt max 4-5 Tage. Also richtige Milch :)
Richtige Milch?
Also aus der Kuh und nicht aus einer Verpackung?
Meine 14 Liter Rohmilch, die ich pro Woche von meinem Bauern kaufe, würden diese eine Woche halten, wenn die nicht vorher bereits genossen wurde.
Und schlimmstenfalls wirds Sauerrahm. Köstlich!

Ein 24/7 Milch-Automat steht zur Not aber auch nur 12km entfernt.
??
 
Zurück
Oben Unten