• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

…was mir gerade richtig gut gefällt.

Letztes Wochenende hatte ich spontan mein Renndebüt gegeben… in der Hobby-Wurst-Klasse. Beim Auftatktrennen des Weser-Ems-Cup (Cross-Rennserie) in Syke den 19. belegt,… immerhin, mit zwei Stürzen.


…was mir gerade noch mehr richtig gut gefällt.

Morgen wird Sohnemann beim 2. Lauf des Wese-Ems-Cup, dann in Osnabrück, sein Renndebüt geben. Ich werde dann auch fahren; werde bei seinem Rennen dann aber wohl mehr aufgeregt sein als bei meinem eigenen…
:D :D :D

Zielvorgabe für ihn:
• Spaß haben
• möglichst wenig stürzen
• nicht ernsthaft verletzen
• möglichst nicht letzter werden

UPDATE:

…was mir gerade richtig gut gefällt.

…heute beim 2. Lauf des Weser-Ems-Cup den 6. Platz gemacht.


…was mir gerade noch viel mehr richtig gut gefällt.

Sohnemann hat heute bei seinem ersten Rennen (2.Lauf Weser-Ems-Cup in Osnabrück) mal ganz lässig gewonnen; mit 15-20sek. Vorsprung auf die folgende 3er-Gruppe!

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
UPDATE:

…was mir gerade richtig gut gefällt.


…heute beim 2. Lauf des Weser-Ems-Cup den 6. Platz gemacht.


…was mir gerade noch viel mehr richtig gut gefällt.

Sohnemann hat heute bei seinem ersten Rennen (2.Lauf Weser-Ems-Cup in Osnabrück) mal ganz lässig gewonnen!

:D :D :D
Glückwunsch. Wo ist 2034 die WM? Den muss man sich bestimmt merken...
 
Der gestrige Tag war ein richtig geiles Erlebnis für ihn; seit rund 1,5 Jahren liegt er mir in den Ohren, dass er Rennen fahren will… Der Einstieg mit ‘nem Crossrennen war, so glaube ich, ganz gut gewählt; da fährt jeder sein eigenes Tempo und eben auch nicht im Pulk. Straßentrainings in größeren Gruppen hat er bisher erst 4x oder 5x absolviert.

Am Ende der ersten von drei Runden, da hatte er sich schon von einem hinteren Startplatz bis an die Spitze vorgearbeitet, kam er eine schnelle Abfahrt mit anschließender spitzer Rechtskurve so übermotiviert angeschossen, da hatte er sich um Haaresbreite beinahe mit einer 1,5m dicken Eiche angelegt. Ab da hatte ich Sorge, dass er sich noch ernsthaft abpackt. Ich hatte ihn von der Seite aus dann angemahnt, bißchen weniger Risiko einzugehen. In den zwei folgenden Runden sah das dann auch ein deutlich kontrollierter aus; da hatte er den Vorsprung dann auch schon kontinuierlich ausgebaut.
Wir hatten uns im Anschluss noch das Lizenzrennen der Elite angeschaut, da ist echt keiner so schnell um diese Kurve geschrotet… :)


Er, also Sohnemann, wird jetzt im Oktober 12, ich bin im Sommer 50 geworden.

Ich glaube, in 3 Jahren, er dann 15, ich dann 53 Jahre alt, wird es anfangen zu kippen… erst im Sprint,… und dann wird es wohl ganz schnell gehen. Nachdem er mich im Sprint stehen lässt wird er mir auch an kurzen Rampen, dann an langen Steigungen und schlußendlich auch im Flachen keine Chance lassen.

Ich freue mich für ihn voll! Aber irgendwie schade, dass man nur so kurz auf gleichem Niveau fährt. Trotzdem geht gemeinsames Training natürlich mit entsprechend Windschatten oder im Gelände, wo jeder dann auch mal 2 oder 3 Runden sein eigenes Tempo fahren kann…

…oder mit unterschiedlichem Inhalt: Er dann Grundlage, ich WK-Training :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gestrige Tag war ein richtig geiles Erlebnis für ihn; seit rund 1,5 Jahren liegt er mir in den Ohren, dass er Rennen fahren will… Der Einstieg mit ‘nem Crossrennen war, so glaube ich, ganz gut gewählt; da fährt jeder sein eigenes Tempo und eben auch nicht im Pulk. Straßentrainings in größeren Gruppen hat er bisher erst 4 oder 5x absolviert.

Am Ende der ersten Runde, da hatte er sich schon von einem hinteren Startplatz bis an die Spitze vorgearbeitet, kam er eine schnelle Abfahrt mit anschließender spitzer Rechtskurve so übermotiviert angeschossen, da hatte er sich um Haaresbreite beinahe mit einer 1,5m dicken Eiche angelegt. Ab da hatte ich Sorge, dass er sich noch ernsthaft abpackt. Ich hatte ihn von der Seite aus dann angemahnt, bißchen weniger Risiko einzugehen. In den zwei folgenden Runden sah das dann auch ein deutlich kontrollierter aus; da hatte er den Vorsprung dann auch schon kontinuierlich ausgebaut.
Wir hatten uns im Anschluss noch das Lizenzrennen der Elite angeschaut, da ist echt keiner so schnell um diese Kurve geschrotet… :)


Er, also Sohnemann, wird jetzt im Oktober 12, ich bin im Sommer 50 geworden.

Ich glaube, in 3 Jahren, er dann 15, ich dann 53 Jahre alt, wird es anfangen zu kippen… erst im Sprint,… und dann wird es wohl ganz schnell gehen. Nachdem er mich im Sprint stehen lässt wird er mir auch an kurzen Rampen, dann an langen Steigungen und schlußendlich auch im Flachen keine Chance lassen.

Ich freue mich für ihn voll! Aber irgendwie schade, dass man nur so kurz auf gleichem Niveau fährt. Trotzdem geht gemeinsames Training natürlich mit entsprechend Windschatten oder im Gelände, wo jeder dann auch mal 2 oder 3 Runden sein eigenes Tempo fahren kann…

…oder mit unterschiedlichem Inhalt: Er dann Grundlage, ich WK-Training :D :D :D
Hättest halt mit 18 Kinder bekommen sollen, dann hättest du länger mithalten können.
 
Aber irgendwie schade, dass man nur so kurz auf gleichem Niveau fährt.
Das macht nix.
Ich war gleich von Beginn an schneller als mein Vater, aber wir haben trotzdem viele, tolle gemeinsame Trainingsstunden gehabt
Schön finde ich überhaupt die Möglichkeit sportliche Raderlebnisse (z.B. 20km wilde Flucht vor dem Regen, etc.) teilen zu können. Und das wird noch lange so sein, dass er dich über einige Kilometer nicht los wird.
Geniesse es :)
 
Das macht nix.
Ich war gleich von Beginn an schneller als mein Vater, aber wir haben trotzdem viele, tolle gemeinsame Trainingsstunden gehabt
Schön finde ich überhaupt die Möglichkeit sportliche Raderlebnisse (z.B. 20km wilde Flucht vor dem Regen, etc.) teilen zu können. Und das wird noch lange so sein, dass er dich über einige Kilometer nicht los wird.
Geniesse es :)
Jau, wir beide genießen es sehr, gemeinsam Sport treiben zu können! Das sind unbezahlbare Stunden, die wir zusammen im Sattel verbringen.
 
Ich hatte vor ein paar Jahren die Gelegenheit, mit beiden Söhnen zur MSR zu starten. Nachdem der „Große“ nach 20 km auf und davon war, fuhr der „Kleine“ treu mit mir. Irgendwann war ich ziemlich fertig und kurz vor blau und bot ihm an, dass er sich doch auch gern an eine schnellere Gruppe hängen könne. Seine Antwort: „Ach, wir wollen schnell ankommen! Ich dachte, wir wollen das hier gemeinsam entspannt genießen!“ war ja echt rührend, hat mich aber in dem Moment auch ein klein wenig demotiviert …
 
...Rom!
Schon eine tolle Stadt, letztes Mal enttäuscht gewesen, möglichst unvoreingenommen hingekommen und begeistert😍:

Anhang anzeigen 1328307
Anhang anzeigen 1328308
Nur dass ich am letzten Abend nach totaler Zurückhaltung drei Limoncelli trinken musste, war vielleicht keine ganz so gute Idee :D :D.
Falls du noch da bist, kann ich dir die Dachbar des Hotel Martis Palace an der Piazza dei Massimi nahe der Piazza Navonna empfehlen, super Blick über die mittelalterliche Innenstadt. Freier Zugang auch für Hotelfremde (an Rezeption nach dem Weg fragen), und die Preise waren zumindest vor Corona ganz passabel.
 
Falls du noch da bist, kann ich dir die Dachbar des Hotel Martis Palace an der Piazza dei Massimi nahe der Piazza Navonna empfehlen, super Blick über die mittelalterliche Innenstadt. Freier Zugang auch für Hotelfremde (an Rezeption nach dem Weg fragen), und die Preise waren zumindest vor Corona ganz passabel.
Danke für den Tipp, bin leider schon weg. Das haben wir eigentlich gesucht, haben aber auch so nette Bars gefunden.
Jau, wir beide genießen es sehr, gemeinsam Sport treiben zu können! Das sind unbezahlbare Stunden, die wir zusammen im Sattel verbringen.
Schön, wenn das funktioniert, mit meinem Vater wird das eher zu einem Wettkampf :(. Geht dann nur einmal im Jahr gemeinsam in die Alpen, das funktioniert harmonisch.
 
Der gestrige Tag war ein richtig geiles Erlebnis für ihn; seit rund 1,5 Jahren liegt er mir in den Ohren, dass er Rennen fahren will… Der Einstieg mit ‘nem Crossrennen war, so glaube ich, ganz gut gewählt; da fährt jeder sein eigenes Tempo und eben auch nicht im Pulk. Straßentrainings in größeren Gruppen hat er bisher erst 4 oder 5x absolviert.

Am Ende der ersten Runde, da hatte er sich schon von einem hinteren Startplatz bis an die Spitze vorgearbeitet, kam er eine schnelle Abfahrt mit anschließender spitzer Rechtskurve so übermotiviert angeschossen, da hatte er sich um Haaresbreite beinahe mit einer 1,5m dicken Eiche angelegt. Ab da hatte ich Sorge, dass er sich noch ernsthaft abpackt. Ich hatte ihn von der Seite aus dann angemahnt, bißchen weniger Risiko einzugehen. In den zwei folgenden Runden sah das dann auch ein deutlich kontrollierter aus; da hatte er den Vorsprung dann auch schon kontinuierlich ausgebaut.
Wir hatten uns im Anschluss noch das Lizenzrennen der Elite angeschaut, da ist echt keiner so schnell um diese Kurve geschrotet… :)


Er, also Sohnemann, wird jetzt im Oktober 12, ich bin im Sommer 50 geworden.

Ich glaube, in 3 Jahren, er dann 15, ich dann 53 Jahre alt, wird es anfangen zu kippen… erst im Sprint,… und dann wird es wohl ganz schnell gehen. Nachdem er mich im Sprint stehen lässt wird er mir auch an kurzen Rampen, dann an langen Steigungen und schlußendlich auch im Flachen keine Chance lassen.

Ich freue mich für ihn voll! Aber irgendwie schade, dass man nur so kurz auf gleichem Niveau fährt. Trotzdem geht gemeinsames Training natürlich mit entsprechend Windschatten oder im Gelände, wo jeder dann auch mal 2 oder 3 Runden sein eigenes Tempo fahren kann…

…oder mit unterschiedlichem Inhalt: Er dann Grundlage, ich WK-Training :D :D :D
Ich habe gerade die letzten Tage meines ersten Elternzeit Monates. Ich habe einiges geschafft was ich mir vorgenommen hatte. Aber bei weitem nicht alles bin nur einmal zum Frisör und einmal zum Nachbarn geradelt. Wollte eigentlich einige tagestouren machen aber dazu ist es nicht gekommen. Aber mit einer möglichen Zukunft die du gerade beschreibst. Kann ich es verschmerzen. Ich werde dann wenn mein Sohn so alt ist genauso alt sein wie du jetzt. Daher freu ich mich gerade noch mehr, die Wahl getroffen zu haben den 4. Lebensmonat so bewusst mit erlebt zu haben!
Un ob der Nachwuchs meine Leidenschaft teilt weiß ich noch nicht, er kann sich ja gerade so von alleine drehen.
Aber sich das auszumalen ist eben auch schön auch falls es nicht dazu kommen sollte.

Danke!☺️
 
UPDATE:

…was mir gerade richtig gut gefällt.


…heute beim 2. Lauf des Weser-Ems-Cup den 6. Platz gemacht.


…was mir gerade noch viel mehr richtig gut gefällt.

Sohnemann hat heute bei seinem ersten Rennen (2.Lauf Weser-Ems-Cup in Osnabrück) mal ganz lässig gewonnen; mit 15-20sek. Vorsprung auf die folgende 3er-Gruppe!

:D :D :D
Glückwunsch, vor allem natürlich an deinen Sohn. Jetzt hat er bestimmt erstrecht Blut geleckt.
 
…..war auch nur Hobby-Klasse. Er hat mir heute nach seinem ersten Rennen aber schon mitgeteilt, dass er nächstes Jahr Lizenzrennen fahren will.

Was habe ich da bloß angerichtet?!?

:eek: :eek: :eek:
Du warst ihm ein gutes Vorbild. Hier trifft es das der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Ich meine, was hast du erwartet? Und jetzt wo er weiß wie es ist zu gewinnen....
 
Zurück
Oben Unten