• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Fühle mich in heutigen Fahrradläden ratlos. 🤷‍♂️
+1

Im Laden bei mir ums Eck sind es nur noch zu reparierende Fahrräder welche nach meiner Sicht auch den Namen verdienen.

Im Neuradlbereich stehen ausnahmslos Dinger welche noch vor gut 30, 40 Jahren locker als Motorrad durchgegangen wären. Monsterrahmen und entsprechende Laufräder - direkt zum Fürchten. Hab' mal so ein Teil angehoben... 🤔

Na ja. Tempora mutantur. Jedem das Seine.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Brauchte zwei Kinderhelme.
Ich denke auch da gibt es bessere Alternativen, wie eine der großen Ketten aufzusuchen.
Habe heute 4 Kinderhelme verkauft, ist sehr zeitintensiv ,aber ein Elternpaar kam auch aus einem großen Laden, und berichteten, sie hätten 1 Stunde auf einen Verkäufer gewartet, die haben sich aber alle nur um potentielle E- Bike Kunden gekümmert.
 
Ich denke auch da gibt es bessere Alternativen, wie eine der großen Ketten aufzusuchen.
Habe heute 4 Kinderhelme verkauft, ist sehr zeitintensiv ,aber ein Elternpaar kam auch aus einem großen Laden, und berichteten, sie hätten 1 Stunde auf einen Verkäufer gewartet, die haben sich aber alle nur um potentielle E- Bike Kunden gekümmert.
Tja...,die Zeiten haben sich ganz schön verändert.
Ich geb ehrlich zu vor 20-25 Jahren hats im Einzelhandel mehr Spaß gemacht.
Die Kunden waren damals auch anspruchsvoll aber wie ich finde entspannter dabei.Heute muß alles sofort verfügbar sein wenn nicht geht der Kunde manchmal sofort raus obwohl ich ihm sage das es Morgen früh ab 8.00 Uhr da ist.
Aber das brauch ich dir nicht erzählen,Chris.
Ich denke das hast du schon oft selbst erlebt.
Merkwürdige Zeiten...
 
Tja...,die Zeiten haben sich ganz schön verändert.
Ich geb ehrlich zu vor 20-25 Jahren hats im Einzelhandel mehr Spaß gemacht.
Die Kunden waren damals auch anspruchsvoll aber wie ich finde entspannter dabei.Heute muß alles sofort verfügbar sein wenn nicht geht der Kunde manchmal sofort raus obwohl ich ihm sage das es Morgen früh ab 8.00 Uhr da ist.
Aber das brauch ich dir nicht erzählen,Chris.
Ich denke das hast du schon oft selbst erlebt.
Merkwürdige Zeiten...
Ja so sieht es leider heute aus, ich bin froh wenn ich mich nächste Woche wieder zu 80% nur um meine Werkstatt in meinem Stammladen kümmern brauche, der Umgang mit den Kunden macht heutzutage wirklich keinen Spaß mehr.
Aber es war auch wieder schön einen ganzen Laden selbständig zu führen, und zu wissen man kann auch noch Verkauf.
 
PXL_20230623_210329935.jpg
 
Ja so sieht es leider heute aus, ich bin froh wenn ich mich nächste Woche wieder zu 80% nur um meine Werkstatt in meinem Stammladen kümmern brauche, der Umgang mit den Kunden macht heutzutage wirklich keinen Spaß mehr.
Aber es war auch wieder schön einen ganzen Laden selbständig zu führen, und zu wissen man kann auch noch Verkauf.
und so´n schönes Schrankenfoto .. ach ja ach ja ...
:(
 
Das ist die Frage, Kunde ist Kunde und wenn die E-Bike Kunden früher da waren und eine Beratung brauchen...
Was soll der Verkäufer machen?
Er wird ja die Kunden für den Helm ja nicht stehengelassen haben.
Das Kunden die ein Rad für 5000,-Euro kaufen vielleicht ein paar Fragen haben ist auch verständlich.
Mein Kumpel hat im Laden überhaupt keine Helme mehr weil es sowieso nie der Richtige ist und die Kunden oft Internetpreise im Kopf haben.
Ist schon alles nicht ganz einfach.
👍🏼
 
Das ist die Frage, Kunde ist Kunde und wenn die E-Bike Kunden früher da waren und eine Beratung brauchen...
Was soll der Verkäufer machen?
Er wird ja die Kunden für den Helm ja nicht stehengelassen haben.
Das Kunden die ein Rad für 5000,-Euro kaufen vielleicht ein paar Fragen haben ist auch verständlich.
Mein Kumpel hat im Laden überhaupt keine Helme mehr weil es sowieso nie der Richtige ist und die Kunden oft Internetpreise im Kopf haben.
Ist schon alles nicht ganz einfach.
👍🏼
Fahrräder ohne Helme zu verkaufen finde ich irgendwie.... seltsam(!?). Bei den modernen Helmen mit den Verstellmöglichkeiten genügt doch eine gängige Marke. Jeder kennt z.B. Uvex und es gibt mittlerweile für jeden Zweck einen Helmtyp. Also wenn ich 80% E-Bikes verkaufe hätte ich die entsprechenden Helme im Angebot. Kleinvieh macht auch Mist!
 
Fahrräder ohne Helme zu verkaufen finde ich irgendwie.... seltsam(!?). Bei den modernen Helmen mit den Verstellmöglichkeiten genügt doch eine gängige Marke. Jeder kennt z.B. Uvex und es gibt mittlerweile für jeden Zweck einen Helmtyp. Also wenn ich 80% E-Bikes verkaufe hätte ich die entsprechenden Helme im Angebot. Kleinvieh macht auch Mist!
Sehe ich genauso, momentan lebt er glaube ich gut von Reparaturen und Service von Job-Rad und Co...
Kleine Stadt und es gibt wenige die was reparieren können oder wollen
 
Zurück
Oben Unten