• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Echt alte Klopper dürften wohl nur ne Handvoll hier rumlaufen
Alles na 1970 is ja weichgespülte Massenware
Ich habe heute, und gestern und am Dienstag mit unserem Junggesellen zusammen gearbeitet,23 Jahre jung, sehr angenehm und erfrischend, ich kenne ihn seit dem ersten Lehrjahr, mit Unterbrechung wo ich wo anders angestellt war, aber schön wie er sich entwickelt hat,das macht Freude.
 
Ich habe heute, und gestern und am Dienstag mit unserem Junggesellen zusammen gearbeitet,23 Jahre jung, sehr angenehm und erfrischend, ich kenne ihn seit dem ersten Lehrjahr, mit Unterbrechung wo ich wo anders angestellt war, aber schön wie er sich entwickelt hat,das macht Freude.
Glückwunsch,hoffe er hat auch ne eigene Meinung
 
IMG_20230331_211152.jpg
Mir gefällt, daß da ein vernünftiger Lenker dran ist :daumen:
 
Bei jemanden der dem Fortschritt und der Veränderung so negativ gegenüber steht ist dieser Rat wohl überflüssig.

Ich dachte immer die Geburtenstärke der Jahrgänge hätte erst danach abgenommen?
Oder meinst du deine Tastatur? 😁😋
Jeder von uns hat seine Ecken und Kanten...und das ist gut so.
Vielleicht sollte man toleranter sein und/oder damit umgehen können und nicht jedes Wort in die Waagschale legen :) :rolleyes:
 
Ohne auch nur eine Sekunde an seinem Wort zu zweifeln oder auch mal etwas zu reflektieren. Ein echtes Old-School-Alpha-Männchen vom alten Schlag und echtem Schrot und Korn 😎👍
Na ja leben und leben lassen, weder Gerd noch ich sind Sympathie Träger hier, Gerd sehr direkt, ich manchmal etwas versteckt, hintergründig ,sagen wir hier, unsere Meinung , und das finde ich gut so .
 
Habe sehr gelacht! Ironie, Realität, sich auf die Schippe nehmen oder bierernst: es ist schwer zu erlesen.
Auch egal, sehr lustig. Oder es bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
Jahr 2023, wird man ja mal sagen dürfen.
 
Na ja leben und leben lassen, weder Gerd noch ich sind Sympathie Träger hier, Gerd sehr direkt, ich manchmal etwas versteckt, hintergründig ,sagen wir hier, unsere Meinung , und das finde ich gut so .
Von Dir sprach ich doch gar nicht. Und eine Meinung sollte jeder haben.

Diese sollte aber auch, gemäß der Faktenlage oder dem Fortschritt, angepasst werden können. Dass Du das kannst glaube ich. Beim anderen Kollegen scheint der Zug aber vor Jahrzehnten abgefahren zu sein. Finde ich persönlich halt schade 🤷‍♂️
 
Von Dir sprach ich doch gar nicht. Und eine Meinung sollte jeder haben.

Diese sollte aber auch, gemäß der Faktenlage oder dem Fortschritt, angepasst werden können. Dass Du das kannst glaube ich. Beim anderen Kollegen scheint der Zug aber vor Jahrzehnten abgefahren zu sein. Finde ich persönlich halt schade 🤷‍♂️
Zumindest scheints dem alten Holländer damit gut zu gehen und das ist doch das Wichtigste, also für ihn. ;)
 
Habe sehr gelacht! Ironie, Realität, sich auf die Schippe nehmen oder bierernst: es ist schwer zu erlesen.
Auch egal, sehr lustig. Oder es bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
Jahr 2023, wird man ja mal sagen dürfen.
..von allem wohl ein bißchen!

Realität ist, dass ich dieses Jahr bisher 3583km in den Beinen habe.

(Bier)ernst ist, dass ich mir gerne Ziele setze. Seit ich 2011 aufgehört habe, Amateurrennen zu fahren, habe ich so ein wenig Motivationsprobleme. Früher war die Motivation für das Training, halbwegs gute Rennergebnisse einfahren zu wollen und/oder hin und wieder mal Renn-entscheidende Akzente setzen zu wollen. Ohne Rennaktivität fällt das alles halt weg. Inzwischen ist meine Motivation, möglichst lange fit zu bleiben und mit meinem Sohn mithalten zu wollen... :D Meine Zielsetzung, mind. 1200km/Monat zu machen, hilft mir dabei.

Mich selbst auf die Schippe nehme ich, weil ich weiß, wie unsinnig das Ganze ist und das die "fehlenden 17km" bestimmt nich entscheidend sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
..von allem ein bißchen!

Realität ist, dass ich dieses Jahr bisher 3583km in den Beinen habe.

(Bier)ernst ist, dass ich mir gerne Ziele setze. Seit ich 2011 aufgehört habe, Amateurrennen zu fahren, habe ich so ein wenig Motivationsprobleme. Früher war die Motivation für das Training, halbwegs gute Rennergebnisse einfahren zu wollen und/oder hin und wieder mal Renn-entscheidende Akzente setzen zu wollen. Ohne Rennaktivität fällt das alles halt weg. Inzwischen ist meine Motivation, möglichst lange fit zu bleiben und mit meinem Sohn mithalten zu wollen... :D Meine Zielsetzung, mind. 1200km/Monat zu machen, hilft mir dabei.

Mich selbst auf die Schippe nehme ich, weil ich weiß, wie unsinnig das Ganze ist und das die "fehlenden 17km" bestimmt nich entscheidend sind!
Verstehe ich gut. Das Salz in der Suppe sind eigentlich die Rennen zwischen den Trainings. Ansonsten ist es manchmal schwer die Motivation (gerade bei dem Wetter aktuell) hoch zu halten.
Trotzdem fetten Respekt für diese km-Leistung. Da verliert der innere Schweinehund sehr oft.😏

Bei mir haben gesundheitliche Tiefschläge das Anspruchsdenken soweit gesenkt, dass Wettkämpfe bzw. Stravasegmente mittlerweile Nebensache sind und die Freude diesen wunderschönen Sport ausüben zu dürfen, alleine schon ausreicht. 👍🏻🤗
 
Ich habe mir vorgenommen, mich rechtzeitig auf die FDG vorzubereiten und lege dafür gerade die theoretische Grundlage (mentales Training ☝️) . Da vermutlich nicht jeder hier die RoadBikeAction in den 90ern abboniert hatte, möchte ich Euch teilhaben lassen und auch ein wenig den Trainingsdruck nehmen: 30 Tage reichen aus von Fred zu fit!
Ich bin guter Dinge, warte noch eben auf das freundliche Wetter und werde dann mit überbordender Energie loslegen! 👍





 
Von Straßen und Menschen, Karin von der Beeke
s.125

https://www.historische-kommission.niedersachsen.de/download/77559/JB_74_2002.pdf
Die Herkunftsnamen der Auswanderer zeigen zudem eine deutliche Schwerpunktbildung auf. Die stärkste Bevölkerungsverschiebung aus der Weser-Ems Region ist aus den Gebieten entlang der Friesischen und der Flämischen Straße zu verzeichnen, auch die weiteren Neubürger Stralsunds stammen zumeist noch aus dem näheren Einzugsgebiet der beiden Straßen.128 Besondere Bedeutung erlangten dabei die Personenverbände aus dem Emsland. Sie zählten fast ausnahmslos zur ältesten Einwohnerschicht und waren häufig im Rat der Stadt zu finden - dieser Umstand erklärt sich vermutlich vor allem aus der jahrhundertelangen Mittlerposition des Emslandes zwischen friesischem und westfälisch/rheinischem Warenaustausch.129 Die sich aufdrängende Frage, warum ausgerechnet in Stralsund eine im Vergleich zu anderen Ostseestädten so starke Zuwanderung aus dem Weser-Ems-Gebiet zu verzeichnen ist, läßt sich allerdings wohl nicht eindeutig beantworten.130
 
Damals haben Kinder ( ich ) auch noch im Hof oder auf der Straße gespielt und haben uns selber sozialisiert
Das war doch normal. Wenn es nicht gerade in Strömen geregnet hat, hat uns die Mutter rausgescheucht. Sie ist ja selber so groß geworden. Da hatte sie kein Verständnis für Stubenhocker. Sie wusste aber auch nicht das wir schon mit 11 mit dem Rad von Düsseldorf nach Köln und zurück gefahren sind. Sie dachte wir fahren bei uns im Viertel rum.
 
Zurück
Oben Unten