• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

PXL_20221031_143339850.jpg
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dass es den Leuten anscheinend doch nicht so schlecht geht... zumindest gemessen daran, wie viel im Moment in der Gastro los ist. Ein unglaublicher Andrang das gesamte Wochenende.
Entweder die Menschen denken sich "jetzt erst recht" oder verpulvern ihre Energiepreispauschale. Oder aber man hat noch nicht realisiert was abgeht bzw. die erhöhten Rechnungen sind noch nicht in's Haus geflattert...

Lirum, Larum im Moment gibt es genug zu Arbeiten und das ist gar nicht so verkehrt!:D
 
Das wäre noch ein Traum von mir, natürlich mit dem entsprechenden Haus drumrum, am liebsten einen Resthof an der Ostsee :cool: .
Rest(e)hof? Ostsee? Ich komme mit.
Sanierung im Sinne von Erhaltung und Einsatz (wirklich) alter Materialien kanschoch.
Und eine schöne Fahrradwerkstatt dazu...im mit Luftkalkmörtel verputzen Stall. Oder Fachwerk, so richtig mit
Lehmputz.

Auffanglager für gestrauchelte Rennradfahrer als Fernziel 🤣?
 
Ich freue mich über die Fertigstellung meiner Schiebetür im Carport.
Vor ein paar Wochen geschweißt, dann ging der Rahmen erstmal zum verzinken.

BF1D50CF-AC5F-45F7-9347-53FFBEA380AB.jpeg


Denn abgeholt und aufgehängt...
(da sitzt er noch nicht in den Halterungen)

85A4C855-DC9B-4233-A36E-03AC57440492.jpeg


Und heute mit Rauhspund beplankt.
Fehlt nur noch der Griff.

7A22DF58-DD1A-4E53-8A2C-E1405CFBB374.jpeg


Dann kann ich beizeiten endlich mal den Garageninhalt umräumen und ganz langsam mit dem Umbau der Garage in ein Bike-Spa beginnen.
Seit 2017 bin ich ja quasi bikezimmerabstinent und begnüge mich mit noch nicht besonders schönen Kellerräumen.
Wie das immer so ist...beim bauen bleibt dann doch so einiges über, das man aber noch nicht weggeben kann, weil man ja im Garten noch ne Wüste hat und das ein oder andere noch braucht.
Und schlupp, Garage voll...
Gruß,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja oben auch noch die Terrasse drauf.
Und ggfs muß ja auch mal was an der Decke mit nem Kettenzug angehoben werden.
Holz ist mir dafür nix.
Und für Außen hab ich immer keinen Bock auf streichen.
Warum aus Holz, wenns auch aus Metall geht.:D
Alles zu 100% wiederverwertbar wenn es mal jemand abreißen möchte.
Aber Conny hat da schon recht.
Fühle mich im Umgang mit Metall wohler als mit Holz.
Ist aber irgendwie auch ein Spleen...
 
Heutemorng aus unserem lokalen Käseblatt den Begriff "Dooring" für Raadfaarergefährdung durch sich öffnende Autotüren gelernt - muss das im Deutschen nicht "Türingen" heißen ?

Wie ja, das wissen die wenixten, Niedersaxen ursprünglich das "Entnerven der Mitbürger mit einem dröhnenden Saxophon" bedeutet

von "ich hesse dich" ganz zu schweigen...

:rolleyes:
 
Heutemorng aus unserem lokalen Käseblatt den Begriff "Dooring" für Raadfaarergefährdung durch sich öffnende Autotüren gelernt - muss das im Deutschen nicht "Türingen" heißen ?

Wie ja, das wissen die wenixten, Niedersaxen ursprünglich das "Entnerven der Mitbürger mit einem dröhnenden Saxophon" bedeutet

von "ich hesse dich" ganz zu schweigen...

:rolleyes:
eigentlich nicht zum Lachen, ist wohl die häufigste Unfallursache mit Radfahrern in Städten. In holländischen Fahrschulen wird deshalb der Griff zur Autotür mit der abgewandten Hand gelehrt...
 
Heutemorng aus unserem lokalen Käseblatt den Begriff "Dooring" für Raadfaarergefährdung durch sich öffnende Autotüren gelernt - muss das im Deutschen nicht "Türingen" heißen ?

Wie ja, das wissen die wenixten, Niedersaxen ursprünglich das "Entnerven der Mitbürger mit einem dröhnenden Saxophon" bedeutet

von "ich hesse dich" ganz zu schweigen...

:rolleyes:
Dann kennste ja auch den holländischen Griff oder?
Ohne den Zusammenhang denkt man da aber eher an den EKG Griff bei der Musterung.
 
....Scholz sage nun, es müsse eine gemeinsame Basis mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gefunden werden.

Gut das Scholz nicht hier im Forum postet. Der würde im entsprechenden Faden gesperrt werden.
 
Zurück
Oben Unten