• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
… und direkt mal eine flotte Runde über Nordbahn- und Glückauf-Trasse. Der Sattel fährt sich richtig angenehm. Mein Dank an @Nelson-wav Aber das Problem, speziell auf der Nordbahntrasse, ist die hohe Patientendichte/km. Ich konnte bspw. gerade noch vor einer […] Persoooon an den grob geschotterten Rand ausweichen, nach dem diese […] Persooon auf ihrem Rad mal spontan ganz nach links gezogen ist. Ihre Begleitung gab noch ein entrüstetes „Typisch Rennrad“ von sich. Soll sie beide der Blitz beim kac… Ach egal. Was reg' ich mich noch auf?!

Anhang anzeigen 1631910

Weide bei Gevelsberg-Silschede

Anhang anzeigen 1631915

Die 25er Gatorskin sind wohl eher was für den Winter. Das rollt irgendwie komisch. Vielleicht bin ich ja auch von den Veloflex am Gios etwas verwöhnt …

Anhang anzeigen 1631917

Der Sattel war eigentlich für ein anderes Rad bestimmt aber hier passt das ausgesprochen gut!

(Habe das mal hier gepostet, weil das Rad (BJ 2022) weder Klassiker noch Klassikersatz ist. Oder wo passt so was hin?)
Hallo DLP,

da würde optisch aber auch gut ein Selle Italia Turbomatic 2 oder 3 zu passen . . .

Viele Grüße
Oliver

Hallo DLP,

da würde optisch aber auch gut ein Selle Italia Turbomatic 2 oder 3 zu passen . . .

Viele Grüße
Oliver
Hallo Oliver,

würden schon passen aber der Concor Light gefällt mir im Vergleich besser und wiegt deutlich weniger: Concor Light = 206g vs Turbomatic zwischen 350 und knapp 400g. Das Rad soll so leicht wie möglich bleiben/werden und bekommt daher noch leichtere Laufräder mit Mack Naben …

Viele Grüße in die Nachbarstadt
Olaf

Danke. Ich habe auch noch einen übrig, falls Bedarf besteht (wurde kaum gefahren). Sind aber beide neueren Datums, keine Kinder der Neunziger …glaub ich zumindest … jetzt muss ich erst mal nachsehen.

Edit: Oder meinst Du den neuen mit Carbon-Streben? 🤔
Nee,den ganz normalen Flite mit Titan-oder Vanadiumstreben.

Ach so… den hatte ich nicht unter der Bezeichnung Flite auf dem Schirm…

Vorbauschraube rausgebohrt
IMG_20250610_163927.jpg

Erste Radtour dieses Jahr. Dann auch noch in Kurz-Kurz, herrlich. Nach 5min schon Freudenschreie ausgestoßen. Ran durfte das Klonago, fährt sich einfach so geil. Und es musste schnell gehen, bis ich das Basso ausm Kinderzimmer buchsiert habe dauert es immer ein bisschen. Kumpel besucht, Feuer gemacht und dann noch ein Pülleken getrunken. Herrlich.

Erst mal nur ne Bestandsaufnahme. Gestern gab's Krautsalat. Heute Kabelsalat.
Ich zögere noch, die Züge zu kürzen aber nützt ja nix. Sieht wirklich etwas lang aus. Dann die Schrift vom Lenker runter – bröselt eh nur vor sich hin. Wechsel von kurzem auf mittellanges Schaltwerk (und Kassette von 12-25 zu 13-29). Aktuell wiegt das Gios inkl. Pedale und Flaschenhalter 8,6 kg. Leichter wird's nicht mehr. Ich hoffe bei mir selbst sieht das anders aus. Die Carbongabel fasst locker einen 28er Veloflex, das wäre auch noch eine Überlegung wert.

Kabelsalat.jpg

schaltwerk-kurz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück