• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Meine komplette Hobby-Astronomie Ausrüstung zum Verkauf eingestellt. Grund:

- ich möchte mich voll auf meine beiden anderen Hobbies Rennradfahren/Aufbauen und Vintage HiFi konzentrieren

- in 25 Jahren Hobby-Astronomie musste ich speziell hier im Ruhrgebiet immer mehr vor der stets zunehmenden Lichtverschmutzung kapitulieren. Außerdem war der Reiz plötzlich weg......letztes Jahr hatte ich gerade mal 3 (!!!!) Beobachtungsnächte.
Entweder passte das Wetter nicht, oder das Wetter passte aber ich hatte keine Zeit, muste zu früh raus usw..
Gefühlt war da auch schon so eine Art Klima-Wandel sichtbar : ich hatte in früheren Jahren wetterbedingt viel mehr Beobachtungsnächte......

Irgendwann wars einfach nur noch frustig......zu viele Hobbies sind manchmal auch nicht gut....

Mit RR habe ich beides : Fahren/Fitness erhalten und Aufbauen/Schrauben für die Bastler-Seele !

Zur Entspannung dann mal ne gute LP hören auf einem schönen 80er Jahre HiFi-Turm oder auf der alten 1972er WEGA 3207 Kompaktanlage !

LG Micha

Bastelix.JPG
herbst9.JPG

gemütlich.JPG


WegaStudio3207.JPG

ichamscope.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine komplette Hobby-Astronomie Ausrüstung zum Verkauf eingestellt. Grund:

- ich möchte mich voll auf meine beiden anderen Hobbies Rennradfahren/Aufbauen und Vintage HiFi konzentrieren

- in 25 Jahren Hobby-Astronomie musste ich speziell hier im Ruhrgebiet immer mehr vor der stets zunehmenden Lichtverschmutzung kapitulieren. Außerdem war der Reiz plötzlich weg......letztes Jahr hatte ich gerade mal 3 (!!!!) Beobachtungsnächte.
Entweder passte das Wetter nicht, oder das Wetter passte aber ich hatte keine Zeit, muste zu früh raus usw..
Gefühlt war da auch schon so eine Art Klima-Wandel sichtbar : ich hatte in früheren Jahren wetterbedingt viel mehr Beobachtungsnächte......

Irgendwann wars einfach nur noch frustig......zu viele Hobbies sind manchmal auch nicht gut....

Mit RR habe ich beides : Fahren/Fitness erhalten und Aufbauen/Schrauben für die Bastler-Seele !

Zur Entspannung dann mal ne gute LP hören auf einem schönen 80er Jahre HiFi-Turm oder auf der alten 1972er WEGA 3207 Kompaktanlage !

LG Micha

Anhang anzeigen 1004486Anhang anzeigen 1004487
Anhang anzeigen 1004488

Anhang anzeigen 1004493
Anhang anzeigen 1004492
Wenn Du auf Vintage HiFi stehst, dann fang so schnell es geht an Dich mit Hornlautsprechern zu befassen;) Man sagt ja am Ende einer langen Suche nach dem perfekten Lautsprecher hört der HiFi-Enthusiast entweder mit Hörnern oder Breitbändern:D
 
Bildschirmfoto 2021-10-27 um 17.12.24.png


Habe mich mal wieder etwas um den Composter gekümmert....


Bildschirmfoto 2021-10-27 um 17.12.49.png


....und zack, mal was anderes als Win doof.
 
ich habe in meiner Garage versucht aufzuräumen :) Das Motto: "Heute fang ich an!" ... ca. 20 Laufräder zum ausspeichen aussortiert ... generell konnte ich feststellen, dass ich mehr Vorderräder als Hinterräder habe ... und LaufradSÄTZE eher weniger ... ich denke über einen Garagensale nach ... Terminsuche??? :D
 
ich habe in meiner Garage versucht aufzuräumen :) Das Motto: "Heute fang ich an!" ... ca. 20 Laufräder zum ausspeichen aussortiert ... generell konnte ich feststellen, dass ich mehr Vorderräder als Hinterräder habe ... und LaufradSÄTZE eher weniger ... ich denke über einen Garagensale nach ... Terminsuche??? :D
Wenn da 1,2 Bahn Vorderräder oder Naben dabei wären würde ich mal zaghaft die Pfote heben.
Die meisten Radfahrer bremsen wohl zumeist hinten. Ich habe auch mehr Straßen-Vorderräder als Hinterräder :-O
 
Bei defietsenmaker hab ich heute in der Früh was bestellt und eben ist die Abschlussmeldung gekommen. Klasse! Der ist wirklich fix in der Abwicklung der Bestellungen:)
 
ich habe in meiner Garage versucht aufzuräumen :) Das Motto: "Heute fang ich an!" ... ca. 20 Laufräder zum ausspeichen aussortiert ... generell konnte ich feststellen, dass ich mehr Vorderräder als Hinterräder habe ... und LaufradSÄTZE eher weniger ... ich denke über einen Garagensale nach ... Terminsuche??? :D
Ein paar SSC zu mir dann;)
 
Bei defietsenmaker hab ich heute in der Früh was bestellt und eben ist die Abschlussmeldung gekommen. Klasse! Der ist wirklich fix in der Abwicklung der Bestellungen:)
Der Mario ist wirklich fix und zuvorkommend … und hat bisher immer irgendwas sinnvolles mit dazu getan

...heut' hab' ich mich gefreut einem unserer Forumskollegen ein wenig bei seinem Projekt geholfen zu haben
1635360532499.png
...der FH passt nahezu perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da 1,2 Bahn Vorderräder oder Naben dabei wären würde ich mal zaghaft die Pfote heben.
Die meisten Radfahrer bremsen wohl zumeist hinten. Ich habe auch mehr Straßen-Vorderräder als Hinterräder :-O
Ein VR Miche (Primote Pista???) Hab ich dabei.

Das große Problem ist, ich kann nicht versenden. @RoKaDo hat den letzten Karton bekommen, wo Felgen rein passen 🙄 ... und ja @Basso-Fan ... es war meine letzte SSC Felge drinnen 🙄
 
Ein VR Miche (Primote Pista???) Hab ich dabei.

Das große Problem ist, ich kann nicht versenden. @RoKaDo hat den letzten Karton bekommen, wo Felgen rein passen 🙄 ... und ja @Basso-Fan ... es war meine letzte SSC Felge drinnen 🙄
Mach dir bloß keinen Stress, kannst auch noch ein Weilchen einlagern, ich hab keine Not. Vielleicht werden wir uns dereinst wieder erinnern ;-))
 
Rahmen kommt noch..bis jetzt hab ich nur VK Fotos !
Aber er ist identisch mit dem hier auch in der Lackierung !

https://steel-vintage.com/media/cat...31ffe0dc33a/v/i/vintage-berardi-bicycle-8.jpg

Moin Michael,
da du ja doch immer wieder mal quer Beet kaufst (net bös gemeint).
Wäre dieser Rahmen net was für dich?
Was die Verarbeitung angeht, wirst du kaum was Besseres finden.
Decals gibts noch in Oberursel und farblich könntest du dich auch austoben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-columbus-slx-campagnolo/1713742910-217-4893
 
Zurück
Oben Unten