• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder nix mit Rennrad, habe aber meine Bastelbuden-HiFi-Ecke ( natürlich auch vintage ) etwas gemütlicher gestaltet....

vorher : etwas kalt und nackig ...

Anhang anzeigen 1001127

jetzt: etwas gemütlicher, kuscheliger und mit dem Poster die Wurfantenne "weg-getarnt" :D

Anhang anzeigen 1001128

So, aber jetzt gucke ich dann doch mal nach einer neuen RR-Winterhose, weil ich nun auh mal wieder eine Runde drehen will und zwar endlich mit dem KG 121 !!!

Anhang anzeigen 1001139

Anhang anzeigen 1001159

LG Micha
Das Look ist hot. Um es mit @Bianchi-Hilde zu sagen: Vorbau rein! ;-), Sattel waagerecht.
 
Heute habe ich mal Licht ins Dunkel gebracht :)
DE12F2AC-8805-475A-A8A6-D1FB5BE2966A.jpeg
2ABC3823-85FD-4224-974D-59FB01B483F0.jpeg
553D48C4-DA10-44DD-9FD0-90935BABE0A8.jpeg

Die untere Stirnbeleuchtung habe ich heute endlich vollenden können, die Triebwerksbekeuchtung ist schon länger fertig. Alles separat schaltbar und mit 0603 SMD LEDs realisiert.
 
Genau, leider hat der Felgenläufer die Felge schon unter die Verschleißgrenze gebracht, ich habe noch keine km Angabe vom Kunden, das Rad ist erst 1 1/2 Jahre alt.

Hier ist das System
http://www.velogical-engineering.com/velogical-velospeeder---standard-fahrradmotor-nachrüstbar[/URL]
Dann ist der vorteil von der Scheibenbremse auch dahin und soweit weg sind die Preise von einen Gescheiden nady dann auch nicht. Ob’s am Antriebsrad sprich Hinterrad Montage gelegen hat?
 
wenn mein Bruder den Dynamo nicht falsch eingestellt hat, dann ist das Ding unangenehm laut. Oder war das die Variante E-Antrieb? Ich zitier mal nicht die Bewertung des antriebs, die meine Mutter nach Probefahrt einem der Entwickler um die Ohren gehauen hat.
wir gucken bei den nächsten brevets mal genau hin...
bin auch drauf reingefallen... :D :eek:
 
wir gucken bei den nächsten brevets mal genau hin...
bin auch drauf reingefallen... :D :eek:
dachte, Pedelecs sind nicht regelkonform? Hatte jedenfalls einen ziemlidhen Geräuschpegel am Vorführrad, der auch die Baustellen an der Herbrandstraße übertönt.
Ansonsten: Ist ne Herausforderung, mit dem Pedersen Brevet zu fahren. Frag mal Tobit nach S3X-Naben...
Material für Umbau auf Pedersen Race (was das Teil ja eigentl. sein soll) hab ich aber im Prinzip liegen. Dann kann man den Dynamo mal testen.
 
290.JPG

Bau mir gerade etwas für das Schmuddelwetter auf....

291.JPG


.....die alten Pleuelstangen bekommen Leichttreter.
 
Hab heute mal das neulich gekaufte Smartphone in die Hand genommen und mir so ein Zeux überhaupt erstmal näher angeschaut. OK, gezielt geringer Spieleinsatz bedeutete dann auch Android und Scheiße/Google am Schuh. Nun...das hier ist eher wie in den Jauchepool vom Bauern springen. Und welche App worauf Zugriff hat und was alles für Daten ohne viel Ankündigung abgegriffen werden, ist sehr spannend.
Immerhin: Angeblich soll das Teil auch SMS können, Telefonfunktion hab ich auch schon gefunden - natürlich wird zuvor für die Fütterung des Datenspeichers aka Telefonbuch/Kontaktelänge geworben. Scheint aber insgesamt nicht so die Kernkompetenz von dem Teil zu sein.
Mein Bauchgefühl sagt mir jetzt schon, dass das Teil heut Abend in einen Karton fliegt, in dem schon andere Goodies für einen Bekannten liegen. Oder ich versuche mal, ohne sowas schonmal gemacht zu haben, auf dem Teil ein anderes Betriebssystem zu installieren.
 
Hab heute mal das neulich gekaufte Smartphone in die Hand genommen und mir so ein Zeux überhaupt erstmal näher angeschaut. OK, gezielt geringer Spieleinsatz bedeutete dann auch Android und Scheiße/Google am Schuh. Nun...das hier ist eher wie in den Jauchepool vom Bauern springen. Und welche App worauf Zugriff hat und was alles für Daten ohne viel Ankündigung abgegriffen werden, ist sehr spannend.
Immerhin: Angeblich soll das Teil auch SMS können, Telefonfunktion hab ich auch schon gefunden - natürlich wird zuvor für die Fütterung des Datenspeichers aka Telefonbuch/Kontaktelänge geworben. Scheint aber insgesamt nicht so die Kernkompetenz von dem Teil zu sein.
Mein Bauchgefühl sagt mir jetzt schon, dass das Teil heut Abend in einen Karton fliegt, in dem schon andere Goodies für einen Bekannten liegen. Oder ich versuche mal, ohne sowas schonmal gemacht zu haben, auf dem Teil ein anderes Betriebssystem zu installieren.

Fairphone?
 
Zurück
Oben Unten