• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
später hing dann der an meiner Wand ... ein Virtuose am Lenkrad mit unfassbarem Speed

article_1592000912716664_940x529.jpg


... konnte Ihn glücklicherweise noch live am Hockenheimring erleben bevor er 1982 in Zolder tödlich verunglückte
 
... wie sagte einst Niki Lauda "I think Gilles was the perfect racing driver … He had the best talent of all of us."
oder
Jaques Lafite "I know no human being can do miracles but Gilles could really surprise us sometimes."

die letzten 4 Runden in Dijon 1979 sind unvergessen ....
 
Am Merckx Pro SLX Molteni rumgeschraubt und mich dabei geärgert und nochmal geärgert .
Zwischendurch Kette runter genommen und Record Titanium 9f Schaltung abgebaut. Grund: Die Schaltung läuft nicht korrekt auf dem 1. und 9. Ritzel .

Dieses Schaltwerk hier im Bild musste runter :

BCE624C6-B4FD-45FA-89CE-2C9D0E26432F.jpeg

Dann in der Hoffnung alles wird gut ein anderes Record Titanium 9f Schaltwerk angebaut , eingestellt und Kette wieder drauf .
Dieses Schaltwerk als Ersatz angeschraubt:

19D1AFD5-1915-4D29-BBC9-E4F7A895CD18.jpeg

Anschließend Schaltfunktionen geprüft und dann laut Sch.... geflucht. Grund : Jetzt läuft die Schaltung noch schlechter und beim großen Ritzel gibt es leichten Speichenkontakt vom Kettenkäfig ( klingklingkling ) . So´n Mist mal zwei .

Und...was soll ich sagen : Danach das Ausfallende und das Schaltauge genauer angeschaut und mal so ein bisserl "geometrisch" geprüft . Da haben wir den Salat: Das Schaltauge ist wohl leicht verbogen und stellt das Schaltwerk zu eng/schief an´s Hinterrad .

Also muss ich jetzt das Schaltauge richten lassen . Mal schauen , ob Jockl und seine Jungs von Powerslide in Minden mir dabei helfen können .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hatte heute den "Rollout" von meinem Peugeot PX 10 Eddy Replika.
Nach einem kleinen Durchhänger von zwei Jahren hatte ich letzte Woche die Fratelli Brivio / Campagnolo 1006/G Naben eingespeicht und Conti Giros montiert.
Das fahren macht echt Freude.
Viele Grüße Michael
 

Anhänge

  • 20211031_124335.jpg
    20211031_124335.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 62
  • 1966 Merckx - 04.jpg
    1966 Merckx - 04.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 70
Hallo zusammen,
ich hatte heute den "Rollout" von meinem Peugeot PX 10 Eddy Replika.
Nach einem kleinen Durchhänger von zwei Jahren hatte ich letzte Woche die Fratelli Brivio / Campagnolo 1006/G Naben eingespeicht und Conti Giros montiert.
Das fahren macht echt Freude.
Viele Grüße Michael
Der einzige Peugeot der vor meinen Augen besteht! Blau mit gelben Muffen wäre der Einzige der mich zum Orgasmus bringen könnte 😎
 
Rad aus der Nachbarschaft gespendet bekommen- reparieren oder schlachten?

ok- schlachten:

(Motto- es bremst nur gut, wenn man die Bremse richtig gut hört!)
 

Anhänge

  • 281FD9C3-2AEF-4C5D-B1B2-D11564096C07.jpeg
    281FD9C3-2AEF-4C5D-B1B2-D11564096C07.jpeg
    261,5 KB · Aufrufe: 70
  • D76CFB17-59FD-4228-A476-2CE860472C07.jpeg
    D76CFB17-59FD-4228-A476-2CE860472C07.jpeg
    283 KB · Aufrufe: 56
Gerhard, ist das eine Campa Kassette?
Machen wir selbst, das Werkzeug kann ich nächstes mal mitbringen.
nee , das ist keine Campa-Kassette sondern eine passgleiche 9fach von Miche für 9fach Campa Schaltungen. Müsste also was die Maße/Ritzelabstände/etc. angeht , Campa-gleich sein .
 
Zurück
Oben Unten