• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

.... und wehe , wir haben am Sonntag Schmuddelwetter
Bildschirmfoto 2021-10-21 um 20.02.07.png


Das Schmuddelwetter ist Samstag vorbei....Du weisst doch ich habe eine Draht nach oben.
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Wieso soll man ein Rickert nicht im Schmuddelwetter fahren sollen? Ich kann mich an meine L'eroica Teilnahme erinnern, da fuhr ein Teilnehmer (auch hier im Forum aus München) ein Rennrad mit einer Campa Century Finish. Im Ziel war die über und über mit Schlamm verschmiert. So muss das sein.
 
Heute hab ich endlich wieder was an meinem kleinen Aufbauprojekt gemacht. Alle Teile vom Rad demontiert und den Rahmen für die Übergabe an den Lackierer vorbereitet. Zufällig ist auch heute eine Lieferung von Radteilen eingetrudelt. Wenn am WE die Zeit reicht mach ich ein paar Bilder. Den Aufbau werde ich erst im Frühling fertig bekommen, da einige Teile grad nicht lieferbar sind.
 
Wenn man alte Campagnolo Schaltwerke mit Synchro Unterrohrschalthebeln betreiben möchte, ist es
gut, wenn am Schaltwerk eine Zugeinstellschraube ist. Die gibt es nicht sehr oft, darum habe ich heute
eine angefertigt ( für einen Mitforisten ).
P1010190.JPG

Eine ist echt, die andere eine Fälschung von mir.
 
Wenn man alte Campagnolo Schaltwerke mit Synchro Unterrohrschalthebeln betreiben möchte, ist es
gut, wenn am Schaltwerk eine Zugeinstellschraube ist. Die gibt es nicht sehr oft, darum habe ich heute
eine angefertigt ( für einen Mitforisten ).Anhang anzeigen 1003297
Eine ist echt, die andere eine Fälschung von mir.
Hast du gut gefälscht. Einerseits erkennt man die Fälschung sofort, andererseits funktioniert sie sicherlich genauso gut wie das Original :daumen:
 
Wenn man alte Campagnolo Schaltwerke mit Synchro Unterrohrschalthebeln betreiben möchte, ist es
gut, wenn am Schaltwerk eine Zugeinstellschraube ist. Die gibt es nicht sehr oft, darum habe ich heute
eine angefertigt ( für einen Mitforisten ).Anhang anzeigen 1003297
Eine ist echt, die andere eine Fälschung von mir.

mensch Werner , das war doch nicht nötig , aber ich nehme beide ;) :cool: : Is doch ok , oder ?
 
Wenn man alte Campagnolo Schaltwerke mit Synchro Unterrohrschalthebeln betreiben möchte, ist es
gut, wenn am Schaltwerk eine Zugeinstellschraube ist. Die gibt es nicht sehr oft, darum habe ich heute
eine angefertigt ( für einen Mitforisten ).Anhang anzeigen 1003297
Eine ist echt, die andere eine Fälschung von mir.
Die Einsteller kann man auch gut gebrauchen wenn man Porta Cartena montiert hat.
 
@RoKaDo : sehr schönes, blaues Rickert - ist Dir echt gelungen !

Tja ich muss ehrlich gestehen: Herbst/Winter = Bastelzeit und mich würde es doch mal wieder reizen, ein Rad aufzubauen.

Nachdem ich in den letzten Monaten nur noch Youngtimer gefahren bin und ich meine ganzen Klassiker verkauft habe, würde mich jetzt doch mal wieder ein Klassiker Rahmen reizen. Ich habe noch einen LRS schöner Mavic MA40 mit 7f liegen...das wäre was für einen schönen 80er Jahre Renner mit geschmeidiger Rahmenschaltung.....:rolleyes:

Verflixter RR-Virus !;)

LG Micha
 
Zurück
Oben Unten