• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Weißt du ungefähr noch wie teuer der SVT damals war? Ich finde nirgends einen Preis, ich habe im Prospekt von damals geguckt und den Testbericht von 85 habe ich da. Aber nirgends steht der Preis…
Wenn ich mich recht entsinne wurden da rund 1000 Mark dafür aufgerufen. Ich habe die Miba Hefte aus der Zeit leider weitergegeben.
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
In den nächsten Jahren dürfte viel auf den Markt kommen. Wenn ich mir den Altersdurchschnitt auf Börsen so ansehe….
Klingt Makaber aber so wird es wohl kommen.
Darauf spekuliere ich auch.

Allerdings muss man dann auch das passende Angebot bekommen. Mich könnte man derzeit wohl leicht übers Ohr hauen.

Aber hier haben wohl einige Ahnung. Ich komme vielleicht darauf zurück ...
 
Gin mal die Märklin Nummer.
Da gibt es keine Märklin Nummer. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, oft noch schönere sprich originalgetreuere.
Aber rangieren ist doch digital viel cooler :D
Die Möglichkeiten der differnzierten Steuerung sind schon enorm. Ich hatte mal ein digitales Starterset mit C-Gleis und etliche DigiLoks. Ich hab das aber alles wieder abgegeben, ich hätte an die 100 Loks digitalisieren müssen, neue Gleise anschaffen bzw die alten penibelst elektrisch abgesichert verlegen müssen, die ganzen Weichen noch dazu digitalisieren. Das war aufwands - und kostenmäßig irrelevant zumal ich da etliche schöne elektromagnetische Walzenumschalter und die schönen Umschaltblitzer der Märklinloks verloren hätte, zudem wäre deren Originalität verloren gegangen. Erst gingen die ganzen Elektroloks, dann der ganze digitale Kram. Die Insider 10 001 dürfte meine letzte Digitale sein, sogar die Stromlinien 05 habe ich wieder abgegeben. Auch die ganzen wunderbaren Fleischmann Reichsbahn D-Zugwagen mit denen ich sämtliche Kurwagenläufe von Hamburg bis Berchtesgaden hätte nachspielen können ....
 
Darauf spekuliere ich auch.

Allerdings muss man dann auch das passende Angebot bekommen. Mich könnte man derzeit wohl leicht übers Ohr hauen.

Aber hier haben wohl einige Ahnung. Ich komme vielleicht darauf zurück ...
Ich kann die einen guten Kubikmeterpreis machen ;-)
Eigentlich steht die MoBa schon länger auf meiner Abschußliste, aber ich habe a) keinen aktuellen Überblick über die Marktpreise und b) nicht die Energie jedes Modell mit 4 Bildern bei ebay zum Verkauf einzustellen. Das läuft wohl auch nicht mehr so wie früher, ich sehe viele Festpreise. Als ich da aktiv war habe ich die Teile für 1 Euro eingestellt, den Rest hat der Markt erledigt. Ich denke in vielen Fällen geht man heute damit baden.
Das schlimmste ist aber. Wenn ich die Sachen einzeln verkaufen möchte muß ich jedes Modell auf Vollständigkeit und Funktion prüfen. Und wenn mir dann wieder dieser Geruch von Elektromotoren und feinem Öl in die Nase steigt und ich den erwärmten Zinkdruckgussbody in die Hand nehme ist es alles wieder da als wäre es nie weg gewesen ;-))
 
... Und wenn mir dann wieder dieser Geruch von Elektromotoren und feinem Öl in die Nase steigt und ich den erwärmten Zinkdruckgussbody in die Hand nehme ist es alles wieder da als wäre es nie weg gewesen ;-
Eine Zeitreise ist auch mit diesem Klassiker möglich: Einfach einen Riegel bei geschlossenen Augen im Mund in seine Einzelteile zerlegen... vor meinem geistigen Auge höre ich Strawberry Fields forever, Ballroom Blitz und was von einer kleinen Miezekatze, ein gelbes U-Boot taucht auf, die wilde Frische von Limonen und alles ist in Afri Cola o_O

Mist, jetzt muss ich Nachschub kaufen...

M0003452.JPG
 
Bei uns an der Straße können bei leichter Hanglage alle paar Jahre mal die Keller absaufen.
Das letzte Mal war das vor 5 Jahren. Hier an der Straße haben alle elektrische Pumpen im Keller.

Nun habe ich etwas Mobiles, was auch funktioniert, wenn mal kein Strom da ist.
Die Pumpe stand mal vor Jahren beim Sperrmüll.
Angeblich war sie defekt.
Den Fehler hatte ich schnell gefunden. Im Wasser führenden Pumpengehäuse hatte ein Eichhorn Haselnüsse gebunkert. Impeller blockiert, Motor blockiert. 🙄

Keine Baumarktware sondern ein Minarelli Zweitakter 50ccm/3PS mit Dell'Orto Vergaser.
Heute habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt.

Dann ein Testlauf...
Ein 1000l IBC ist ruckzuck leer. Die Pumpe dürfte etwa 25.000l/h schaffen.
Morgen stelle ich den Motor auf Aspen 2t Sonderkraftstoff ein.
Das Zeug ist perfekt, wenn Geräte lange Standzeiten haben und dann schnell funktionieren müssen.
Nutze ich auch für meine kleinen Motorsägen.

20210730_171716.jpg


20210730_163341.jpg


20210730_163318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die ehemalige Batavette vom @Seblog ? Mit den Fremdgehstreifen von Oma Doris? :daumen: 😉
Joo, der hat mir so gut gefallen und wir hatten uns deswegen auch schon mal ausgetauscht.
Aber da es ja keine Börsen gibt besteht halt immer eine notorische Unterversorgung an
schönen Teilen für den Aufbau.
 
Steigst du auf Holländer um ? Mooie fiets.

ich bin auch grad an einer Flämin drann , Flandria Eddy Maertens . Muss noch einiges dran schrauben und polieren.
Aber nur weil der vom Dortmunder kommt.
Obwohl ein Flandria ist mir mal durch die Lappen gegangen, war extrem leicht....da kann
man schon mal schwach werden, die gefallen mir schon.
@RoKaDo bleibt wohl Rickert treu, selbst wenn da was "falsches" dransteht. ;)
Aber sowas von....
 
Zurück
Oben Unten