• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

230.JPG


Heute habe ich schon mal einen Schwung Zahnkränze gereinigt und die Gewinde
neu gefettet....dann schon mal einige nach Grössen sortiert.



231.JPG

Nach dem der Kollege hier dann endlich runter war....




232.JPG

....kam der hier dann mal drauf.
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
233.JPG


Ich wollte schon länger mal eine Stronglight 93 Kurbel haben,
aber in schön konnte ich nichts passendes finden.
Also habe ich hier mit der Hilfe einiger lieber Foristi alles einzeln
zusammen gekauft.


234.JPG




235.JPG


Alles mal eben zusammen geschraubt....

Voilà​

 
Sehr ärgerlich....hoffentlich geht des den Rädchen gut.
Ja, danke. In den Garagen wars diesmal nicht so schlimm/ nicht so hoch. Einmal alles rausziehen, Pappe auslegen,.. ist leider Standard, wenns richtig übel stürmt und regnet, da die Garagen unter dem Strassenniveau liegen und das Wasser da dann schön reinschießt.. : /
 
bist wohl im "Neben"-Hobby Modellbahner ? Die tun sowas quasi im Vorübergehen . :cool:
Jup, ich überarbeite ein Messingmodell der Firma Schwarz aus den 80ern. Neuer Antrieb, Beleuchtung und Innenraumbachbildung
4CE5C73E-4CDE-46B2-9FD5-C83B5E714404.jpeg

Mit dem Handbohrer musste ich die Laternen ausbohren, da Licht ursprünglich nicht vorgesehen war
CB6B15B6-9719-4E18-89FF-F530B0F18687.jpeg

Dann mit UV Kleber ausgefüllt
Jetzt kommt dann der elektrische Teil.
 
Heute kam eine Schallplatte (Vinyl), die ich schon länger suchte, per Post bei mir an: Fury in the Slaughterhouse - Mono (1993).

Eine der besten deutschsprachigen Rock-Scheiben, die ich kenne. Das Vinyl sieht aus wie neu und klingt grandios. 🙏

IMG_0087_kl.jpg
 
Jup, ich überarbeite ein Messingmodell der Firma Schwarz aus den 80ern. Neuer Antrieb, Beleuchtung und Innenraumbachbildung
Anhang anzeigen 969051
Mit dem Handbohrer musste ich die Laternen ausbohren, da Licht ursprünglich nicht vorgesehen war
Anhang anzeigen 969050
Dann mit UV Kleber ausgefüllt
Jetzt kommt dann der elektrische Teil.
:daumen: dann kann ich Dir ja mal zack zack eine alte M+F / Märklin BR 44 Bausatzlok schicken . Da drücke ich mich schon seit Jahren davor , endlich kleine LEDs in die Frontlaternen zu löten . Horror .
 
Jup, ich überarbeite ein Messingmodell der Firma Schwarz aus den 80ern. Neuer Antrieb, Beleuchtung und Innenraumbachbildung
Anhang anzeigen 969051
Mit dem Handbohrer musste ich die Laternen ausbohren, da Licht ursprünglich nicht vorgesehen war
Anhang anzeigen 969050
Dann mit UV Kleber ausgefüllt
Jetzt kommt dann der elektrische Teil.
Die erste betriebstaugliche deutsche Großdiesellok V140. Schick!
 
Stand aber mal neben der E19 in Nbg.
Mit den mittlerweile eingerichteten Museumsdepots gibt es immer Rochaden. Die Tage kam beim Warten auf den RE die Koblenzer Museums E40 mit u.a. der Reise+Touristik 103 in diesem unsäglichen Farbkleid vorbei, samt passendem IC-Wagen. Das ist noch um Klassen schlimmer als das En Voyage Decor der SNCF ;-)
 
Transportrad teilzerlegt - einige Komponenten scheinen aber eine intensivere Verbindung eingegangen zu sein. Wegen Zeit- und Platzmangel lege ich das nicht als langdauernde Einweichnummer in die Ecke, also Steuersatz und Bremse hergerichtet. Rostschutz/Lack wird dann gepfusche, wenn ich nicht überall hinkomme. Mal sehen, wie es hinten aussieht. Ich liebe alte Schlitzschrauben und die wurden bei der Kiste gern verbaut.
 
Da hätte ich noch eine HAMO mit M+F Frontumbau als Schlachtvieh.
genau die hab ich auch in 2LG rumstehen . Das Fahrwerk hab ich schon vor Jahren auf digital umgebaut . Aber das Lokgehäuse harrt noch den Dinge . Wird schon noch werden .
(das Fehlen einer BR44 im Modellbahndienst fällt eh´nicht bei mir auf , weil ich noch so ca. 40 weitere 44er in der Sammlung habe . Keine Ahnung , was Phychologen dazu sagen würden )
 
Zurück
Oben Unten