• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2018

Bei dem Sturz von Aru war noch ein zweiter Fahrer beteiligt. In der Slomo hat mann nur gesehen wie es die beiden nach rechts raus
geschmissen hat. Der andere Fahrer war nicht so heftig (?) betroffen.
...war Hermann Pernsteiner der über Aru gefallen ist bei ca.70km/h. :rolleyes:Aru hatte angeblich Probleme mit einer hängengebliebenen Kette und löste vermutlich den Sturz aus!?
Pernsteiner trat auf Grund seiner Verletzungen zur 18.Etappe nicht mehr an:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_111788.htm
 
Ich freu mich ja immer diebisch, wenn sich die Sprinterteams mal verzockt haben und es nicht 500m vor dem Ziel zum Zusammenschluss kommt :p:p:p:p HEEEERLICH der heutige Ausgang!!!!
 
Pernsteiner doch raus nach dem Sturz - Gehirnerschütterung laut RSN und nicht zur Etappe 18 gestern angetreten!
 
Heute ist ein Tag an dem man ein bisschen was verlieren kann... (lt. Homepage übrigens ne Flachetappe :D).
4f881


... und morgen dann der Tag für epische Aufholjagden und Soloritte. Finale grande...

3895c
 
...Viviani kam ja auch noch angeschossen, hat aber dann rausgenommen...und zu spät dran. Klasse von Jelle Wallays, hat mal geklappt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte heute die Vorentscheidung gewesen sein.
Einige starke Fahrer dabei, die ich so nicht auf dem Zettel hatte... hoffe morgen gibts noch mal ein zackiges Finale!
 
Sieht in der Tat so aus, als gäbe es mit Simon Yates einen neuen Stern am Rundfahrerhimmel. Aber gewonnen hat er noch nicht. Die Etappe morgen bietet das Terrain für epische Attacken.

Simon Yates wäre nach dem Kenianer und dem Waliser übrigens der erste englische und der dritte britische Grandtour-Sieger des Jahres
 
Das dürfte heute die Vorentscheidung gewesen sein.
Einige starke Fahrer dabei, die ich so nicht auf dem Zettel hatte... hoffe morgen gibts noch mal ein zackiges Finale!
Pinot mit Ansage zum Sieg in Andorra:daumen:
Ob Pitti & Co. nochmal zurückschlagen können !? Wird bestimmt nochmal spannend heute...vll. ist Yates auch sooooo stark und fährt im weiter Zeit ab. Und- schreibe nie den "Hai von Messina" ab:rolleyes:
 
Ich würde heute schon noch auf den ein oder anderen Einbruch von einem Klassementsfahrer wetten, das Profil ist schon richtig fies und zermürbend heute.

edit: Quintana verheizt sich gerade in der Abfahrt.. Komische Aktion, ist ja nicht gerade ein Topabfahrer der da einen großen Vorsprung erarbeiten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann man Quintana bei dieser Vuelta nicht vorwerfen, dass er sich nicht gezeigt hätte. Er hatte halt nicht Beine.

Bei Eurosport haben sie Yates Stil in den letzten Tagen über den grünen Klee gelobt. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Er tritt zwar hohe Kadenzen, sitzt aber häufig recht unruhig auf dem Rad und vor allem hab ich heute schon Rückenschmerzen nur vom Zuschauen gekriegt, so gewölbt saß er auf dem Rad. Ist aber natürlich Wurst: Sehr sehr überzeugende Vuelta und insgesamt eine tolle Saison von ihm.
 
Schnell den Fernseher wieder ausmachen... Kann ich mir heute nicht angucken. Ist mir einfach zu langweilig. Die sollen Rennen fahren nicht Fotos machen, Händchen halten, Sekt trinken und posen.
 
Nu ja - der Schlusssprint der Mädels war eigentlich recht unterhaltsam ;)
 
Zurück
Oben Unten