• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2018

Was geht denn mit Geschke, will er Tony Martin beerben?:daumen:

Wenn sich das neue/alte BMC Team, zu dem Geschke wechselt, auch so zeitfahrspezialisiert aufstellt wie BMC bisher, haben sie schon mal einen guten Mann gegriffen.
Uns Simon scheint eine neue Leidenschaft entdeckt zu haben.:D
 
Die heutige Etappe wird übrigens als "Accidenté" auf der Vuelta Homepage ausgewiesen...Ist nicht falsch, aber bei einer Alpenetappe wäre der Schlusshuggel mit fast 10% auf 7 km immerhin ein Kategorie 1 oder sogar HC-Anstieg.

7e65d
 
Geschke echt top! "Emu" kommt nochmal zurück in die Top Ten!
Kruijswijk wird noch einen raushauen (wenn keine Schneewände im/am Weg stehen;))

Schlussanstieg heute im oberen Teil bis zu 24 Prozent steil:mad::rolleyes:
 
Da wurden heute Zähne gezogen im Schlußanstieg
Michael Woods vor Teuns, de la Cruz, und Majka. :daumen: Boah war Hammerhart im Nebel und die Fahrer dementsprechend fertig.

Valverde macht Sekunden auf Yates gut und ist bis auf 25 Sek. dran. Könnte noch mal spannend werden die nächsten Tage.
Emu leider nicht vor Gallopin im Ziel. Jetzt 28 Sek. zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Quintana zeichnet sich immer mehr das ab, was viele wohl schon seit längerem geahnt haben: Er ist über den Zenit seiner Leistungsfähigkeit wohl trotz seines eher jungen Alters doch schon hinaus und kann bei GTs nicht mehr mit den Besten mithalten. Irgendwie schade ...
 
Bei Quintana zeichnet sich immer mehr das ab, was viele wohl schon seit längerem geahnt haben: Er ist über den Zenit seiner Leistungsfähigkeit wohl trotz seines eher jungen Alters doch schon hinaus und kann bei GTs nicht mehr mit den Besten mithalten. Irgendwie schade ...
Irgendwo habe ich auch mal das Gerücht gelesen, dass er in Wirklichkeit älter sein soll als angegeben. Rein vom Gesicht nicht unbedingt abwegig und könnte auch seinen "frühen" Leistungsabfall erklären. Aber das ist eben nur eine Spekulation.
 
Freue mich heute sehr für Woods. Der Mann scheint, nach allem was ich so gelesen hab, ein sehr feiner Kerl mit außerordentlichen Fähigkeiten zu sein.
 
Irgendwo habe ich auch mal das Gerücht gelesen, dass er in Wirklichkeit älter sein soll als angegeben. Rein vom Gesicht nicht unbedingt abwegig und könnte auch seinen "frühen" Leistungsabfall erklären. Aber das ist eben nur eine Spekulation.
Das Gerücht, dass Quintana älter ist als angegeben habe ich auch schon gelesen. Kenne die Gegebenheiten in Kolumbien nicht aber fehlende oder falsche Geburtsdaten sind in einigen Teilen der Welt gar nicht so selten. Dass er manchmal sehr alt im Gesicht wirkt, ist auch nicht zu bestreiten, scheint mit aber eher auf indigene Herkunft zurückzuführen zu sein. Die Menschen passen oft nicht so einfach in westliche Wahrnehmungsschemata.

Man muss sich auch gar nichts zusammenkonstruieren, um die Entwicklung von Quintana einordnen zu können. Jedes Jahr gibt es vor jeder GT eine Liste von Favoriten und "aufgehenden Sternen am Rundfahrten-Himmel" in den Medien von denen die Allermeisten nicht vorne festsetzen können. Ein Beispiel dafür ist ja auch Aru. Der hatte heute nach seinem Crash wohl die Nerven blank liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die These mit dem gefälschten Pass im Tour-Thread nach Quintanas Etappensieg bei der Tour (völlig beleglos und nur als eine mögliche Erklärung) in den Raum geworfen.

Du hattest ja schon mal die These aufgestellt er sei über den Zenit. Mir fällt aus dem Fußball Samuel Eto'o ein, dessen Pass scheinbar gefälscht und der angeblich ein paar Jahre älter ist...

Zu hart muss man mit Quintana vielleicht nicht ins Gericht gehen. Er ist die Tour gefahren und ein kleiner Einbruch jetzt in der 3. Woche der Vuelta kann schon passieren. Er fährt trotzdem keine schlechte Vuelta.
 
Was aber interessant ist: Quintana hat nicht seit der Jugend ein systematisches Aufbauprogramm durchlaufen wie es viele Euro und NA-Pros haben, angefangen mit kleinen Straßenrennen/Cross und dann weiter durch die Jugendklassen und Farmteams. Er ist mehr oder weniger Hals über Kopf angefangen UCI Rennen zu fahren und war dann relativ flott bei Movistar in der World Tour.

Da fragt man sich schon warum der so viel schneller ausgebrannt sein soll als Leute die seit der Grundschule Radrennen fahren und bis mitte/ende 30 stetig stark dabei sind. Am reinen Alter kann es nicht liegen, sein Teamkollege hat ja seit Jahrzehnten keinen merklichen Formabfall...lässt viel Raum für Spekulationen, könnte aber auch ganz simple mentale Gründe haben. Die Jungs sind ja alle so dicht beisammen, dass 3% weniger Bock sich zu quälen direkt ne ganze Leistungsklasse bedeuten.
 
Quintana relalistisch: “Ich war einfach kraftlos. Ich bin ok, aber ich hatte einfach keine Kraft mehr“, sagte Quintana im Ziel. Mit Blick auf die Gesamtwertung fügte er an: “Das Gute ist, dass Alejandro dabei ist und das unser Team funktioniert. Wir wollen das Rennen gewinnen, das hat nichts mit mir oder Alejandro zu tun. Er ist der Stärkste.“
 
Aru ist ja in der Abfahrt kurz vor dem Schlußanstieg gestürzt...weiß jemand näheres ? Warum? Weil, er hat auf seine Maschine geschimpft und sah auch ziemlich lädiert aus! Hoffe, ihm ist nix schlimmeres passiert und er kann die Vuelta zu Ende fahren!?
 
Was aber interessant ist: Quintana hat nicht seit der Jugend ein systematisches Aufbauprogramm durchlaufen wie es viele Euro und NA-Pros haben, angefangen mit kleinen Straßenrennen/Cross und dann weiter durch die Jugendklassen und Farmteams. Er ist mehr oder weniger Hals über Kopf angefangen UCI Rennen zu fahren und war dann relativ flott bei Movistar in der World Tour.
Woher kommt die Info? Ich frage deshalb, weil es in den letzten Jahrzehnten immer wieder herausragende Kolumbianer gegeben hat, so dass man vermuten könnte, dass es dort durchaus eine gut organisierte Nachwuchsförderung gibt.
 
Bei dem Sturz von Aru war noch ein zweiter Fahrer beteiligt. In der Slomo hat mann nur gesehen wie es die beiden nach rechts raus
geschmissen hat. Der andere Fahrer war nicht so heftig (?) betroffen.
 
Zurück
Oben Unten