• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Ein mehrtägiges Projekt abgeschlossen, was für ein ätzender Scheixxdreck die Aufkleber von den Felgen zu prokeln. Fast die ganze Felge ist von beiden Seiten beklebt. Aufkleber natürlich knüppelhart und zerbrechen sobald man daran zieht.
Hat man das Plastikzeug runter bleibt total widerstandsfähiger Kleber den ich fast nicht runter bekommen habe.
Immer wieder weggestellt und etwas dran gefummelt. Endlich beide Felgen sauber 😃... Dann kann es bald weitergehen.
Vorher
F275BE0F-0624-4068-837C-3D0C9B128D0F.jpeg

Nachher
789F3E99-B140-48A3-A84F-3CBAF33FA7D3.jpeg
 
Ein mehrtägiges Projekt abgeschlossen, was für ein ätzender Scheixxdreck die Aufkleber von den Felgen zu prokeln. Fast die ganze Felge ist von beiden Seiten beklebt. Aufkleber natürlich knüppelhart und zerbrechen sobald man daran zieht.
Hat man das Plastikzeug runter bleibt total widerstandsfähiger Kleber den ich fast nicht runter bekommen habe.
Immer wieder weggestellt und etwas dran gefummelt. Endlich beide Felgen sauber 😃... Dann kann es bald weitergehen.
Vorher Anhang anzeigen 1117449
Nachher
Anhang anzeigen 1117450
Hast du nen Föhn benutzt? In solchen Fällen hilft immer Wärme! Dann muss man nur den richtige Punkt abpassen, wenn die Folie geschmeidig ist und der Kleber auch mit kommt.
 
Hast du nen Föhn benutzt? In solchen Fällen hilft immer Wärme! Dann muss man nur den richtige Punkt abpassen, wenn die Folie geschmeidig ist und der Kleber auch mit kommt.
Ja, ich habe auch eine Fön benutzt, ich habe sowas schon oft gemacht aber bei diesen Rädern war es die absolute Katastrophe.
Das größte Stück war vielleicht 1cm lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich richtig klasse, bin auch Freund aussergewöhnlicher Lackierungen (sh. Avatar).
Was ist das für ein Vorbau, sieht sehr rückenfreundlich aus??

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was das für ein Vorbau ist. Der Schaft ist sehr lang für einen Rennrad-Vorbau. Die Vorbesitzerin hat ihn genau wegen seiner Rückenfreundlichkeit montiert. Testfahrt steht aus, ich bin gespannt.

Schön zu sehen, was man mit etwas Arbeit rausholen kann. Top!
Ja, hier war ich auch überrascht. Sobald das Geraffel runter war, sah es schon deutlich mehr nach Rennrad aus... 🙂
 
Sattelstütze für ein weiteres Projekt mit einer Zirkelnadel
und etwas Nagellackentfernen von der gelben Farbe befreit.
Darunter war anscheinend noch die Originale Bemalung.

Farbe: minimal ausgebessert mit 2 Farben von Revell

Anhang anzeigen 1118033Anhang anzeigen 1118038
Muss da nochmal ein paar Einzelnachweise nachreichen, in besserer Auflösung.
Ausgebessert wird immer nur minimal. Das B auf der Stirnseite musste komplett farblich erneuert werden.
Der Rest wurde partiell ausgebessert.


Habe mittlerweile vergessen, was ich dafür gezahlt habe.
Auf der Suche danach gab es auch einige, die nicht verkaufen wollten, aber gerne gewusst hätten, was absurdes ich wohl dafür zahlen möchte (gaben aber vor, sie möglicherweise dann doch zu verkaufen). Da waren 800€ nicht genug. Preisnennungen wurden grundsätzlich, und ohne Begründung, selbst auf Nachfrage, abgelehnt und mir überlassen. Die Verhandlung kann man da egentlich schon abbrechen - so meine Erfahrung. Wer Verkaufsabsichten hat, sollte wissen was er dafür möchte.
 

Anhänge

  • ouipoupou.png
    ouipoupou.png
    866,5 KB · Aufrufe: 27
  • ipouoiiuohz.png
    ipouoiiuohz.png
    585 KB · Aufrufe: 32
  • iouiozoziuoz.png
    iouiozoziuoz.png
    996,6 KB · Aufrufe: 33
  • ioozziughiu.png
    ioozziughiu.png
    730,7 KB · Aufrufe: 31
  • izoiuziuozoz.png
    izoiuziuozoz.png
    901,2 KB · Aufrufe: 33
  • ijhipozioz.png
    ijhipozioz.png
    1.004,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
und wer keine Verkaufsabsichten hat, sollte sich anhören dürfen was der Kaufer bereit ist zu zahlen :)
Er sollte es vorher benennen.

Dem potentiellen Käufer sollte offenbart werden, was das wirkliche Motiv ist: echte Verkausabsicht oder nur Preis abstecken. Das kann man nur so sehen.
Es sollte nicht vorgetäuscht werden, es bei der richtigen Summe verkaufen zu wollen, wenn sie denn nur genannt werden würde.
Das ist mir und sollte jedem zu viel Unschärfe sein. Das ist dekohärent.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer keine Verkaufsabsichten hat, sollte sich anhören dürfen was der Kaufer bereit ist zu zahlen :)
aber wenn ich doch eh nicht verkaufen will, dann ist es mir doch wurscht, was der potentielle Wert ist.
Ich finde sowas auch blöd... also den Interessenten, der das Ding/ Rad/... wirklich haben will, am langen Arm verhungern zu lassen, ist doch Verschwendung von Lebenszeit für alle Seiten..
 
aber wenn ich doch eh nicht verkaufen will, dann ist es mir doch wurscht, was der potentielle Wert ist.
Ich finde sowas auch blöd... also den Interessenten, der das Ding/ Rad/... wirklich haben will, am langen Arm verhungern zu lassen, ist doch Verschwendung von Lebenszeit für alle Seiten..
Vor allen Dingen ist es nicht aufrichtig. Wer das macht hat ein Motiv. Und wenn das Motiv war, zur Preiserörterung dem potentiellen Käufer vorzutäuschen, dass er es erstehen könne, obwohl das nicht der Fall ist, so hat hier nur einer seine Lebenszeit verschwendet, nämlich ich. Das ist Täuschung.

Geldschneiderei ist ja derweilen bei der Marke Bianchi weitverbreitet.

Im Grunde alles indiskutabel.
 
Vor allen Dingen ist es nicht aufrichtig. Wer das macht hat ein Motiv. Und wenn das Motiv war, zur Preiserörterung dem potentiellen Käufer vorzutäuschen, dass er es erstehen könne, obwohl das nicht der Fall ist, so hat hier nur einer seine Lebenszeit verschwendet, nämlich ich. Das ist Täuschung.

Geldschneiderei ist ja derweilen bei der Marke Bianchi weitverbreitet.

Im Grunde alles indiskutabel.

genau, bin voll bei dir, Lebenszeit verschwendet

aber, hier ein Beispiel das mir so vor kurzem passiert ist: mich schreibt hier einer an ob ich ein Teil oder Rad verkaufen möchte....(das üblich mit ca. 500 Münzen gehandelt wird). Ok ich lasse mich auf ein Gespräch ein, frage wieviel ihm denn das Rad wert sei... also in Münzen, ich bekomme ein Angebot über 200 Münzen, mit dem Hinweis dass 500 eh total überteuert wären und blablabla.... das ist dann die andere Seite...

aber egal, weiter geht´s.....
 
aber wenn ich doch eh nicht verkaufen will, dann ist es mir doch wurscht, was der potentielle Wert ist.
Ich finde sowas auch blöd... also den Interessenten, der das Ding/ Rad/... wirklich haben will, am langen Arm verhungern zu lassen, ist doch Verschwendung von Lebenszeit für alle Seiten..
Ach, so kann man das nicht sehen. Nehmen wir mal an, einer sucht nach einem Rad, was ich habe, aber nicht verkaufen möchte. Dann bietet der mir auf einmal 10.000€ dafür. Da komme ich schon ins Wanken. Für 15.000€ bekommt er sogar noch den Schwiegervater dazu. ;)
 
Zurück
Oben Unten