• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

...nee, die ersten Vorboten des ganzen Design-Horrorkabinetts kamen ja bereits mit 10fach, z.B. die DuraAce-Kurbel FC-7800!
Das ist immer so meine Assoziation 😅
AEE0D9D4-4FAA-44D2-BD20-35CA936AE6E4.jpeg
 
Da lacht das Schwabenherz: Nachdem ich mich gestern die alte Schlichtener-Steige hochgequÀlt habe, kam mir in Schlichten die Open-Air-Geschenkboutique gerade recht.
Nebst eine paar Zangen (teilweise Knipex) habe ich noch
eine alte SIS Werkstattlampe mitgenommen.
Der Amboss hÀtte mich auch interessiert, da mein Rucksack ohnehin schon doppelt soviel wie das Rad wog, habe ich mich dagegen entschieden und nur die beiden grossen Magnete die drauf hingen mitgenommen. Beim umpacken haben ich dann leider einen Ozapft-is'-Holzhammer (ideal zum Freiklopfen vom Vorbau-Klemmkonus) liegenlassen.

mano1.jpg
mano2.jpg
mano3.jpg
mano4.jpg
mano5.jpg
mano6.jpg
 
Da lacht das Schwabenherz: Nachdem ich mich gestern die alte Schlichtener-Steige hochgequÀlt habe, kam mir in Schlichten die Open-Air-Geschenkboutique gerade recht.
Nebst eine paar Zangen (teilweise Knipex) habe ich noch
eine alte SIS Werkstattlampe mitgenommen.
Der Amboss hÀtte mich auch interessiert, da mein Rucksack ohnehin schon doppelt soviel wie das Rad wog, habe ich mich dagegen entschieden und nur die beiden grossen Magnete die drauf hingen mitgenommen. Beim umpacken haben ich dann leider einen Ozapft-is'-Holzhammer (ideal zum Freiklopfen vom Vorbau-Klemmkonus) liegenlassen.

Anhang anzeigen 1061352Anhang anzeigen 1061353Anhang anzeigen 1061354Anhang anzeigen 1061355Anhang anzeigen 1061356Anhang anzeigen 1061357

1647264628318.png


Das Fahrrad sieht doch auch noch ganz gut aus. Hast du das auch mitgenommen? ;)
 
Da lacht das Schwabenherz: Nachdem ich mich gestern die alte Schlichtener-Steige hochgequÀlt habe, kam mir in Schlichten die Open-Air-Geschenkboutique gerade recht.
Nebst eine paar Zangen (teilweise Knipex) habe ich noch
eine alte SIS Werkstattlampe mitgenommen.
Der Amboss hÀtte mich auch interessiert, da mein Rucksack ohnehin schon doppelt soviel wie das Rad wog, habe ich mich dagegen entschieden und nur die beiden grossen Magnete die drauf hingen mitgenommen. Beim umpacken haben ich dann leider einen Ozapft-is'-Holzhammer (ideal zum Freiklopfen vom Vorbau-Klemmkonus) liegenlassen.

Anhang anzeigen 1061352Anhang anzeigen 1061353Anhang anzeigen 1061354Anhang anzeigen 1061355Anhang anzeigen 1061356Anhang anzeigen 1061357
Cool Lampe 👍

Was ne Zeitreise! VerrĂŒckt wie teilweise die alten Leute (eingerichtet) leben. Ich hĂ€tte ja wahrscheinlich den babyblauen Servietten-Halter mitgenommen 😅 und der Tisch (unter dem Tisch auf dem Kopf) wĂŒrde in den (studentischen) GroßstĂ€dten sicher 150 €+ bringen 😅

Ich habe heute Nachmittag auf dem RĂŒckweg von der Kita auch was Interessantes (zum Aufarbeiten) fĂŒr den Garten gefunden, aber als ich spĂ€ter noch mal mit dem leeren Auto hin bin, war die Bank schon weg...
_20220314_185735.JPG

Ärgerlich, aber entweder hat sie jemand anderes als Bank oder aber als Alteisen mitgenommen... War schwer das Teil.
 
Es war schon lange ĂŒberfĂ€llig die gesammelten EinzelfĂ€nge mal zusammenzusetzen zu einem
Rennrad. Die Grundlage und einiges an Einzelteilen kam hier aus dem Forum - Expertise, nette
Unterhaltungen, DesignratschlĂ€ge nicht zu vergessen und narĂŒtlich auch Hinweise auf Auktionen
und Hinweise zum Zusammensetzen etc.

Angefangen hat es auf jeden Fall mit dem Rahmen. Alle anderen Teile kamen alle einzeln.
Speziell: Aeralpina-Speichen haben vermutlich den weitesten Weg hinter sich gebracht. Die hab ich
in Nevada gekriegt. Profil-Aufkleber habe ich selbst gemacht.

Jeder, der hierzu, in welcher Art auch immer, beigetragen hat, möchte sich angesprochen fĂŒhlen.
FĂŒr jeden, den es interessiert, ist hier das Resultat. Vielen Dank.

Die MĂ€dels werden auf jeden Fall Augen machen o_O đŸ€©

Einziges Teil, das noch fehlt, ist ein Satz Alfredo Binda (original, weiße Schrift in blau).

iupuoĂŒp.png
vsdgewg.png

pojpojipjipo.png
iguiuggi.png
dfvewsgwsv.png
ergewgtr.png
ertgrtzherht.png
zozoihz.png
oiözo8zo.png
kghozo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten