• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Der Aufbau gefällt mir gar nicht mal so schlecht. Das grün harmoniert gut mit den schwarzen Elementen.
Mich stört nur die Fremdgabel und die zu große Schrift auf dem Unterrohr.
 
Mir gefallen die dünnen Stahlgabeln einfach nicht.
Baue in alle meiner alten Räder die ich etwas fahren will andere Gabeln ein.
Hab ein paar 1Zoll Alugabeln hier rumliegen und die kommen dann halt dran
bis mir der Sinn nach einer Carbongabel stehen.
Dann besorge ich eine und baue die ein 😀
Wie oben schon geschrieben: Orginalität ist mir egal. Es muss mir gefallen😉
Und über die Decal Größe war ich auch etwas unglücklich.
Wollte aber nicht wegen 2 Zentimetern noch einmal Decals bestellen.
 
mit Mike Santanders Wachs geflutet.
Ach, der Hohlraumversiegelungsguru der nebenbei eine riesige internationale Bank betreibt (da war wohl Autokorrektur im Spiel...)? :D

Tolles Rad, gefällt mir - ich fahre meine Resteaufbauten am meisten und am liebsten, es fährt eben nie Angst mit, ein seltenes/teures Teil zu sehr zu verschleißen oder zu beschädigen.
Und auch weil sie ihren ganz eigenen Charakter haben :)
 
Die gute Stahlwolle war die Tage noch Thema, heute im Einsatz
Vorher
20220619_160244_copy_768x1024.jpg

Nachher
20220619_160952_copy_768x1024.jpg


Jetzt kann eingespeicht werden
 
essig oder essig essence?
was bring das leinöl? und was für waschmittel?
25% Essigessenz 1:1 gemischt mit Wasser (Art der Säure ist egal) je konzentrierter die Säure um so kürzer die Einwirkzeit aber es kann sehr schnell zu Schäden am gesunden Metall kommen. Ca 5h einwirken lassen.

Waschmittel egal nur hochdosiert die Lauge neutralisiert die Säure. Über Nacht einwirken lassen.

Leinöl nimmt den letzten Schmutz weg und konserviert das Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich wieder an die alten Bilder vom Vorbesitzer gekommen bin, wollte ich Euch die kleinen Veränderungen an meinem Rickert auch mal zeigen.

Vorher:
So war das Rad annonciert, so hab ich es übernommen. Wie es sich gehört, aus Dortmund, in meiner Größe und günstiger als vieles, was ich bis dahin in dem Zustand gesehen hatte. Eigentlich hatte ich nur vor, den komischen schwarzen Vorbau und den unpassenden Sattel zu tauschen sowie die Bremsen auf die richtigen Seiten zu bauen. Bei der Demontage des Lenkers und des Vorbaus fiel mir allerdings ein kleiner Blechstreifen entgegen, der um den Lenker gewickelt war - und der Lenker hatte an genau der Stelle, an der er im Vorbau festgeklemmt war, auch noch eine seltsame Bohrung. Also musste auch noch ein neuer Lenker her. Und da ich gerade dabei war, hab ich auch gleich noch schwarze Hoods besorgt. Dass Reifen und Kette fällig waren, fiel da nicht mehr ins Gewicht.

7dae9811-a975-4d87-9a57-03387b26105e.jpg
80359ab2-8de7-4b18-a707-076135be123f.jpg
069747ff-1175-4cfd-bae0-8f17ff6011da.jpg
694baffa-d92a-4bc8-871b-026adbef0733.jpg


Und so sieht es heute aus:


DSCF7680.JPG
DSCF7686.JPG
DSCF7684.JPG
DSCF7694.JPG



Ein alter Selle Italia Turbo Special liegt hier noch faul rum und wird geschont. Aber ich finde, es hat schon deutlich gewonnen.
Viele Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich wieder an die alten Bilder vom Vorbesitzer gekommen bin, wollte ich Euch die kleinen Veränderungen an meinem Rickert auch mal zeigen.

Vorher:
So war das Rad annonciert, so hab ich es übernommen. Wie es sich gehört, aus Dortmund, in meiner Größe und günstiger als vieles, was ich bis dahin in dem Zustand gesehen hatte. Eigentlich hatte ich nur vor, den komischen schwarzen Vorbau und den unpassenden Sattel zu tauschen sowie die Bremsen auf die richtigen Seiten zu bauen. Bei der Demontage des Lenkers und des Vorbaus fiel mir allerdings ein kleiner Blechstreifen entgegen, der um den Lenker gewickelt war - und der Lenker hatte an genau der Stelle, an der er im Vorbau festgeklemmt war, auch noch eine seltsame Bohrung. Also musste auch noch ein neuer Lenker her. Und da ich gerade dabei war, hab ich auch gleich noch schwarze Hoods besorgt. Dass Reifen und Kette fällig waren, fiel da nicht mehr ins Gewicht.

Anhang anzeigen 1110246Anhang anzeigen 1110247Anhang anzeigen 1110248Anhang anzeigen 1110249

Und so sieht es heute aus:


Anhang anzeigen 1110252Anhang anzeigen 1110253Anhang anzeigen 1110254Anhang anzeigen 1110255


Ein alter Selle Italia Turbo Special liegt hier noch faul rum und wird geschont. Aber ich finde, es hat schon deutlich gewonnen.
Viele Grüße
Oliver
Ja, guter Start! 👍

Jetzt noch Reifen mit hellen Flanken 😉
 
So, da ich wieder an die alten Bilder vom Vorbesitzer gekommen bin, wollte ich Euch die kleinen Veränderungen an meinem Rickert auch mal zeigen.

Vorher:
So war das Rad annonciert, so hab ich es übernommen. Wie es sich gehört, aus Dortmund, in meiner Größe und günstiger als vieles, was ich bis dahin in dem Zustand gesehen hatte. Eigentlich hatte ich nur vor, den komischen schwarzen Vorbau und den unpassenden Sattel zu tauschen sowie die Bremsen auf die richtigen Seiten zu bauen. Bei der Demontage des Lenkers und des Vorbaus fiel mir allerdings ein kleiner Blechstreifen entgegen, der um den Lenker gewickelt war - und der Lenker hatte an genau der Stelle, an der er im Vorbau festgeklemmt war, auch noch eine seltsame Bohrung. Also musste auch noch ein neuer Lenker her. Und da ich gerade dabei war, hab ich auch gleich noch schwarze Hoods besorgt. Dass Reifen und Kette fällig waren, fiel da nicht mehr ins Gewicht.

Anhang anzeigen 1110246Anhang anzeigen 1110247Anhang anzeigen 1110248Anhang anzeigen 1110249

Und so sieht es heute aus:


Anhang anzeigen 1110252Anhang anzeigen 1110253Anhang anzeigen 1110254Anhang anzeigen 1110255


Ein alter Selle Italia Turbo Special liegt hier noch faul rum und wird geschont. Aber ich finde, es hat schon deutlich gewonnen.
Viele Grüße
Oliver
Der Sattel verschenkt viel Potential. Der Vorbau ist schon mal besser. Helle Reifen und Vorbau rein würde sicher helfen. Weißer Turbo und weißes LB würde das Rad leichter wirken lassen.
 
Zurück
Oben Unten