• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Der Sattel verschenkt viel Potential. Der Vorbau ist schon mal besser. Helle Reifen und Vorbau rein würde sicher helfen. Weißer Turbo und weißes LB würde das Rad leichter wirken lassen.
Der Selle Italia Turbo Special macht eine aeußerst gute Figür aber mein Lieber! 🧐 🤓 🙏🏾
Mit der "bestickten"- verzierenden Naht auf des Sattels Lederbezug, hoermal!
Datt kostet aber extra!
Und gibt extra Puenkte ;-)
 
Der Selle Italia Turbo Special macht eine aeußerst gute Figür aber mein Lieber! 🧐 🤓 🙏🏾
Mit der "bestickten"- verzierenden Naht auf des Sattels Lederbezug, hoermal!
Datt kostet aber extra!
Und gibt extra Puenkte ;-)
Ich finde an einem Hercules Herrensportrad mit verchromten Schutzblechen, Gepäckträger und Klingel würde der gut passen.
 
Der Sattel verschenkt viel Potential. Der Vorbau ist schon mal besser. Helle Reifen und Vorbau rein würde sicher helfen. Weißer Turbo und weißes LB würde das Rad leichter wirken lassen.
Jaja, der Sattel. Aber wo krieg ich jetzt so schnell ein Hercules her? :p Nein, im Ernst: Der Sattel war das, was einem alten Turbo Special am nächsten kam, bevor ich ihn hatte . . . Und wie gesagt: ein alter schwarzer liegt mittlerweile hier schon. Ein weißer übrigens auch. Ich habe also alle Möglichkeiten.

Aber ehrlich gesagt, hab ich eine Schwäche für schwer wirkende Räder. Danke jedenfalls für die vielen positiven Anregungen . . .

Viele Grüße
Oliver
 
Da muss ich doch noch mal nachfragen wegen der hellen Reifenflanken, weil die Empfehlung ja von mehreren kam: Hat das (historische) Gründe, helle Reifenflanken zu nehmen oder ist das eine rein ästhetische Sache?
Viele Grüße
Oliver
Nur bedingt historische Gründe, da zur Tricolore-Zeit auch schon rein schwarze Reifen gefahren wurden.

Es sind primär ästhetische Gründe - besonders die "dunkle" Räder wirken (für viele) einfach ansprechender mit hellen Flanken.
 
Vorher
0109A76D-B38C-4684-AC26-4D64B6477409.jpeg

DCE23C6E-C720-455A-A5FA-B2F66E7FC590.jpeg

Nachher
6C9B78EF-05C5-4A42-A359-0462B022DB19.jpeg
C1830BCC-D1D6-4149-AFF5-E2B9B098044B.jpeg
 

Anhänge

  • wedrfqwfwf.png
    wedrfqwfwf.png
    1,7 MB · Aufrufe: 61
  • pouiopioz.png
    pouiopioz.png
    968 KB · Aufrufe: 53
  • iuztgfuzrurf.png
    iuztgfuzrurf.png
    899,7 KB · Aufrufe: 57
  • hgiuzgiuo.png
    hgiuzgiuo.png
    3,8 MB · Aufrufe: 52
  • ipouipouipopoopuio.png
    ipouipouipopoopuio.png
    689,8 KB · Aufrufe: 52
  • ipojhiozuou.png
    ipojhiozuou.png
    550,7 KB · Aufrufe: 60
  • iohiuoghiulgiulzg.png
    iohiuoghiulgiulzg.png
    319,4 KB · Aufrufe: 51
  • iohioluhluigugö.png
    iohioluhluigugö.png
    645,8 KB · Aufrufe: 63
  • iuohlhlhiugigu.png
    iuohlhlhiugigu.png
    510,5 KB · Aufrufe: 63
  • üpoipouipoupäiuo9.png
    üpoipouipoupäiuo9.png
    144,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus. Berichte mal über die Haltbarkeit nach einigen Touren.
Mach ich. Ohne Finisher gibt es auf jeden Fall Farbe an der Hose (etwas, nicht viel).
Der Finisher ist zum versiegeln da und soll das verhindern (und der war bis dahin nicht drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher: Herkelmann Cromor 3x8 mit Shimano RSX, verschiedene Generationen 105, 600, 600ax etc pp...
Anhang anzeigen 1117091
Nachher: Herkelmann Cromor 2x10 mit Campa Chorus, Record und Ventos
Anhang anzeigen 1117092
Zwar kein New Line, aber ich wollte es bei Gelegenheit bei den Herkelmännern mal vorstellen...
Deutliche Verbesserung gegenüber dem Ausgangszustand !
Wenn Du jetzt noch einen passenden Laufradsatz mit verchromten bzw. silbernen speichen und ein etwas dezenteres Lenkerband (vielleicht weiß oder silber ?) verbaust...
 
So schlimm ist das jetzt gar nicht. Bei den Komponenten zieht sich die schwarz-silber-Linie durch.
Das LB gefällt mit auch
 
Wenn Du jetzt noch einen passenden Laufradsatz mit verchromten bzw. silbernen speichen und ein etwas dezenteres Lenkerband (vielleicht weiß oder silber ?) verbaust...
Den Laufradsatz find ich da grade gut, der bringt das Rad so ein bisschen ins neue Jahrtausend und fährt sich toll. Beim Lenkerband habe ich auch gehadert und mich dann für den Komplementärkontrast zum Rahmen entschieden. Der Rahmen ist ja monochrom mit sehr zurückhaltendem Branding, da brauchte es noch was das knallt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten