• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klein Quantum 2 gator linear fade - Neuaufbau

Einfach nur wunderschön 🤩. Wirklich. Den Lenker würde ich vielleicht noch einen Tick nach unten drehen. Naja und mit den Flites kann ich persönlich halt nix anfangen. Optisch erschlägts das Rad und physiologisch sind sie (wie alle geschlossenen Sättel) für mich nur eins: ein Folterinstrument. Geschmacksache.
Mein kleines graues KLEIN bekommt jetzt jedenfalls eine schöne neue alte Kurbel: Campagnolo Record 1. Generation - schlicht, elegant, wunderschön

Anhang anzeigen 1713047
Merci. 🌞
Hab den Sattel bis jetzt noch nicht wirklich gefahren und ihn erst mal aus optischen Gründen gewählt.
Mal sehen ob ihn gegen einen Fizik tausche, wenn ich öfter damit fahre.
Meine masochistische Ader ist schon teilweise ausgeprägt....also kann sein, dass ich das "Brett" erstmal lasse.🥴
Hab mittlerweile Schaltwerk, Umwerfer und Bremsen dran geschraubt - bei Gelegenheit gibts wieder Bilder.👍🏻

Die "erste" Carbonkurbel der 10-fach Record ist ja sehr selten, zudem schwarz und zeitlos schön.
Bin gespannt auf den Aufbau.
Was für einen Lenker nimmst Du dann? Weil die 26mm Auswahl ist ja etwas begrenzt...

Merci. 🌞
Hab den Sattel bis jetzt noch nicht wirklich gefahren und ihn erst mal aus optischen Gründen gewählt.
Mal sehen ob ihn gegen einen Fizik tausche, wenn ich öfter damit fahre.
Meine masochistische Ader ist schon teilweise ausgeprägt....also kann sein, dass ich das "Brett" erstmal lasse.🥴
Hab mittlerweile Schaltwerk, Umwerfer und Bremsen dran geschraubt - bei Gelegenheit gibts wieder Bilder.👍🏻

Die "erste" Carbonkurbel der 10-fach Record ist ja sehr selten, zudem schwarz und zeitlos schön.
Bin gespannt auf den Aufbau.
Was für einen Lenker nimmst Du dann? Weil die 26mm Auswahl ist ja etwas begrenzt...
Bin schon gespannt auf die neuen Bilder 🤩, da entsteht bei Dir geradezu ein Traumteil. Allerfeinste Mechanik 😊👍.

Zu dieser Kurbel bin rein per Zufall via Kleinanzeigen gekommen. Hatte ja keine Ahnung dass es sowas gibt. Und damit mein grosses Quantum Pro nicht traurig ist, hat’s gleich noch eine NOS dazugegeben 🤩😎😊… ist ja Weihnachten 🧑‍🎄🎄… ich „aktualisiere“ die Teile nur punktuell. Es bleiben minimalistische Singlespeeds mit TT-Lenker (syntace)… 46 Zähne vorn, 18 hinten. Stellt ganz andere Anforderungen ans Fahren als wenn geschaltet. Muss man seine Kraft einteilen. Aber wenn man einmal im Rhythmus ist, ist es gediegen…. 😊, einfach Gleiten…

IMG_2795.jpeg

Bin schon gespannt auf die neuen Bilder 🤩, da entsteht bei Dir geradezu ein Traumteil. Allerfeinste Mechanik 😊👍.

Zu dieser Kurbel bin rein per Zufall via Kleinanzeigen gekommen. Hatte ja keine Ahnung dass es sowas gibt. Und damit mein grosses Quantum Pro nicht traurig ist, hat’s gleich noch eine NOS dazugegeben 🤩😎😊… ist ja Weihnachten 🧑‍🎄🎄… ich „aktualisiere“ die Teile nur punktuell. Es bleiben minimalistische Singlespeeds mit TT-Lenker (syntace)… 46 Zähne vorn, 18 hinten. Stellt ganz andere Anforderungen ans Fahren als wenn geschaltet. Muss man seine Kraft einteilen. Aber wenn man einmal im Rhythmus ist, ist es gediegen…. 😊, einfach Gleiten…

Anhang anzeigen 1713079
Für mich die schönste Carbonkurbel die Campagnolo je hergestellt hat!
Man braucht immer zwei davon...eine zum Radfahren und dieses tolle Exemplar für die Vitrine... ;)

Uff… wie hast Du das geschafft? Downhill??
Nee ein Freund von mir der auf meinem C40 saß. War seine erste Rennrad Tour zusammen mit mir. Nur beim in den Hof rollen als er eine ca 2m lange „Rampe“ mit ca 10cm Höhenunterschied hochgefahren ist.
Er hat anscheinend echt zu viel kraft in den Beinen.🙈

Gleicher Platz, fast gleiches Foto - einige Details neu:
DSC03701.JPG

STIs und Lenker etwas korrigiert und die STIs mit 6 Nm Drehmoment angezogen.
Normalerweise brauche ich ja keinen Drehmomentschlüssel - aber ich hatte beim Sedona schon das Problem, dass sich ein Hebel löst und ich dann die Schraube zu fest gezogen habe.

Dann Bremsen, Umwerfer, Schaltwerk und Kassette montiert. Und die Bremsbeläge ausgerichtet. Bei den Hunts ist ein Aufkleber dran, welcher vorgibt wo die Beläge anliegen müssen.

Zuguterletzt noch ne kleine Stückliste erstellt, was alles noch fehlt:
1765120362207.png

Macht wie immer extrem Bock ein Projekt zu haben, dass einen beim grauen, dunklen Wetter den Tag versüßt.

Nachtrag: Habs mal gewogen. Wiegt aktuell 7,05 kg. Gar nicht schlecht für ein 31 Jahre altes Rad. Wird fahrfertig wohl knapp unter 8 kg bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Platz, fast gleiches Foto - einige Details neu:
Anhang anzeigen 1713603

STIs und Lenker etwas korrigiert und die STIs mit 6 Nm Drehmoment angezogen.
Normalerweise brauche ich ja keinen Drehmomentschlüssel - aber ich hatte beim Sedona schon das Problem, dass sich ein Hebel löst und ich dann die Schraube zu fest gezogen habe.

Dann Bremsen, Umwerfer, Schaltwerk und Kassette montiert. Und die Bremsbeläge ausgerichtet. Bei den Hunts ist ein Aufkleber dran, welcher vorgibt wo die Beläge anliegen müssen.

Zuguterletzt noch ne kleine Stückliste erstellt, was alles noch fehlt:
Anhang anzeigen 1713605

Macht wie immer extrem Bock ein Projekt zu haben, dass einen beim grauen, dunklen Wetter den Tag versüßt.

Nachtrag: Habs mal gewogen. Wiegt aktuell 7,05 kg. Gar nicht schlecht für ein 31 Jahre altes Rad. Wird fahrfertig wohl knapp unter 8 kg bleiben.
Yessssss ✌️🙌👍🤩… gib alles!!! Sieht richtig scharf aus…

Zurück