• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vermisste Mitforenten & User

Anzeige

Re: Vermisste Mitforenten & User
Mach Dir bitte keinen Kopf; Deine Formulierung war eindeutig und nicht missverständlich.

Es soll auch in der Welt des Net 3.0 und 4.0 noch Menschen geben, die Ihren Lebensmittelpunkt nicht in den sozialen Netzen sondern in der Realität (wie z.B. Familie, Freundeskreis) suchen und finden. Internet-Foren sind für diese Menschen eine Plattform zum Austausch, aber eben nicht der Lebensmittelpunkt und auch garantiert nicht der Nabel der Welt. Deshalb müssen Sie sich auch nicht gegenüber den Mitgliedern solcher Foren erklären und können an dem dortigen Austausch dann teilnehmen, wenn Sie es für sich selbst passend und richtig empfinden.

Es steht uns also nicht zu, die Frequenz der Teilnahme irgendwie zu bewerten sondern wir müssen das ganz einfach kommentarlos und auch interpretationslos akzeptieren.

Im Umkehrschluss bedeutet es, dass in Deinem Betrag "irgendwelche Internettypen" eine Klasse und Gattung beschreibt und keine einzelnen Individuen. Als Klasse und Gattung kann es aber nicht despektierlich verstanden werden, da es ebenfalls eine Ortsbestimmung darstellt und zudem Dich selbst genauso wie mich und Andere einschließt.

"Deutsche Sprache, schwere Sprache".

P.S.: Manchmal hilft es auch einfach nur mit dem anderen Fuß aufzustehen. ;)
 
Na einfach ungefragt persönliche Daten weitergeben geht gar nicht.
Aber wenn man die Daten schon hat, kann man ja einfach mal unaufdringlich Kontakt aufnehmen. Also ne Karte, SMS oder per Messenger. Einen Anruf halte ich auch schon für zu aufdringlich. Halt etwas was die Wahl läßt ob das Gegenüber reagiert oder nicht. Und auch nicht zu neugierig, sondern klar stellen daß es darum geht daß die Person vermisst wird und man die Hoffnung ausdrückt hat daß es keinen tragischen Grund für die Abwesenheit gibt. Also nicht ausfragen, das hat sowas von Unfallgaffer.
Wir „Berliner“ haben das schon mit der unaufdringlichen Kontaktaufnahme versucht. Leider vergeblich. Sein Verbleiben ist regelmäßig ein Thema unter uns, wir mögen und schätzen ihn sehr.
Anscheinend nicht. Ich habe bereits auch mehrfach nach ihm gefragt, weil wir noch eine Rechnung offen haben. Mir wurde von dritten versichert, dass es ihm gut geht aber mehr hat sich nicht ergeben.
Ist das aus einer sicheren Quelle? Falls ja, wären wir sehr erleichtert.
 
Mach Dir bitte keinen Kopf; Deine Formulierung war eindeutig und nicht missverständlich.

Es soll auch in der Welt des Net 3.0 und 4.0 noch Menschen geben, die Ihren Lebensmittelpunkt nicht in den sozialen Netzen sondern in der Realität (wie z.B. Familie, Freundeskreis) suchen und finden. Internet-Foren sind für diese Menschen eine Plattform zum Austausch, aber eben nicht der Lebensmittelpunkt und auch garantiert nicht der Nabel der Welt. Deshalb müssen Sie sich auch nicht gegenüber den Mitgliedern solcher Foren erklären und können an dem dortigen Austausch dann teilnehmen, wenn Sie es für sich selbst passend und richtig empfinden.

Es steht uns also nicht zu, die Frequenz der Teilnahme irgendwie zu bewerten sondern wir müssen das ganz einfach kommentarlos und auch interpretationslos akzeptieren.

Im Umkehrschluss bedeutet es, dass in Deinem Betrag "irgendwelche Internettypen" eine Klasse und Gattung beschreibt und keine einzelnen Individuen. Als Klasse und Gattung kann es aber nicht despektierlich verstanden werden, da es ebenfalls eine Ortsbestimmung darstellt und zudem Dich selbst genauso wie mich und Andere einschließt.

"Deutsche Sprache, schwere Sprache".

P.S.: Manchmal hilft es auch einfach nur mit dem anderen Fuß aufzustehen. ;)

Grundsätzlich einverstanden. Bloss: Es ging doch überhaupt nicht um eine Bewertung der Teilnahme und dass man diese nicht akzeptiert. Eigenartige Formulierung.

Ich habe Michas Kommentar auch nicht so negativ verstanden, aber bloss weil er für dich eindeutig ist (weil er offenbar deiner klaren Haltung gegenüber der Welt des Internets entspricht), muss er das für andere nicht sein.

Unterm Strich machen sich da Leute (und offenbar auch solche, die die Person persönlich kennen) schlicht Sorgen und tun das auch in diesem Faden kund. So wie es übrigens auch passiert ist, als du für eine Zeit lang die Reissleine gezogen hast. Problem wo?
 
Zurück
Oben Unten