• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1991 Bottecchia - Ein geschenkter Gaul wird verschenkt

Und nun der "letzte" Schritt - eine gemeinsame Ausfahrt mit dem verschenkten Bottecchia :) mit Bildern (sorry, dass es so wenige sind) und Bericht, ganz wie von der gütigen Spenderin @Sonne_Wolken "verlangt"

Trotzdem des verhangenen Himmels trafen sich Francesco und ich heute Mittag, um das italienische Gefährt und den Italiener in meiner Anwesenheit richtig zusammen zu führen ?

Als kleinen Bonus gab's vor der Abfahrt von mir noch eine alte Gios Mütze - damit bloß nicht zu wenig Farben dabei waren...

Zur Ausfahrt selbst:
Ich holte Francesco im Kölner Süden ab, wir kämpften uns kurz durch den Stadtverkehr, um dann über den äußeren Grüngürtel zum Rhein zu gelangen.


Schlagenlinienfahrend, dem ganzen Sonntagsspaziergehvolk sei Dank, ließen wir dann bald Rodenkirchen hinter uns. Ein schönes Stück am Rhein entlang und dann mit der Fähre in Weiß nach Zündorf übergesetzt. Dort einen Espresso (wirklich mies...) und ein alkoholfreies Weizen (besser...) und weiter. Zurück Richtung Kölner Innenstadt, wieder teilweise in Schlangenlinien.



Am Ende standen bei mir 38km aufm Tacho, über die Geschwindigkeit muss man ja nicht reden ?

Sein Fazit:
"Kann es sein, dass ich mit dem Rad schneller bin als mit meinem MTB? Es kommt mir jedenfalls so vor..." Beste Erkenntnis des Tages ?

Mein Fazit:
Ihm passt das Rad gut, er fährt gerne damit (er war die ganze Zeit am grinsen) und wird wahrscheinlich insgesamt wieder häufiger aufs Rad steigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun der "letzte" Schritt - eine gemeinsame Ausfahrt mit dem verschenkten Bottecchia :) mit Bildern (sorry, dass es so wenige sind) und Bericht, ganz wie von der gütigen Spenderin @Sonne_Wolken "verlangt"

Trotzdem des verhangenen Himmels trafen sich Francesco und ich heute Mittag, um das italienische Gefährt und den Italiener in meiner Anwesenheit richtig zusammen zu führen ?

Als kleinen Bonus gab's vor der Abfahrt von mir noch eine alte Gios Mütze - damit bloß nicht zu wenig Farben dabei waren...

Zur Ausfahrt selbst:
Ich holte Francesco im Kölner Süden ab, wir kämpften uns kurz durch den Stadtverkehr, um dann über den äußeren Grüngürtel zum Rhein zu gelangen.


Schlagenlinienfahrend, dem ganzen Sonntagsspaziergehvolk sei Dank, ließen wir dann bald Rodenkirchen hinter uns. Ein schönes Stück am Rhein entlang und dann mit der Fähre in Weiß nach Zündorf übergesetzt. Dort einen Espresso (wirklich mies...) und ein alkoholfreies Weizen und weiter. Zurück Richtung Kölner Innenstadt, wieder teilweise in Schlangenlinien.



Am Ende standen bei mir 38km aufm Tacho, über die Geschwindigkeit muss man ja nicht reden ?

Sein Fazit:
"Kann es sein, dass ich nur dem Rad schneller bin als mit meinem MTB? Es kommt mir jedenfalls so vor..." Beste Erkenntnis des Tages ?
Mein Fazit:
Ihm passt das Rad ganz gut, er fährt gerne damit (er war die ganze Zeit am grinsen) und wird wahrscheinlich insgesamt wieder häufiger aufa Rad steigen!

Danke für den Bericht. Es freut mich sehr das das Bottecchia bei Francesco so gut angekommen ist. Es steht ihm auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten