• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Motobecane Steuerkopfschild, kann ein Peugeot Steuerkopfschild zum Tausch anbieten.

1755764751692.png
1755764856998.png

Suche für die Reparatur eines Faltrads eine rechte 170 mm Kurbel.
Idealerweise mit BCD 135 oder falls noch ein 52er Blatt dran hängt, gerne auch komplett.

Falls jemand sowas in der Restekiste liegen hat: gerne melden, bevor ich was Neues kaufen muss.
Falls noch gesucht: Die RX 100 hat 170 mm. Bin jetzt kein Lochkreisexperte. Ist aber wohl 130mm
20250821_184428.jpg

Ich suche immernoch einen schönen silbernen 90mm 1“ Vorbau. Gern aus Anfang der 90er Jahre, am besten mit Eddy merckx logo

Suche ein gut erhaltenes Hinterrad mit 126er Einbaubreite.Felge muss für Drahtreifen sein .

Marke egal,, Felgenfarbe egal,.

.

Wenn es du noch nicht fündig geworden bist, schaue ich morgen nach😁
Nabenfarbe egal, Nabentyp Schraubkranz / HG / UG KassettenFreilauf auch total egal ?

Ist für einen Bekannten.Das Rad soll einfach wieder fahren, und das möglichst lange.
Dunkle Felge wäre wegen der Optik gut aber ist eigentlich zweitrangig .
Rest ist wirklich egal, ich will nen Reifen aufziehen und sonst nix dran machen müssen. ;-)

Suche für die Reparatur eines Faltrads eine rechte 170 mm Kurbel.
Idealerweise mit BCD 135 oder falls noch ein 52er Blatt dran hängt, gerne auch komplett.

Falls jemand sowas in der Restekiste liegen hat: gerne melden, bevor ich was Neues kaufen muss.
Hab noch meine vom Brompton.
Soweit ich mich erinnere, hatte die aber 130 und mehr als 52z
20180628_165846 - Kopiert.jpg

Hab noch meine vom Brompton.
Soweit ich mich erinnere, hatte die aber 130 und mehr als 52z
Anhang anzeigen 1664584
Sowas schickes habe ich nicht. Aber bei den 135 habe ich mich trotzdem vermessen. Danke für den Hinweis - sind 130!
Mit 20 Zoll Reifen und 11-28 Zahnkranz komme ich aber auch mit dem verbauten 46er Blatt gut voran, nur halt doch oft in den kleinsten zwei Ritzeln. Nachdem das aber eh schon ziemlich durch ist, wäre könnte ich an der Ersatzkurbel einfach ein passendes verbauen. 54 Zähne würden tatsächlich einen Unterschied machen.

Entschuldige bitte den Aufsatz. Manchmal muss man Sachen für sich selbst ausformulieren.
War das ein Angebot?

Sowas schickes habe ich nicht. Aber bei den 135 habe ich mich trotzdem vermessen. Danke für den Hinweis - sind 130!
Mit 20 Zoll Reifen und 11-28 Zahnkranz komme ich aber auch mit dem verbauten 46er Blatt gut voran, nur halt doch oft in den kleinsten zwei Ritzeln. Nachdem das aber eh schon ziemlich durch ist, wäre könnte ich an der Ersatzkurbel einfach ein passendes verbauen. 54 Zähne würden tatsächlich einen Unterschied machen.

Entschuldige bitte den Aufsatz. Manchmal muss man Sachen für sich selbst ausformulieren.
War das ein Angebot?
Ich such die am Wochenende mal raus, melde mich dann bei dir.

Für unsere Sattelstützenzugmaschine ähnlich dieser hier:

vandelay_sattelstützenzugmaschine.jpg

Auf Youtube anschauen

suchen wir noch ITA-Lagerschalen, um auch Rahmen mit solchem Innenlagergehäuse gut in die Maschine einspannen zu können. Klar: Die Lagerlaufflächen dürfen gern zerfressen sein. Nur das Gewinde muss noch gängig sein. Am liebsten wären uns natürlich Schalen, für die kein Spezialwerkzeug nötig ist.

(Die Maschine könnt ihr jederzeit auch benutzen. Sie steht in der Fahrradwerkstatt der Regenbogenfabrik in Berlin-Kreuzberg.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück