• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

So Leute, irgendwie wird das bisher nix, also nochmal:

SUCHE
Campagnolo Monoplaner Bremse, VR
(meldet euch auch wenn ihr einen komplettes Paar habt)
images

In diesem Look und nicht anders

Ob Chorus, Athena oder Veloce ist erstmal egal, nennt mir eure Preise.

LRS / Laufradsatz / Laufräder

Mehr oder weniger wichtig:
  • Für Drahtreifen
  • Zustand: ruhig ein bischen abgerockt, soll ein Schmuddl LRS für die Stadt sein
  • 28", 126mm Einbaubreite hinten
  • Schön wären Shimano Naben
  • Mit 6fach UG Kranz wenns geht
  • Schnellspanner sind auch ein Plus
images

Auf eBay gehen die Dinger regelmässig für 80€+ weg momentan, das ist definitiv nicht die Preisklasse, in der sich suche

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

So suche immer noch die (wie atala es so schön genannt hat) "Die Achse des Bösen"...Roto Pedals!
Ok also hier mal ein Bild mit (hoffentlich) allen wichtigen Zahlen:
Achse1von1.jpg
[/URL][/IMG]

Alles in cm!
Wär super wenn wer was hätte!
Danke und liebe Grüße
TsAs

Oben Durchmesser und unten die Längen!!

Und seit neuestem für meine Victoria Teile für MAFAC RACER Bremsen:
-2x Bremsgriffe (mit Hütli wär der Hit)
-2x diese kleinen blechernen Dreiecke
-und die Kabelstopper für vorne und hinten.
Hier mal ein geklautes Bild (ich hoffe es wird mir verziehen)
DSC_1329.JPG

Hab also nur die Bremskörper!!
Ach ja und falls noch jemand neue Bremsgummis hat, auch einfach mal anbieten!

Freu mich auf haufenweise PNs von euch!(:

Liebe Grüße

Also einzelne Mafac-Teile habe ich keine, aber so viele Racer-Sätze, dass ich mich von einem trennen könnte. Bis auf die Bremshebelgummies.

Suche:

einige Teile für die Fertigstellung meines Stadtrades. Ich bin keineswegs auf der Suche nach dem heißesten Zeug, vielmehr nach einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Darf gerne auch post 80er Material sein, mir ist in diesem Fall die Qualität wichtiger als das Jahr.

- stabiler LRS: 100/126mm (notfalls auch 130mm), Kassettennabe, silber, Felgen mit höherem Profil wären schön.
- 1" Steuersatz, Stapelhöhe min. 34mm
- Bremse VR, dual pivot, silber/chrom, Schenkelmaß 47mm (Rückseite der Gabelbohrung mit Senkloch, also "recessed mounting", nach Sheldon Brown)
- ein Paar 2-Finger Hebel / Cyclocrosshebel silber/chrom oder alternativ schlichte kurze Bremshebel
- schlichte Pedale mit Haken

Über Angebote freue ich mich per PN!

bin auf der suche nach 7200er dura ace pedalen, würd mich freuen wenn wer welche abzugeben hat

mittelzügler oder? passt leider nicht da rahmen zu klein. die sitzstreben sind so kurz dass der querzughalter nur 1mm weg hat,dann schlägt er am gegenhalter an.
der gegenhalter müsste auf gleicher höhe sitzen wie die sattelklemmung. gibts sowas?

Bisher habe ich dafür nur eine sagen wir mal integrierte Lösung gesehen, nämlich einen Kabelstopp oben auf dem "Gehäuse" der Sattelklemmschraube. Als "Bolt-On-Goodie", also Anschraubextrateil wüsste ich jetzt nix.

Suche, gut erhaltene, ATAX Patentsattelstütze aus Aluminium, mit 25,4 mm Durchmesser. (Notfalls auch anderer französischer Hersteller)

Hallo, suche einen günstigen gebrauchten ALU 6 fach Schraubkranz für mein Leichtbauprojekt! Vllt. hat ja jemand noch was rumliegen ;)

suche günstigen drahtreifenlaufradsatz 100-126, idealerweise mit 5fach oder 6fach kranz. vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen.

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem italienischen Innenlager. Passend für eine C-Record Kurbel. Also 111mm Achslänge, symmetrisch?!

Viele Grüße

Moin,

schwarzes Lederlenkerband und braune Stülpen für die Bremsen (wie ist der richtige Name :D ). Gibts soetwas noch zu kaufen? Lederlenkerband habe ich bisher nur das von Brooks finden können.

Würde mich über Tipps freuen!

Grüße

Sebastian

... und braune Stülpen für die Bremsen ...

Hi,

schwarzes klassisches (geschäumtes) PVC Band gibt es bei uns in der Schweiz noch in der Migros.
Das sollte sich dann wohl auch in Deutschland problemlos auftreiben lassen.
Eventuell gibt es die Versionen mit den "Atmungslöchern" nicht mehr.

Einfaches Gewebeband gibt es auch noch neu.
Schwarzes Benotto-Band hätt ich für Dich.
Lass Dir also nicht dieses ekelhafte Pseudo-Kork-Gelumpe andrehen.

Bei den "Hütlis" für die Bremsen solltest Du noch konkretisieren, für welchen Typ und Hersteller Du die Dinger suchst.
Aero oder normale Zugverlegung?

Generell kann man jedoch sagen: gibbet nich mehr. Trotzdem tauchen immer wieder einige Stücke in "NOS" auf. Ich hätte neue Shimano Gummis für die 600er Serie für Dich.

Moin,

schwarzes Lederlenkerband und braune Stülpen für die Bremsen (wie ist der richtige Name :D ). Gibts soetwas noch zu kaufen? Lederlenkerband habe ich bisher nur das von Brooks finden können.

Würde mich über Tipps freuen!

Grüße

Sebastian

Falls es schwarz und in Leder sein soll, gibt es eben Brooks oder "Pro". --->
http://www.bike-components.de/products/info/27783?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

Beides recht teuer, Brooks sogar billiger. Falls es dir nur um die Optik geht, versuche es doch mal mit dem "Fizik Microfibre" Lenkerband. Das hat die klassische Optik mit Löchern, Silikonkleber (kannste nochmals neu wickeln falls du dich beim Wickeln selbst vertan hast) und greift sich fantastisch. Aber aufpassen, das Band gibt es in einer rauen und einer glatten (lederartigen) Variante. Erstere wirkt eher wie billiges Velourleder. Also pass auf, dass du glatte zulegst, das sieht nämlich richtig gut aus. Nur die Klebestreifen zum Fixieren kannst du für den klassischen Look vergessen, das Logo sieht zu modern aus. Einfach Isolierband oder auch Textilband drüber. Kostenpunkt ca. 15€.

Fu** !
Das Wort "LEDER" in Lederlenkerband" hatte ich natürlich überlesen. Ist aber auch ein richtiger Zungenbrecher. Dura-atze hat natürlich recht.

hallo zusammen,

suche z.Zt:

> gelbes benotto »cello tape« lenkerband --> hab ich!

> bremszughüllen gelb - am liebsten was altes, campa, clarks cables ...

> campa sattelstütze (record, super record, gran sport) 26,0 mm in ordentlichem zustand. eine gipiemme würds auch tun.

> silca rahmenklemmpumpe gelb, 43 cm komprimiert, unkomprimiert dann wohl so 45/46 cm

> alte Campa bremsschuhe für record/gransport bremsen

vielleicht hat ja jemand was, was sie/er nicht mehr braucht?

grüsse mm

Zurück