• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

@ marian:
wie lang ist denn die ax in 26,2 ???

ach, suche auch immer noch ein tl fh 10.....

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo allerseits,

Ich suche eine Klassische Rennrad Luftpumpe (technisch und optisch 1a) aus Metall oder auch nicht :) Hauptsache, sie ist mit "silbernen" Komponenten ausgestattet (zb. komplett oder nur die Griffstücke)

Bitte PN und Bilder brauche ich auch.

Danke Euch!

Suche zur Aufstockung des Fuhrparks noch ein "Einkaufsrad" mit Standort Berlin:

Schönes, solides UND günstiges :D klassisches Mixte-Rad, idealerweise mit kompletter Straßenausstattung und stabilem Gepäckträger. RH bis 50/52
Sollte wenig Reparaturstau haben.

Gern mit einfachen Komponenten wie Positron-Schaltung.

Angebote bitte mir Preisschild und Bildchen per PN.

So ich probiers jetzt einfach mal...ich weiss die Chancen sind gering aber wer nicht wagt....

Suche Pedalachse für Roto Pedal (rechts) ende 70er anfang 80er.
Hier erst mal ein Bild
RotoPedal1von2.jpg
[/URL][/IMG]
RotoPedal2von2.jpg
[/URL][/IMG]

Falls ihr denkt, dass eine Chance besteht dafür einen Ersatz zu finden, dann kann ich das Teil auch gern mal komplett vermessen. Wenn nicht, spar ich mir den Akt.
Pedale sehen von der Art sehr nach Gipiemme Sprint oder Campa Record Strada aus, weiss aber leider nicht ob da die Achsen identisch sind. Alternativ würde ich nätürlich auch diese Padale suchen.
Also was meint ihr? Fünkchen Hoffnung oder Hopfen und Malz verloren?
Liebe Grüße
TsAs

So ich probiers jetzt einfach mal...ich weiss die Chancen sind gering aber wer nicht wagt....

Suche Pedalachse für Roto Pedal (rechts) ende 70er anfang 80er.
Hier erst mal ein Bild

Wenn du mit dem Pedal fahren willst, dann nimm doch einfach irgendeine andere Axe, am besten gleich mit dazugehörigem Konus und Mutter. Maßlich sind die gängigen Pedale ja nicht so weit auseinander. Wenn am Ende die originale Staubkappe wieder drauf ist, sieht im verbauten Zustand keiner mehr was.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Mavic Mach 2 Schlauchreifenfelge, grau anodisiert in 32 Loch! :)

Wenn du mit dem Pedal fahren willst, dann nimm doch einfach irgendeine andere Axe, am besten gleich mit dazugehörigem Konus und Mutter. Maßlich sind die gängigen Pedale ja nicht so weit auseinander. Wenn am Ende die originale Staubkappe wieder drauf ist, sieht im verbauten Zustand keiner mehr was.

Ja genau das war mein Plan, nur leider habe ich keine andere Achse die passt. Deswegen ja meine Frage ob jemand was passendes hat. Wär mir auf jeden Fall lieber die Roto wieder zu verbauen als andere!
Also falls jemand eine Achse derart rumfliegen hat, würde ich mich über ne PN sehr freun!

Wo ist denn das Problem? Miss mal deine Bruchaxe aus und mach eine Zeichnung davon (Längen, Durchmesser). Dann guck ich mal, ob ich was Passendes hab.

Hallo,

eigentlich nicht so ausgefallen, aber bisher nicht zu finden gewesen:

suche Shimano 105 Kurbel/Kurbelarme (FC-1050) 175mm

desweiteren würde ich mich über den Fund einer Golden Arrow Kurbel freuen
(Shimano FC-S105[!]/FC-S125)

Hat jemand solche oder weiß, wo und wie ich sie bekommen kann?

Hallo,

wollte mich nur wieder in Erinnerung bringen:

* Suche Rennradrahmen für lange Bremsschenkel bis 57mm, so dass genug Platz für Schutzbleche ist, RH 50-52, OR bis 53. (Gerne auch mit Ösen und so, ist die Frage, ob das dann noch unter RR-Rahmen läuft)
* Suche DEFEKTE Mavic CXP30 Felge für Drahtreifen. (Benötige die Tonnen-förmigen Einsätze für die Speichenlöcher, da bei meiner CXP30 einige davon gebrochen sind..)

Würde mich freuen.. Ein passender Albuch Kotter war mir hier im Forum leider durch die Lappen gegangen..

Ok also hier mal ein Bild mit (hoffentlich) allen wichtigen Zahlen:
Achse1von1.jpg
[/URL][/IMG]

Alles in cm!
Wär super wenn wer was hätte!
Danke und liebe Grüße
TsAs

Hallo,

wollte mich nur wieder in Erinnerung bringen:

* Suche Rennradrahmen für lange Bremsschenkel bis 57cm, so dass genug Platz für Schutzbleche ist, RH 50-52, OR bis 53. (Gerne auch mit Ösen und so, ist die Frage, ob das dann noch unter RR-Rahmen läuft)
* Suche DEFEKTE Mavic CXP30 Felge für Drahtreifen. (Benötige die Tonnen-förmigen Einsätze für die Speichenlöcher, da bei meiner CXP30 einige davon gebrochen sind..)

Würde mich freuen.. Ein passender Albuch Kotter war mir hier im Forum leider durch die Lappen gegangen..

Na DAS sind ja mal richtig lange Bremsschenkel.

Ok also hier mal ein Bild mit (hoffentlich) allen wichtigen Zahlen:
Achse1von1.jpg
[/URL][/IMG]

Alles in cm!
Wär super wenn wer was hätte!
Danke und liebe Grüße
TsAs

hab hier ein pedalpaar, nicht das gleiche, aber ähnlich. falls du nichts findest, meld dich nochmal, dann kann ich evtl. messen und fotos schicken. kannst es dann für nen 10er oder so haben und ausschlachten.
grüße,

neo_aux

?? Warum? RR-Standard sind bis 49mm, einige sogar bis 51, alles wie 47-57 oder 49-57 ist lang und alles drüber ist extra lang. Z.B. die schönen Diamant die bei 61mm anfangen und wo man z.b. nur die Tektro R556 nutzen kann, schau mal in den Diamant-Thread, was die da für Diskussionen führen..
57mm ergeben sich z.B. wenn du in einen Rahmen für 27"-LRS 28"-Räder fahren willst..

Na DAS sind ja mal richtig lange Bremsschenkel.

[Edit] Ahh, OK, cm stat mm.. Haha.. Brüller.. So, ham'ma alle gelacht? Gut, weiter mit dem nächsten Bier..

Oh ja... war wahrscheinlich eh schon jedem klar aber:
Zu der Pedalachse:
Oben= Durchmesser
Unten= Länge

Gruß

suche Hinterrad oder ganzen Laufradsatz für sehr günstiges geld. ist fürs stadt/arbeitswegrad.
- nabe gern mit fünf-fach schraubkranz, 126mm
- drahtreifenfelge(n)
- zustand sollte noch fahrbar sein, optik nicht wichtig
- 28zoll, also rennrad, aber das versteht sich hier von selbst, oder?

bitte alles anbieten, es eilt.....danke

Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Rahmen:

Rahmenhöhe 58cm (Mitte-Mitte)
Oberrohrlänge ca. 57cm

Einfach alles anbieten.

Hallo zusammen,

für meine "Maschine" suche ich einen Sakae Custom England Road Champion-Lenker. Hat jemand einen zu verkaufen? Bin auch an ähnlichen Lenkern interessiert ;)

Patrick

Zurück