• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hat jemand noch diese Teile übrig und verkauft vier Stück? Ich freue mich über jede PN die mich erreicht!!!

:i2:

Mavic MA40 gesucht

So Leute, jetzt brauch ich mal was von Euch. :)

Ich habe eine neue (NOS) MA 40 in grau /anthrazit mit 36 Löchern hier herumliegen.

Nun suche ich das passende Gegenstück um mir einen weiteren LRS einspeichen zu können.
Wo suchen?

Alternativ habe ich ein kaum gebrauchte G40 Felge, auch von Mavic. Bis dato wusste ich nicht einmal, dass so ein Modell existiert.
Also, wenn einer von Euch so eine hat - immer her damit. :bier:

Danke & Gruss

Suche:

Möglichst vollständige DURA-ACE Gruppe der 7400 Serie oder auch 7300 (eher unwahrscheinlich da selten).

Einbaubreite fürs HR müsste bei 126 liegen.

Gruß
Daniel

Hi Jungs und Mädels,

in den späten 80ern/frühen 90ern hatte ich nur Geld für eine Standardrennmaschine von Bianchi (Rekord 910) und später für ein schönes Santini mit Shimano 600 Ausstattung.

Jetzt, mit endlich Geld auf dem Konto suche ich einen schönen De Rosa, Motta. Eddy Merckx, Colnago (oder ähnlich schöne Rahmen auf Basis Columbus SLX o.ä.) in 56 cm - 60 cm Rahmenhöhe. Farbe möglichst Uni in rot, rot.metallic aber gerne auch was exotischeres wir blau, grün oder lila. Verlaufende Farbübergänge müssen aber nicht sein ;) Gerne auch ein komplettes Rad mit Campa Teilen (ab Chorus/Croce aufwärts).

Ziel ist es in der nächsten Zeit einen richtig schönen Renner für Solofahrten ohne Familie aufzubauen.

Wäre schön wenn jemand etwas hätte.

Viele Grüße
Christoph

Hi Jungs und Mädels,

ich suche einen schönen De Rosa, Motta (oder sonst was tolles Rahmen) in 55 cm - 60 cm Rahmenhöhe. Gerne auch ein komplettes Rad mit Campa Teilen (ab Chorus/Croce aufwärts).

Wäre schön wenn jemand etwas hätte.

Viele Grüße
Christoph

Das ist ja eine schöne Bandbreite an Rahmenhöhen. Wie lang soll der Rahmen sein?

Suche für ein Reiserad mit 8-fach XTR-Schaltung (RD M-900; um 1992) einen einzelnen 32er Zahnkranz.
Sofern es den gegeben hat, als Uniglide. Andernfalls als Hyperglide.
Hat noch jemand so etwas herumliegen?

Oder gibt es Alternativen?

Suche für ein Reiserad mit 8-fach XTR-Schaltung (RD M-900; um 1992) einen einzelnen 32er Zahnkranz.
Sofern es den gegeben hat, als Uniglide. Andernfalls als Hyperglide.
Hat noch jemand so etwas herumliegen?

Oder gibt es Alternativen?

moin!
da sind die 5 großen ritzel doch auf dem spider - dessen bestückung gab es glaubich nicht einzeln, ansonsten schwirren in der bucht 7fach 12-32 hg herum - die könntest du fischen und fleddern...

Ich hab noch ein faktisch unbenutztes 32er XT-Ritzel (von einem 6fach-UG-Kranz). Das passt auch auf HG. Die Qualität ist absolute Spitze, die paar Ritzel, die ich von dem Kranz wirklich gefahren bin (Alltag, Stadtverkehr) haben mehrere Jahre gehalten. Die großen Ringe sind nur immer leer mitgelaufen, gebraucht hab ich sie nie.
Für ein Reiserad ist die Bestückung mit Einzelritzeln sowieso sinnvoller. Und UG ist mir angenehmer als HG, weil man die Ritzel umdrehen kann.

Ich hab noch ein faktisch unbenutztes 32er XT-Ritzel (von einem 6fach-UG-Kranz). (...)
Für ein Reiserad ist die Bestückung mit Einzelritzeln sowieso sinnvoller. Und UG ist mir angenehmer als HG, weil man die Ritzel umdrehen kann.

Suuupi!:daumen:
Wenn Du´s mir vermachen würdest, wäre mein Dasein wieder sinnvoll :)
Preis etc. bitte per PN.

Ich suche für einen hinteren Bremskörper die Achsenschraube, die durch beide Teile meines 105er Golden Arrows geht, und dann in den Rahmen.
Sowie die teile mit Gewinde, die eine geriffelte Mutter und das Teil, das die Feder festhält.
Ach. das ist eigentlich zu kompliziert.

Ich suche einen Bremskörper hinten Shimano 105 Golden Arrow. mit Befestigungsschraube. Und zwar mit einer, die nicht durch den Rahmen geht und auf der anderen Seite mit einer Mutter fixiert wird, sondern mit einer, die in das im Rahmen befindliche Gewinde geschraubt wird.

Bitte.;)

..., sondern mit einer, die in das im Rahmen befindliche Gewinde geschraubt wird.

:confused:

Sowas gibts nicht.
Du müsstest ja dann den gesamten Bremskörper drehen, um ihn fest zu schrauben.

Was du mit "Gewinde im Rahmen" meinst, ist eine Inbus-Hülsenmutter.
Wahrscheinlich ist deine fest gegnatzt, raus geht die aber auch.

Das ist einfach nur die etwas modernere Version der Brembefestigung.

:cool:

:confused:

Sowas gibts nicht.
Du müsstest ja dann den gesamten Bremskörper drehen, um ihn fest zu schrauben.

Was du mit "Gewinde im Rahmen" meinst, ist eine Inbus-Hülsenmutter.
Wahrscheinlich ist deine fest gegnatzt, raus geht die aber auch.

Das ist einfach nur die etwas modernere Version der Brembefestigung.

:cool:

Du hast natürlich recht. ich merke grade, dass diese inbus-hülsenmutter ziemlich durchgenudelt ist. deshalb hab ich sie grade nur durch draufhauen rausbekommen.

Ich brauche trotzdem diesen Bremskörper....
Hat jemand einen herumliegen?

Suche entweder 1x exakt diesen Weinmann Bremsgriff:

attachment.php

Oder 2x ähnliche Bremsgriffe (Weinmann, Altenburger...) mit Schellenbefestigung.

Vielen Dank.

Anhänge

• DSCN9541.jpg
    DSCN9541.jpg
    58 KB · Aufrufe: 390

Suche entweder 1x exakt diesen Weinmann Bremsgriff:

Oder 2x ähnliche Bremsgriffe (Weinmann, Altenburger...) mit Schellenbefestigung.

Vielen Dank.

Zwei gleiche dürfte ich haben. Das sind -glaube ich- Altenburger. Lohnt aber den Versand eher nicht. Warum holst die nicht vom Schrott?

Ich danke ebenfalls für den Schrott...
das hilft mir dann ja bei den Preisverhandlungen :p

Zurück