• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo,
ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps von euch. Ich bin auf der suche nach Kleinteilen/ Ersatzteilen meiner Shimano Bremsen/ Schaltgriffen.

Ich suche die jeweiligen langen Mittelschrauben meiner Shimano 600 Arabesque Bremsen.
Momentan habe ich nicht die originalen Schrauben drin, da diese nicht durch den Rahmen und Gabel durchgehen, sondern im Rohr enden. Es wird dann eine Mutter augezogen wird welche das Gewinde der Schraube in der/m Gabel/ Rohr greift. Eine art Hülsenmutter welche in den Rahmen geht. Nur das diese Mutter bei mir eben einen größeren Durchmesser besitzt als das vorgesehene Loch im Rahmen. Auf alten Fotos erkennt man, dass die originalen Schrauben wohl durch den Rahmen/Gabel durchgingen und dann durch eine normale Mutter mit Unterlegscheibe festgezogen wurden.

Zudem benötige ich ein Ähnliches Teil wie das Teil 6 aus folgender Abbildung, um meine Shimano 600 Arabesque Rahmenschalthebel an meinen Anlötsockel (Peugeot Ventoux) zu montieren. Gibt es da extra Teile oder passen die aus jeglicher Shimano Reihe?

http://www.paul-lange.de/fileadmin/paullange/downloads/ARCHIV/SL/SL-7700-97.PDF

Ich hoffe jemand kennt das Problem oder weiß wo ich Lösung finde.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

die halbmondförmigen teile gibt es je nach rahmen mit unterschiedlichen innenradius.ich habe noch so zeug daheim liegen,auch schrauben und so,würde ich gegen versandkosten abtretten.

mfg
a.

Hallo zusammen,

ich suche einen Selle Italia Flite, gerne gebraucht. Natürlich den klassischen, nicht den neumodischen "Schrott"

Grüße Robert

Hallo miteinander,
nachdem mir so super bei der Dura Ace Kurbel geholfen wurde, suche ich jetzt noch 74xx Dura Ace Bremskörper (vorne und hinten), da leider meine schon sicher geglaubten Bremsen auf Grund von Eigenbedarf doch nicht bei mir gelandet sind.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, dass ich nicht ungebremst durch Gegend rauschen muss :)
Schon mal vielen dank für eure Kooperation :)

Grüße Viktor

mal was anderes, ich suche eine spät 80er/früh 90er radsportbrille. wer hat noch was in der schublade?

Such dringend eine Sattelklemmen Ersatz für eine campangolo Stattelstütze ist mir egal ob Athena Chorus oder Record hauptsache sie past. Leider kann ich keine neue Sattelsütze nehmen da meine selbstklemmend ist. Auf den Fotos ist zu erkennen um was es für ein Typ sich handelt .

Anhänge

• Sattels.e.jpg
    Sattels.e.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 95
  • sattels.e2.jpg
    sattels.e2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 82

Hat jemand einen Gabelkonus von einem Tange-Steuersatz in 27mm (und weiß, ob der zum Rest eines in 26,4mm-Ausführung kompatibel ist)? Die Lagerschalen sind schon im Rahmen, ich würd das am liebsten so lassen. Ansonsten gerne auch Angebote für komplette Steuersätze mit 27mm-Konus.

Ich schau mal in meiner Kiste nach ob ich ein Lager habe. Kriegst dann PN

Hey Leute,
ich suche eine neue "Achse" fürs Tretlager (Innenlager). Meine Laufflächen sind übern Berg.
Wäre schön wenn es eins wäre wie auf dem folgenden Bild.
Achsenlänge = 116mm, BSA Gewinde

Hallo Walkmann, sind das diese hier? dann hätte ich welche. gummis etwas porös sonst guter zustand. dazu passend hab ich noch ein paar andere teile aus der gruppe. bei interesse bitte PN.

Suche schon länger Shimano 600 EX 6207 Bremshebel mit Gummis in braun oder nur die Gummis!!

Anhänge

• Shimano 600 Bremshebel.JPG
    Shimano 600 Bremshebel.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 70

Ich suche für einen shimano 600 (ultegra?) Bremsgriff diese kleine runde Abdeck-Kappe:

012_1309679615.JPG

(Hilfsweise einen kompletten Griff/Satz)

Servus,

ich suche im Tausch gegen ein NOS Sugino 75 Innenlager mit 111 mm Achslänge und ital. Gewinde ein Sugino Innenlager mit 113 mm Achslänge, ISO-Vierkant und britischem Gewinde.

Leider habe ich für das Sugino 75 Innenlager keine Originalverpackung, es ist aber garantiert unbenutzt.

Gerne auch Tausch gegen ein anderes hochwertiges Innenlager mit brit. Gewinde und angegebener Achslänge (113 mm) sowie zwingend ISO-Vierkant

Hallo,

ich suche ncoh einen alten WEIßEN Selle Sattel. Dachte da an einen Selle Dolphin, San Marco, Turbo, Concor oder so. Sollte in gutem Zustand sein. Wer einen loswerden will ->PN;)

Darfs auch ein Cobra sein? Hab ich hier und sieht auch noch gut aus.

Suche Pedale, im Idealfall italienisch, ohne Riemen, Käfig, Klick o.ä.!

Danke!

Hallo nochmal!

Möchte wirklich niemand seine Dura Ace Bremskörper (vo+hi) loswerden?
Idealerweise 74xx, gerne auch neuer wenn sie preislich nicht weit über 40€ liegen.

Wäre echt super wenn da jemand was für mich hätte!

Einfach PN oder hier im Forum posten!

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Viktor

Hallo,
ich suche diverse Teile um mein Koga etwas schlanker zu machen.
Da wären:
Sattel: Flite der ersten Generation
Vorbau: Syntace Force 88
Lenker: Ritchey WCS
Kurbel: Dura Ace 7410, 7700 oder Ultegra 6500 mit Innenlager
Luftpumpe fürs Oberrohr.

Vielleicht hat da ja jemand etwas.
Angebote bitte per PM.

Zurück