• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich glaube in die Gewissensnöte hab ich wohl so einige gestürzt.

Definitiv hat aber ein Forumsmitglied einen Rahmen geordert.
Oder anders ausgedrückt: der bunte ist in RH 60 nun nicht mehr verfügbar. :daumen:

Ich fänd das cool, alle Räder mit diesen Rahmen sozusagen als "Forums-Rad - Limited Edition" anzusehen. Wir machen dann einen Thread, wie die Rahmen jeweils aufgebaut wurden.

An meinem eigenen Rahmen war ich wieder mal zu ungeduldig und wollte die Anschlagschrauben in die Ausfallenden würgen. Da sollten unbedingt die Räder dran, damit ich mir das Projekt nicht nur vor meinem geistigen Auge vorstellen kann.
Klar, kein Gewindeschneider zur Hand und...
...abgebrochen. :(

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

is die bezeichnung für die dura ace (ich denke 3. gen). da es ein paar updates gab und man nicht pauschal 7400 oder 7401... sagen kann nimmt man eben 74xx. siehe velobase

suche eine 113 mm tretlager-achse für ein shimano lager (35x1) also französisch, was aber im falle der achse egal sein dürfte oder!? danke!!

Hallo,
ich suche für einen Kumpel Shimano Schalthebel. 105er oder 600 ist wurst. hauptsache 7x2. Zustand nicht so wichtig.. im Prinzip würde auch der rechte langen, dann aber bitte 105. Er hat sich aus Versehen 105er sechsfach gekauft. Ein Tausch wäre dann natürlich auch möglich!

Gruß Jan

Hallo,
ich hab einen neuen Satz RX100, 7-fach. Ist das auch was?

Suche immer noch 7- oder 8-fach LRS für Drahtreifen.
Kann ruhig was einfacheres sein, hauptsache der rollt noch gut :)

Ich suche abermals/immernoch:

1. Rigida DP18 als LRS mit 600er Naben oder Hinterrad einzeln, 32 oder 36 Loch, 126mm Einbaubreite, HG Freilaufkörper oder für 7-fach Schraubkranz.
Alternativ evtl auch ein netten Einspeicher (bin aus Frankfurt)? Dann gibts die DP18 eben neu (wohl ohne den schönen pinken Aufkleber :aufreg: )

2. Klassischen japanischen Sattel (für ein Koga Roadwinner)

3. Jap. Lenker in Silber, 40cm Mitte-Mitte (für selbes Koga)

4. runde (kein Biopace) Kettenblätter (130mm BCD) in 53/39

5. Auf Vorrat könnte ich noch ein Schaltwerk (7/8-fach) brauchen.

6. FH-6401 :confused: also 600er Nabe in 126mm mit 7-fach Hg Freilaufkörper

7. Ein Paar "Touring Pedale" in Silber/Chrom (halt beidseitig befahrbar, ohne Pedalhaken etc)

Gruß und Dank
Stefan

@bonanzero: Hat sich schon erledigt...trotzdem danke für das Angebot!

Ich suche abermals/immernoch:

1. Rigida DP18 als LRS mit 600er Naben oder Hinterrad einzeln, 32 oder 36 Loch, 126mm Einbaubreite, HG Freilaufkörper oder für 7-fach Schraubkranz.
Alternativ evtl auch ein netten Einspeicher (bin aus Frankfurt)? Dann gibts die DP18 eben neu (wohl ohne den schönen pinken Aufkleber :aufreg: )

Hier schwirren gaanz viel anleitungen zum einspeichen rum, versuch dich doch einfach mal dran. zum finalen zentrieren kann man es immer noch zum laden um die ecke bringen.
hab grad mein erstes LR eingespeicht, macht Spaß und mit einer gewissen ruhe ist es auch nciht wild

Hier schwirren gaanz viel anleitungen zum einspeichen rum, versuch dich doch einfach mal dran. zum finalen zentrieren kann man es immer noch zum laden um die ecke bringen.
hab grad mein erstes LR eingespeicht, macht Spaß und mit einer gewissen ruhe ist es auch nciht wild

hehe, Ruhe als Hektiker, ganz schlecht :D

Suche ein rundes Soubitez Strebenrücklicht...

SoubitezStrebenrcklicht.jpg

Suche immernoch so eine Padalachse!
Wär super wenn jemand was passendes hätte!
Ach ja oben stehen dir Durchmesser und unten die Längen!
Gruß

Ok also hier mal ein Bild mit (hoffentlich) allen wichtigen Zahlen:
Achse1von1.jpg
[/URL][/IMG]

Alles in cm!
Wär super wenn wer was hätte!
Danke und liebe Grüße
TsAs

Ach Mist, ich hatte mir eine Skizze gemacht, um mal nachzugucken, aber da sich seit Wochen nix geregt hat, habbichse weggeschmissen.

Hey Leute,
ich suche eine neue "Achse" fürs Tretlager (Innenlager). Meine Laufflächen sind übern Berg.
Wäre schön wenn es eins wäre wie auf dem folgenden Bild.
Achsenlänge = 116mm, BSA Gewinde

Anhänge

• imgp9768b.jpg
    imgp9768b.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 58
Zurück