• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Itsab

MItglied
Registriert
10 Februar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
34
Für einen Zweitlaufradsatz suche ich schwarze (oder was als schwarz durchgehen könnte) Felgen, 36L mit niedrigem Profil ala MA40 oder ähnlichem mit noch schön anzusehender Flanke.
 

w32alcarys.zip

Bitschi Bijantschi
Registriert
24 April 2014
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
523
Suche einen Sattel Selle Italia in weiß und einen Sella Italia Turbo in schwarz

jlklkl.png
iohol.png
 

Optivi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
566
Punkte Reaktionen
749
Suche nach wie vor eine Sugino Migthy Tour, 165 oder 170.
Oder eine gleichwertige (und gleichschöne silberne Kurbel mit Lochkreis 110).
Danke fürs Nachschauen...
 

herberto

Aktives Mitglied
Registriert
5 Oktober 2013
Beiträge
3.250
Punkte Reaktionen
5.287
ich suche ein Kettenblatt 144mm LK mit 42 oder 43 oder 44 Z innen von SR Sakae oder Sugino optisch passende für diese Kurbel

Anhang anzeigen 824999

Also keine andersformigen Dritthersteller - Blätter von Miche etc , sondern genau diese im Bild sichtbaren Kettenblätter.
Die gezeigte Kurbel hat aber doch keinen 144er LK !?
 

kerstinw

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
2.025
Ich weiß, dies hier ist ein Rennrad-Forum, aber so manche/r schaut ja übern Tellerrand :)

Da ich derzeit nicht soooo gern mit dünnen Reifen unterwegs bin, suche ich einen schlanken MTB-Rahmen, um mir einen Hybriden aufzubauen, analog zum Bridgestone XO zum Beispiel (es muss aber kein Bridgestone sein, kenne mich im MTB-Bereich nicht aus). Sollte für 1,64m Körpergröße passen.

https://www.sheldonbrown.com/bridgestone/x01-1993.html

 

Bonanzero

txirrindulari
Registriert
23 März 2008
Beiträge
28.285
Punkte Reaktionen
16.876
Wahrscheinlich schon, hab nur grade garnix da, weder Röllchen, noch Schraube, noch die beiden Metallscheiben..... ausser von einem Arabesque Schaltwerk und die passt nicht.....
Ist das eine Senkkopfschraube M5?
Diese spezielle obere Schaltrolle ist selten zu finden. Aber Nachrüstrollen z.B. von Tacx gehen auch.
 

Mihau

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
203
Meiner Frau sind zwei Kleinigkeiten am Rad kaputt gegangen, die vielleicht nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten, aber dennoch im Fahrgeschehen die Freude ein wenig mindern. Daher werden in euren Grabbelkisten gesucht:

-Ein Satz Shimano SM-ST10 Ganganzeigen. Die Ganganzeigen sind noch dran, lediglich die kleinen, orangenen Nupsis haben nach 30 Jahren das zeitliche gesegnet
Das sind die hier: https://images.app.goo.gl/X5r1Gg5avPa5LwGbA

-Zudem werden gesucht: zwei schwarze am-Steuersatz-an-merkwürdiger-Klammer-zu-montierende-Schaltzug-Festhalteklammern. Haben die einen offiziellen Namen? Sehen aus wie zwei schwarze C, werden auf diesen silbernen Bügel gesteckt und fixieren den Zug.

Außerdem werden noch folgende Objekte gesucht:

- Eine Sattelstütze mit dem Durchmesser 25,6

- ein Sattel "ideale 2002" im guten Zustand

- Hoods für Shimano Dura Ace first Gen. Bremsen. Eher keine von Shimano (Preis). Gerne mit Hinweis zu Drittanbietern.

- ganz unverbindlich ein Winterprojek für mich. Gesucht wird ein Stahlrahmen in RH 62/63 mit einem OR von ±60. 130er Einbaubreite hinten, innenverlegte Züge. Zustand muss nicht optimal sein, da ich ihn viel fahren werde. In meiner utopischen Traumwelt hat der Rahmen mit Gabel ein Gewicht von ±2,3 Kilogramm.
(gerne ein Schauff Prestige Pro von 96).

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im vorab.
Grüße
Micha

Die Hoods sind da.

Was ich noch zusätzlich auf die Liste gekommen ist:

Einen HR Schnellspanner (Ende 70er) von Shimano (den würde ich als einziges wirklich zeitnah suchen).
Es handelt sich um einen 5-fach Schraubkranz. Die Achse ist 134mm breit.
Dura Ace wäre ein Träumchen, ich nehme aber auch alles andere, was die Kisten hergeben!

Besten Dank und viele Grüße
Micha
 

Felixvh

make cycling punk again
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
2.826
Punkte Reaktionen
4.415
Ich weiß, dies hier ist ein Rennrad-Forum, aber so manche/r schaut ja übern Tellerrand :)

Da ich derzeit nicht soooo gern mit dünnen Reifen unterwegs bin, suche ich einen schlanken MTB-Rahmen, um mir einen Hybriden aufzubauen, analog zum Bridgestone XO zum Beispiel (es muss aber kein Bridgestone sein, kenne mich im MTB-Bereich nicht aus). Sollte für 1,64m Körpergröße passen.

https://www.sheldonbrown.com/bridgestone/x01-1993.html


Wenn es soweit ist gern mit Aufbauthread. Ich mag den Tellerrand auch nicht unbedingt so gern :)
Viel Erfolg bei der Suche!
 

gribu

MItglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Wenn Du bis zum Wochenende keine gefunden hast, guck ich mal...
Ich glaube ich hab sowas...

Hat jemand solche Pedal-Dreiecke für Shimano 600 (6207, vermutlich sind die aber identisch zu DA und 105 aus der Zeit) ) übrig oder weiß, wo ich welche bekommen könnte (ohne Schrauben, die habe ich da):
Anhang anzeigen 824767
Danke vorab für's Gucken.
Falls keine auftauchen, gerne PN an mich. Sowas sollte noch in der Grabbelkiste rumliegen...
 
Oben