• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich würde die 50th Gruppe ja nur komplett kaufen mit Koffer und Allem zipp und zapp :rolleyes:
So eine Suche dauert doch bestimmt Ewigkeiten und wird auch nicht günstiger je länger sie dauert
 
Ich würde die 50th Gruppe ja nur komplett kaufen mit Koffer und Allem zipp und zapp :rolleyes:
So eine Suche dauert doch bestimmt Ewigkeiten und wird auch nicht günstiger je länger sie dauert
joa. prinzipiell schon. Wenn du aber ein Rad hast, an dem eh schon alles dran is, außer die Hebel??? Dann kauf ich ja lieber nur die Hebel :D
 
joa. prinzipiell schon. Wenn du aber ein Rad hast, an dem eh schon alles dran is, außer die Hebel??? Dann kauf ich ja lieber nur die Hebel :D
Da ist natürlich was dran! Finde ich ja auch gut, dass es Leute gibt die diese Gruppe an Räder bauen und fahren, würde ich mich wahrscheinlich nicht trauen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 23er Draht bzw. Faltreifen mit brauner / gelber Seitenwand. Im Prinzip passen die Michelin Dynamic Classic farblich ganz gut, ich hätte aber gerne "bessere" und noch erschwingliche Reifen. Die Farbe dürfte gerne noch etwas brauner (wie der Tufo S33 Pro, ist aber leider ein Schlauchreifen) oder auch etwas gelber... Ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden (außer Vittoria für 80€ das Stück). Hat jemand einen Tipp? Die Conti GrandPrix Classic wären mein Favorit gewesen, sind allerdings deutlich zu dunkel... Montiert wird auf einem 90er Specialized Allez Epic mit den gelben Decals und die Laufräder sind von @BuddyBuda mit komplett polierten silbernen Rigida DP18 Felgen... Hat jemand noch einen Tipp? Danke
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 23er Draht bzw. Faltreifen mit brauner / gelber Seitenwand. Im Prinzip passen die Michelin Dynamic Classic farblich ganz gut, ich hätte aber gerne "bessere" und noch erschwingliche Reifen. Die Farbe dürfte gerne noch etwas brauner (wie der Tufo S33 Pro, ist aber leider ein Schlauchreifen) oder auch etwas gelber... Ich habe trotz intensiver Suche nichts gefunden (außer Vittoria für 80€ das Stück). Hat jemand einen Tipp? Die Conti GrandPrix Classic wären mein Favorit gewesen, sind allerdings deutlich zu dunkel... Montiert wird auf einem 90er Specialized Allez Epic mit den gelben Decals und die Laufräder sind von @BuddyBuda mit komplett polierten silbernen Rigida DP18 Felgen... Hat jemand noch einen Tipp? Danke

Veloflex Master haben meines Erachtens ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Seitenwand geht aber deutlich ins gelbe, muss man mögen ...
 
Gibts nur leider nicht mehr :(
Leider nicht mehr bei bike palast für unter 30
Dafür aber hier: https://www.probikeshop.com/de/de/f...Pcj6QyFVxqOUe8t3J3o0h1Vujs2xoC7HAQAvD_BwE:G:s

und ich finde die nicht besonders gelb. Die verlieren in der Sonne eh soviel von der Farbe, dass die spätestens nach 3 Monaten aussehen wie alte Schlauchreifen. Einziger Nachteil ist, dass gerade die Flanke sehr schmutzanfällig ist. Ansonsten ein TOP TOP TOP Reifen. Kann ich nur empfehlen.

Alternativ hab ich dieses Jahr mal diesen hier getestet. Der hat mich auch überzeugt.
https://www.bikeinn.com/radfahren/c...Vgd973jcTb0I91eHR_hoCSPAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
 
@m4ik:
Panaracer Pasela
1597667290444.png


Tufo - Comtura Duo
1597667304707.png


Soma Vitesse
1597667276914.png


Alle gefunden bei Goldsprint.
 
Aber nur 23mm. Und Veloflex hat die komplett aus dem Programm genommen.

@m4ik:
Panaracer Pasela
Anhang anzeigen 826495

Tufo - Comtura Duo
Anhang anzeigen 826496

Soma Vitesse
Anhang anzeigen 826494

Alle gefunden bei Goldsprint.
Klar gibt einiges mit heller Flanke. Aber die veloflex waren ein Preis-/Leistungs Superreifen. Leicht, super Rollwiderstand und optisch auch noch top. Das ist meiner Meinung nach schon ein arger Verlust das es dieses Reifen nicht mehr gibt.
 
Klar gibt einiges mit heller Flanke. Aber die veloflex waren ein Preis-/Leistungs Superreifen. Leicht, super Rollwiderstand und optisch auch noch top. Das ist meiner Meinung nach schon ein arger Verlust das es dieses Reifen nicht mehr gibt.
Vielleicht mal die Gravelking probieren? Fahre die in 650B und "dick", bin sehr zufrieden damit, und die gibt es auch in 700x23 mit einem Gewicht von 220g (für mit Schlauch).
1597669874704.png
 
Aber nur 23mm. Und Veloflex hat die komplett aus dem Programm genommen.


Klar gibt einiges mit heller Flanke. Aber die veloflex waren ein Preis-/Leistungs Superreifen. Leicht, super Rollwiderstand und optisch auch noch top. Das ist meiner Meinung nach schon ein arger Verlust das es dieses Reifen nicht mehr gibt.
Welche haben die aus dem Programm genommen? Die 23er? Oder alle Master? Alternativ hatte ich mal nen Record. Der war auch ok.
Die anderen kenn ich nicht. Aber die werden ja auch passen. Sind halt dann etwas teurer.
 
Gibt es überhaupt noch etwas klassisches in 23mm?:( Die Profis sind früher doch eher noch schmalere Reifen gefahren oder nicht?
Das ist echt eine Herausforderung...
25 wäre einfach, da würde ich die schwalbe pro one nehmen, aber hier ist es mir einfach zu eng...
20200817_153741.jpg20200817_153728.jpg
(Bitte über die zeitlich nicht passenden Pedale hinwegsehen 😉)

Ich glaube, ich probier mal die Veloflex, die passen sicher optisch auch gut...
20200809_161908.jpg
 
Zurück
Oben Unten