• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Du hast Recht! Was soll ich sagen, ich hatte zumindest erstmal die Nase voll, aber ich bin nächsten Sommer wieder auf der Suche! Allerdings muss ich dann mit meinem Cyclocross + Slicks auf der Straße den RR Fahrern hinterherhechten, da ich kein RR mehr habe und wahrscheinlich geht das dann auch wieder gegen jede Stilpolitik.

Ich bin halt auch nicht ganz Vorurteilsfrei, da ich 2x die Erfahrung superintensiv gemacht habe, mit verschiedenen Leuten, ist es menschlich, dass man da vorgeprägt ist.

in welcher ecke von ffm wohnst du denn? ich kann dir nur unsere trainingsgruppe ab eppertshausen (siehe link zum forum) empfehlen! nette leute!!!
letzten sommer hatten wir einen dabei der ist den ganzen sommer mit einem BMX oder skaterhelm gefahren (sehen übel aus nach wehrmachtshelm und sind noch übler belüftet!) bis er sich einen helm leisten konnte. hat auch keinen gestört!
und da sind viele sehr ambitionierte fahrer aus der szene bis zum bundesligafahrer dabei...
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

oder die eben an etwas anderes glauben... ;)

eben: aus Eisbrechers Sicht Unglübige :D

Aber mal allgemein: Klar sind in der RR-Gemeinde auch Poser unterwegs, wie von Prestige beschrieben. Ist aber wohl - rein subjektiver Eindruck - bei den RR-Fahrern nicht großartig anders als bei anderen Hobbies.

Wenn Du Dich im GTI-Club tummelst, bekommst Du sicher auch ernstgemeinte dumme Kommentare, wenn Du ohne Fuchsschwanz und mit verdreckter Motorhaube zum Treffen kommst, oder?

Also: Dass Leute komisch gucken, wenn Du mit komischen Material kommst, sollte Dich icht wundern. Ich hatte bis vor ein paar Wochen nur ein wirklich ungepflegt aussehendes Rad (obwohl es eigtl. "nur" mit recht viel Rost am Rahmen versehen war). Ich musste mir deshalb natürlich und vollkommen "zu Recht" einige Kommentare anhören.

Deshalb: Selbstbwusst UND kritikfähig an die Sache rangehen. Dann wird das schon.

Und einige wirklich blöde Leute/Gruppen gibt es wirklich. Wenn ich da an einen blau-orangen Radclub aus Flittard-Nord denke...Die grüße ich auch nicht freiwillig...
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Aber mal allgemein: Klar sind in der RR-Gemeinde auch Poser unterwegs, wie von Prestige beschrieben. Ist aber wohl - rein subjektiver Eindruck - bei den RR-Fahrern nicht großartig anders als bei anderen Hobbies.

na klar die gibt es immer und überall! aber deswegen kann ich nicht pauschalisieren.
dein rad sah ja auch sch.. aus :D aber deswegen haben wir dich trotzdem immer gemocht :love:
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Stimme zu... aber nur unter der Bedingung, daß ich alle Nichtgrüßer eszikiel23 zitierend mit meiner 45er vom Bock pusten darf... :D :D

altestamentarische Grüße

Martin
Martin, wenn du hier über die Schwestern Ohola und Oholiba reden möchtest, bist du einwandfrei im falschen Thread. Der richtige wurde leider vor der Zeit geschlossen.

Allen anderen möchte ich zurufen, dass mir an einer mitteleuropäischen Lösung gelegen ist – da orientieren wir uns schon am gregorianischen Kalender und an den allgemein verbindlichen und auch für Agnostiker leicht in Erfahrung zu bringenden christlichen Feiertagen.

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

also ich find, grüßen hängt weniger damit zusammen, was man fährt, sondern vielmehr damit, wo man sich aufhält.

ich wohne z.b. in südhessen(rhein/main halt). eigentlich recht bekannt, dass da die menschen sehr unfreundlich sind. dazu wohn ich auch noch relativ städtisch, da grüße ich nur zurück. ich hätte da auch gar nicht den drang selbst zu grüßen.

im saarland, wo ich aufgewachsen bin, grüße ich selbstverständlich jeden, weil man zum einen auch mit sicherheit gegrüßt wird und ich da spontan den drang dazu verspühre. jeder, der ein paar saarländer kennt, weiss sicher was ich meine ;-)

ich glaub, man kanns absolut auf städtische und ländliche regionen schieben, und natürlich auf ne gewisse menthalität der leute, die man nicht von der hand weisen kann. und selbst DA würd ich nicht von allen das selbe verhalten erwarten. man sieht ja schon, wies alleine hier auseinander geht.

das auf balletthöschen zu schieben oder nicht halte ich für unsinn. grad, weil ichn fahrrad fahre, was weder mtb noch rr wirklich ist. von der warte aus müsste mich ja eigentlich niemand niemals grüßen, oder?
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Also: Dass Leute komisch gucken, wenn Du mit komischen Material kommst, sollte Dich nicht wundern. Ich hatte bis vor ein paar Wochen nur ein wirklich ungepflegt aussehendes Rad (obwohl es eigtl. "nur" mit recht viel Rost am Rahmen versehen war). Ich musste mir deshalb natürlich und vollkommen "zu Recht" einige Kommentare anhören.


wirklich zu recht? ist das wirklich dein ernst? ich find, es is nicht das material, was ein fahrrad wertvoll macht, sondern die km, die darauf geschrubbt werden. da is mir doch echt scheiss egal, wie das ding aussieht. da seh ich ein hollandradfahrer mit 200000km immer noch höher an als die 5000euro campa groupies die rumläuft wie ein werbeplakat, dafür aber geld bezahlt hat statt es zu bekommen und mal vielleicht 1000km gefahren wurden (sieht man ja zu genüge in den kleinanzeigen...)
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

he he, ich grüß nur Leute die einen Helm tragen.
Mit dem MTB werde ich von RR-Fahrern selten bis gar nicht gegrüßt. Und wenn ich sie dann schließlich bergauf überhole gibt es meistens nur verachtende Blicke. Macht nix, die grüße ich absichtlich laut, aber erst nach dem ich längere Zeit hinter demjenigen gefahren bin und im keine Luft mehr bleibt zum zurückgrüßen.... klappt leider nicht immer;-)
Wir Mountainbiker grüßen uns in der Regel immer. Seit ich mit dem RR unterwegs bin, habe ich schon gemerkt das da bedeutend weniger gegrüßt wird.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Martin, wenn du hier über die Schwestern Ohola und Oholiba reden möchtest, bist du einwandfrei im falschen Thread. Der richtige wurde leider vor der Zeit geschlossen.

Allen anderen möchte ich zurufen, dass mir an einer mitteleuropäischen Lösung gelegen ist – da orientieren wir uns schon am gregorianischen Kalender und an den allgemein verbindlichen und auch für Agnostiker leicht in Erfahrung zu bringenden christlichen Feiertagen.

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher

Der Mann ist wirklich Bibelfest... :p Kleine Korrektur meinerseits Hesekiel 25:17, paßt besser und war auch eigentlich gemeint. Das Thema mit Obladioblada und so ist ja Gott sei Dank vom Tisch... :p

Bibel unfeste Grüße

Martin
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Martin, wenn du hier über die Schwestern Ohola und Oholiba reden möchtest, bist du einwandfrei im falschen Thread. Der richtige wurde leider vor der Zeit geschlossen.

Allen anderen möchte ich zurufen, dass mir an einer mitteleuropäischen Lösung gelegen ist – da orientieren wir uns schon am gregorianischen Kalender und an den allgemein verbindlichen und auch für Agnostiker leicht in Erfahrung zu bringenden christlichen Feiertagen.

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher

Ich habe doch glatt den WELT-FRAUENTAG vergessen!!!:eek:
An diesem Tag werden den Damen beim Vorbeirollen, Windschatten lutschen o.ä. nur nette Komplimente gemacht und nicht auf den A... gestarrt!:D
(Zur Not würde es auch ein Alice Schwarzer-Fan-T-Shirt tun...)
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Du hast Recht! Was soll ich sagen, ich hatte zumindest erstmal die Nase voll, aber ich bin nächsten Sommer wieder auf der Suche! Allerdings muss ich dann mit meinem Cyclocross + Slicks auf der Straße den RR Fahrern hinterherhechten, da ich kein RR mehr habe und wahrscheinlich geht das dann auch wieder gegen jede Stilpolitik.

Ich bin halt auch nicht ganz Vorurteilsfrei, da ich 2x die Erfahrung superintensiv gemacht habe, mit verschiedenen Leuten, ist es menschlich, dass man da vorgeprägt ist.

Wie gesagt, im SOmmer mache ich einen neuen Versuch ;) Im Winter fahre ich zu selten, als dass sich sowas lohnt.

Slicks?! Wie wärs einfach mal mit üblichen "Rennrad-Decken" auf den Felgen zu fahren, dann mußte Dich auch nicht beschweren! Dann haste nämlich den gleichen Rollwiederstand wie RR-Fahrer auch!;)

Außerdem haste Dir schon mal überlegt, dass man als ungeübter Gruppenfahrer mit einem einzigen Schlenker eine ganze Truppe zu Fall bringen kann??? Im Gegensatz zum Laufen...
Vielleicht ist das ja der Grund weshalb einige Radler erstmal etwas zurückhaltend auf Neuankömmlinge reagieren...:rolleyes:
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Speichenschlampe;693224 Vielleicht ist das ja der Grund weshalb einige Radler erstmal etwas zurückhaltend auf Neuankömmlinge reagieren...:rolleyes:[/QUOTE schrieb:
An sowas hab ich noch NIE gedacht, ehrlich nicht.....natürlich kann man das, man kann alles mögliche, aber wie kommst du drauf? Man muss ja nicht aufeinanderkleben wie bei der Tour de France, gerade ein Anfänger fährt sowieso erstmal hinten und muss sich langsam rantasten, ich zumindest bin hinten gefahren und hatte damit zumindest nie Probleme.
 
AW: Sind RR Fahrer arroganter als MTBler?

Naja....jetzt wo du es sagst, das Problem ist ja nichtmal so an den Haaren beigezogen, ich hab grad mal nachgedacht, klar, wenn da ein Schlagloch ist und du als Einzelfahrer bist gewohnt, mal eben nach rechts zu ziehen und dann fährst du plötzlich in der Gruppe, dann ziehst du nicht nur allein nach rechts, sondern .... naja.

Hast du sowas schonmal erlebt bzw. schonmal vorgekommen (auch hier im Forum)?
 
Zurück
Oben Unten