• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

dafock

Neuer Benutzer
Registriert
12 Februar 2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Gestern bin ich auf einem meiner Standardstrecken mit dem RR gefahren. Normal eben, etwas bergauf, asphaltierte Radroute, ausgeschrieben, also ein klassischer Radweg mittig im Feld zwischen links u. rechts Acker und Feld.

Ich habe hinter mir die ganze Zeit ein Summen gehört, das sich näherte, natürlich ein MTB Fahrer mit fetten Reifen. Fuhr meines Erachtens unnötig an mir vorbei links (überholte also). Kein Gruß oder ähnliches.

Der Weg zieht sich etwa 5km asphaltiert, kann man wunderbar fahren. Da ich etwa 25kmh fuhr, fand ich das Überholen relativ unnötig. Aber man kann es ja nicht verbieten. Aber irgendwie kam ich mir vor, als werde ich mit Porsche vom Jeep überholt.

Also gleich hochgeschaltet und losgetreten, hab ihn zugegebenermaßen mühsam wieder eingeholt und mich sogar auf eine kleine Schotterpassage, die momentan dort vorzufinden ist eingelassen, normal umfahre ich die durch eine kleine Umgehung (asphaltiert). Aber was tut man nicht alles, um die Ehre wieder einzufangen. Immerhin hab ich ihn bekommen.

Nachdem wir bergab fuhren, merkte ich, dass der Typ nicht locker lässt. Auf Straße konnte ich nicht ausweichen, mitten im Feld halt. Da überholt mich der Typ wieder, aber wie, circa 60kmh schnell war ich, der Typ mit seiner 3fach Kurbel überholte mit seinem Scott MTB mit geschätzten 70kmh und rauschte vorbei.

Fand ich schon reichlich unverschämt, da ich schon sehr schnell fuhr und durch solche Überholmanöver natürlich dazu animiert werde, waghalsig ihn wieder zu überholen. Also unnötiges Verhalten des Mountainbikers finde ich.

Frage mich, wann hört der gute Geschmack auf, wann also wird es unverschämt als MTBler, einen RR Fahrer zu überholen? Was meint ihr? Ich finde der Vergleich erinnert mich ein wenig an eine dreispurige Autobahn, wenn ich mit meinem 50PS Kleinwagen auf der Spur ganz links fahre und den Porsche auf der mittleren Spur überhole. Wenn der langsam fährt, hat das einen Grund (finde ich) und ich mit dem langsamen Auto muss mich hinten anreihen. Vielleicht bin ich da etwas sehr authoritär geprägt, aber irgendwie hat sowas bei mir immer den Eindruck von Respektlosigkeit.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Dein Rennrad mag ein Porsche sein, Du bist es wohl nicht?!:D:D:D

Im Ernst: das liegt doch nur an Dir selbst. Du regst Dich doch nur über Dich selbst auf, nicht über den MTBler!
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Am Berg meinte ein MTBler mal beim Überholen zu mir: "Ich wollte schon immer mal einen Teamfahrer zersägen!" :D

Als wir gemeinsam oben ankamen drehte er um und meinte er müsste aufgrund seiner Marathonvorbereitungen noch mindestens 5 mal den Berg hoch. Waren so ca. 7 km die es hinauf gingen.

Ich fand es sehr amüsant, die Waden von dem könnt ihr euch ja vorstellen :dope:
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Nein, ich meine zum einen:

1) Ich werde darin animiert, in meiner G1 Phase rumzurasen
2) Ich werde dazu animiert, wie ein Henker den Berg runterzurasen, wo ich Schlaglöcher schlicht mit dem RR nicht so leicht abfangen kann wie mit einem MTB Hardtail.
3) Ich finde es ist halt eine Art Respekt! Vielleicht liege ich da falsch aber kam mir halt unverschämt vor. Noch unverschämter (dann hätte ich ihm aber auch was nachgerufen :D) hätte ich gefunden, wenn er mit Affentempo einen Feldweg o. Waldweg eingebogen wäre, ich ihm garnicht hätte folgen können)
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Also mir hat es damals auf dem MTB Spaß gemacht, einen Triathleten am Berg mit knapp 30 Km/h zu überholen.:jumping::i2::floet::D
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Hier: nimm dir nen Fisch ><(({°>

Ist heut irgendwie Trollposttag?
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Gestern bin ich auf einem meiner Standardstrecken mit dem RR gefahren. Normal eben, etwas bergauf, asphaltierte Radroute, ausgeschrieben, also ein klassischer Radweg mittig im Feld zwischen links u. rechts Acker und Feld.

Ich habe hinter mir die ganze Zeit ein Summen gehört, das sich näherte, natürlich ein MTB Fahrer mit fetten Reifen. Fuhr meines Erachtens unnötig an mir vorbei links (überholte also). Kein Gruß oder ähnliches.

Der Weg zieht sich etwa 5km asphaltiert, kann man wunderbar fahren. Da ich etwa 25kmh fuhr, fand ich das Überholen relativ unnötig. Aber man kann es ja nicht verbieten. Aber irgendwie kam ich mir vor, als werde ich mit Porsche vom Jeep überholt.

Also gleich hochgeschaltet und losgetreten, hab ihn zugegebenermaßen mühsam wieder eingeholt und mich sogar auf eine kleine Schotterpassage, die momentan dort vorzufinden ist eingelassen, normal umfahre ich die durch eine kleine Umgehung (asphaltiert). Aber was tut man nicht alles, um die Ehre wieder einzufangen. Immerhin hab ich ihn bekommen.

Nachdem wir bergab fuhren, merkte ich, dass der Typ nicht locker lässt. Auf Straße konnte ich nicht ausweichen, mitten im Feld halt. Da überholt mich der Typ wieder, aber wie, circa 60kmh schnell war ich, der Typ mit seiner 3fach Kurbel überholte mit seinem Scott MTB mit geschätzten 70kmh und rauschte vorbei.

Fand ich schon reichlich unverschämt, da ich schon sehr schnell fuhr und durch solche Überholmanöver natürlich dazu animiert werde, waghalsig ihn wieder zu überholen. Also unnötiges Verhalten des Mountainbikers finde ich.

Frage mich, wann hört der gute Geschmack auf, wann also wird es unverschämt als MTBler, einen RR Fahrer zu überholen? Was meint ihr? Ich finde der Vergleich erinnert mich ein wenig an eine dreispurige Autobahn, wenn ich mit meinem 50PS Kleinwagen auf der Spur ganz links fahre und den Porsche auf der mittleren Spur überhole. Wenn der langsam fährt, hat das einen Grund (finde ich) und ich mit dem langsamen Auto muss mich hinten anreihen. Vielleicht bin ich da etwas sehr authoritär geprägt, aber irgendwie hat sowas bei mir immer den Eindruck von Respektlosigkeit.

Also wenn er mit 60 - 70 Überholt, dann ist das nicht unverschämt, sondern gut!
:D
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Fuhr meines Erachtens unnötig an mir vorbei [...]

3) Ich finde es ist halt eine Art Respekt! Vielleicht liege ich da falsch aber kam mir halt unverschämt vor.

Kann ja sein, dass ich etwas dämlich bin heute, aber warum nochmal darf Dich ein schnellerer Radfahrer nicht überholen?

Ansonsten: Spektakulärer Post.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Du hast es doch gemacht, wieso sollen das andere nicht tun?

Bub, ich bin Threadstarter ;) falls dir das auch noch entgangen sein sollte, wäre es besser gewesen, nichts beigetragen zu haben (hast du ja auch nicht wirklich ;) )
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Komm komm, weinst du jetzt? Wenn ja, dann weine. Wenn nein, dann fange an. Lass es raus. Alles und weine dann nicht mehr. Du wirst sehen&erkennen, du hast dich (mal wieder) zu Unrecht so unverschämt aufgeführt. Guten Tag, scheinende Madame.


Edit: Wenigstens erhält dein Post rege Zustimmung. Antworten im Sekundentakt.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Kann ja sein, dass ich etwas dämlich bin heute, aber warum nochmal darf Dich ein schnellerer Radfahrer nicht überholen?

Ansonsten: Spektakulärer Post.

Ganz einfach, der Weg war ein Radwanderweg, also teils mit abgebröckeltem Asphalt, ein paar Schlaglöcher. Da fahren auch Traktoren rum. Wer mit einem Hardtail drüberbügelt, nimmt Schlaglöcher locker mit, außerdem hat er 3fach. Ich hab 2fach und keine Federgabel, d.h. ein Schlagloch mit 60kmh mitgenommen, kann zum Sturz führen. Mich zu so Schwachsinn zu animieren, ist halt unfair finde ich.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Nein, ich meine zum einen:

1) Ich werde darin animiert, in meiner G1 Phase rumzurasen
2) Ich werde dazu animiert, wie ein Henker den Berg runterzurasen, wo ich Schlaglöcher schlicht mit dem RR nicht so leicht abfangen kann wie mit einem MTB Hardtail.
3) Ich finde es ist halt eine Art Respekt! Vielleicht liege ich da falsch aber kam mir halt unverschämt vor. Noch unverschämter (dann hätte ich ihm aber auch was nachgerufen ) hätte ich gefunden, wenn er mit Affentempo einen Feldweg o. Waldweg eingebogen wäre, ich ihm garnicht hätte folgen können)

Ich hab mal das einzig brauchbare aus deiner Aussage hervorgehoben.

Wenn du GA1 trainierst, wo ist dann dein Problem, wenn ein MTB-Fahrer "am limit" an dir vorbeizieht? Lass ihn doch einfach...
Ich habe aber eher den Eindruck, dass der Kollege dir sportlich einfach ein gutes Stück weit überlegen war und du das nicht verkraften konntest.

EDIT:

Mich zu so Schwachsinn zu animieren, ist halt unfair finde ich.

Das wird ja immer geiler :D
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Du hast auch ein Problem damit, einfach mal nichts zu posten, wenn du auch "nichts" beizutragen hast, gell? :eyes:

Zumindest mach ich mir keine Gedanken über Respektlosigkeit, wenn irgendjemand meine Ehre bei einem Überholvorgang gekränkt hat, auf welchem Rad auch immer.
Ich mein', deine Gedankengänge muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da ist also jemand respektlos, weil er mehr drauf hat als du, obwohl er sogar noch mit'm Traktor unterwegs ist. Ich würd sagen, steck deine Energie lieber ins Training, statt in Mitleidsbezeugungen und Rechtfertigungen. :aetsch:
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Gestern bin ich auf einem meiner Standardstrecken mit dem RR gefahren. Normal eben, etwas bergauf, asphaltierte Radroute, ausgeschrieben, also ein klassischer Radweg mittig im Feld zwischen links u. rechts Acker und Feld.

Ich habe hinter mir die ganze Zeit ein Summen gehört, das sich näherte, natürlich ein MTB Fahrer mit fetten Reifen. Fuhr meines Erachtens unnötig an mir vorbei links (überholte also). Kein Gruß oder ähnliches.

Der Weg zieht sich etwa 5km asphaltiert, kann man wunderbar fahren. Da ich etwa 25kmh fuhr, fand ich das Überholen relativ unnötig. Aber man kann es ja nicht verbieten. Aber irgendwie kam ich mir vor, als werde ich mit Porsche vom Jeep überholt.

Also gleich hochgeschaltet und losgetreten, hab ihn zugegebenermaßen mühsam wieder eingeholt und mich sogar auf eine kleine Schotterpassage, die momentan dort vorzufinden ist eingelassen, normal umfahre ich die durch eine kleine Umgehung (asphaltiert). Aber was tut man nicht alles, um die Ehre wieder einzufangen. Immerhin hab ich ihn bekommen.

Nachdem wir bergab fuhren, merkte ich, dass der Typ nicht locker lässt. Auf Straße konnte ich nicht ausweichen, mitten im Feld halt. Da überholt mich der Typ wieder, aber wie, circa 60kmh schnell war ich, der Typ mit seiner 3fach Kurbel überholte mit seinem Scott MTB mit geschätzten 70kmh und rauschte vorbei.

Fand ich schon reichlich unverschämt, da ich schon sehr schnell fuhr und durch solche Überholmanöver natürlich dazu animiert werde, waghalsig ihn wieder zu überholen. Also unnötiges Verhalten des Mountainbikers finde ich.

Frage mich, wann hört der gute Geschmack auf, wann also wird es unverschämt als MTBler, einen RR Fahrer zu überholen? Was meint ihr? Ich finde der Vergleich erinnert mich ein wenig an eine dreispurige Autobahn, wenn ich mit meinem 50PS Kleinwagen auf der Spur ganz links fahre und den Porsche auf der mittleren Spur überhole. Wenn der langsam fährt, hat das einen Grund (finde ich) und ich mit dem langsamen Auto muss mich hinten anreihen. Vielleicht bin ich da etwas sehr authoritär geprägt, aber irgendwie hat sowas bei mir immer den Eindruck von Respektlosigkeit.

Oh Gott, ich würd glatt mein RR verkaufen oder mich so lange verstecken bis kein MTBler mehr zu sehen ist:dope: Aber klasse Beitrag zum Schmunzeln am Abend
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Ganz einfach, der Weg war ein Radwanderweg, also teils mit abgebröckeltem Asphalt, ein paar Schlaglöcher. Da fahren auch Traktoren rum. Wer mit einem Hardtail drüberbügelt, nimmt Schlaglöcher locker mit, außerdem hat er 3fach. Ich hab 2fach und keine Federgabel, d.h. ein Schlagloch mit 60kmh mitgenommen, kann zum Sturz führen. Mich zu so Schwachsinn zu animieren, ist halt unfair finde ich.

:eyes::eyes::eyes:

Man kann aus allem einen Elefanten machen.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

hä? haste was getrunken?

ich hätte genauso gehandelt wie der mtb ler...
wenn du dazu nicht in der lage bist! warum auch immer.
ist doch nicht sein bier (wo wir wieder bei der zweiten frage wären)

er hatte ne dreifachkurbel?!? meinste du hast bei 70 mit deiner zweifach einen nachteil???
unverschämt? respekt?
würde eher sagen er hat dir gezeigt wo der hammer hängt und ich würde das unter
"meine blamagen" verbuchen...

lg
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

so was kann man noch nicht mal ignorieren
 
Zurück
Oben Unten