• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Natürlich könnt Ihr meine Aussagen alle in Frage stellen. Überzeugen könnt Ihr mich wahrscheinlich ebenso wenig, wie ich Euch!

Aber abwegig sind meine Gedanken trotzdem nicht, und zumindest in Teilbereichen wurde ich ja auch bestätigt.

Aber selbst wenn dieser Dafock irgendwann sagen würde, dass er nur Spaß gemacht hat, und seinen Beitrag erfunden hatte, es würde sich nichts ändern, er hat eine wahre Seite sehr vieler Rennradfahrer, nein, sehr vieler Menschen beschrieben.

Neid und Eifersucht sind nun mal typische menschliche Eigenschaften, und führen nicht selten zu absurden Verhaltensweisen.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich ausdrücken wollen. Klar dass nicht jeder Rennradfahrer zu jeder Zeit so reagiert, wie ausgangs beschrieben. Aber ab und zu macht jeder von uns mal Blödsinn und sich lächerlich. Garantiert!

Ich bin übrigens überzeugt, dass jeder, der hier mitgelesen hat, sich beim nächsten Mal auf der Landstraße, wenn er eine solche Begegnung hat, genauestens beobachten wird. Vielleicht erlebt er dann ja eine Überraschung!
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Natürlich könnt Ihr meine Aussagen alle in Frage stellen. Überzeugen könnt Ihr mich wahrscheinlich ebenso wenig, wie ich Euch!

Aber abwegig sind meine Gedanken trotzdem nicht, und zumindest in Teilbereichen wurde ich ja auch bestätigt.

Aber selbst wenn dieser Dafock irgendwann sagen würde, dass er nur Spaß gemacht hat, und seinen Beitrag erfunden hatte, es würde sich nichts ändern, er hat eine wahre Seite sehr vieler Rennradfahrer, nein, sehr vieler Menschen beschrieben.

Neid und Eifersucht sind nun mal typische menschliche Eigenschaften, und führen nicht selten zu absurden Verhaltensweisen.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich ausdrücken wollen. Klar dass nicht jeder Rennradfahrer zu jeder Zeit so reagiert, wie ausgangs beschrieben. Aber ab und zu macht jeder von uns mal Blödsinn und sich lächerlich. Garantiert!

Ich bin übrigens überzeugt, dass jeder, der hier mitgelesen hat, sich beim nächsten Mal auf der Landstraße, wenn er eine solche Begegnung hat, genauestens beobachten wird. Vielleicht erlebt er dann ja eine Überraschung!

Es ging wohl kaum jemandem darum, in Frage zu stellen, dass man Neid und Eifersucht empfinden kann, sondern einzig um die Überheblichkeit, zu erwarten, dass ein MTBler einen RR-Fahrer nicht überholen dürfe und sich andere Räder als Rennräder grundsätzlich einem RR (-Fahrer) unterzuordnen hätten.

lg
attitude
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Ich freu mich schon, die MTB Saison hat wieder begonnen.
Durch das RR Tarining gestärkt werde ich vielleicht sogar wieder andere RR-Faher auf dem MTB berholen können. Ich werd dann auch nur grinsend vorbeifahren in dem Wissen sie zutiefst verletzt zu haben und dann ganz schnell im Wald verschwinden, damit sie mich nicht mit ihren Messerspeichen erstechen können.:D
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Ich bin übrigens überzeugt, dass jeder, der hier mitgelesen hat, sich beim nächsten Mal auf der Landstraße, wenn er eine solche Begegnung hat, genauestens beobachten wird. Vielleicht erlebt er dann ja eine Überraschung!

Und nicht vergessen! Hinterher sofort einen Termin beim "Anonyme-Profilneurotiker-Treffen" vereinbaren... :lol:
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

...und hier berichten oder nen eigenen Fred eröffnen "ich wurde überholt - muß ich nun mein RR verschenken?"
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

...und hier berichten oder nen eigenen Fred eröffnen "ich wurde überholt - muß ich nun mein RR verschenken?"

Nee, das wäre nicht hart genug.
Für jeden überholenden MTBler gibts 5 Peitschenhiebe.
Das kann man dann auch nach der Art des Überholenden staffeln:

- von RR überholt: 2 Peitschenhiebe
- von MTB überholt: 5 Peitschnhiebe
- von Trecker überholt: 10 Peitschniebe
- von Oma auf nem Hollandrad überholt: Guillotine :eek:
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Es ist erstaunlich, wie hier gewitzelt wird. Dabei sollte doch jeder wissen, dass da meist ein ganz realer Kern hinter diesen Dingen steckt.

Ist es doch die Angst vor mangelndem Respekt überholender MTB-Fahrer?

Ich war übrigens am Dienstag mit einem MTB auf kurviger, hügeliger Strecke unterwegs, leider habe ich keinen Rennradfahrer zum Überholen angetroffen.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Es ist erstaunlich, wie hier gewitzelt wird. Dabei sollte doch jeder wissen, dass da meist ein ganz realer Kern hinter diesen Dingen steckt.

Ist es doch die Angst vor mangelndem Respekt überholender MTB-Fahrer?

Ich war übrigens am Dienstag mit einem MTB auf kurviger, hügeliger Strecke unterwegs, leider habe ich keinen Rennradfahrer zum Überholen angetroffen.

Ich glaubs einfach nicht... !!!:spinner: was für ein Respekt?? wer vor wem? warum?????

Ich mach mir doch keine Gedanken ob es einem anderen Radfahrer stören könnte das ich Ihn überhole!!!! :confused::eyes:
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Es ist erstaunlich, wie hier gewitzelt wird. Dabei sollte doch jeder wissen, dass da meist ein ganz realer Kern hinter diesen Dingen steckt.

Ist es doch die Angst vor mangelndem Respekt überholender MTB-Fahrer?

Ich war übrigens am Dienstag mit einem MTB auf kurviger, hügeliger Strecke unterwegs, leider habe ich keinen Rennradfahrer zum Überholen angetroffen.

das ist einfach ein trolliger thread von einem trolligen user, oder hast du etwa nicht die ganzen 10 seiten gelesen? :p
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Ist es doch die Angst vor mangelndem Respekt überholender MTB-Fahrer?

Ich fahre selbst auch MTB (Wintertraining, CC-Rennen und Marathon)! :eek:
Ich habe keinen Respekt vor mir selbst, ich verachte mich sogar dafür ab und zu auf dem MTB zu sitzen... :rolleyes:

Aber selbst überholt habe ich mich komischerweise noch nie... :duck:
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

vermutlich war die sache ganz anders:

es ist nicht unverschämt gewesen, dass der mtb´ler überholte,

sondern

es war unverschämt sich in maßloser selbstüberschätzung auf dem rr selber als priveligiert zu betrachten und den mtb´ler in seinem rekom training zu behindern, welches dieser sicherlich gerade vollzog als er vorbeikam. was soll der arme denn machen? vielleicht für so einen troll auchnoch bremsen?

besser du wärst freundlich auf die seite gefahren und hättest ihn passieren lassen wenn du ihn schon kommen hörst. ein anschließendes verfolgungsrennen ob der persönlichen fehleinschätzung der situation ist überflüssiger als ein kropf.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

vermutlich war die sache ganz anders:

es ist nicht unverschämt gewesen, dass der mtb´ler überholte,
Natürlich war es objektiv gesehen nicht unverschämt, dass der MTB'ler überholt hat, da ist doch keine Frage.

Ich wollte doch nur sage, dass ich die Gedanken dieses "Dafock" gar nicht für so abwegig und weltfremd halte.

Ich bin sicher, es gibt durchaus viel RR-Fahrer, vielleicht sind das eher konservative Leute, die genau so wirklich denken.


Vielleicht hat "Dafock" sich sogar über die lustig machen wollen. Aber er hat, so komisch alles klingt, sogar den Nagel auf dem Kopf getroffen. Natürlich nicht für alle gültig, für mich selbst ja nicht mal, ich lasse mich ja gerne auf ein Privatrennen ein, wenn ich gerade in Form bin, und bin deshalb nicht beleidigt, wenn ich herausgefordert werde.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

...Frage mich, wann hört der gute Geschmack auf, wann also wird es unverschämt als MTBler, einen RR Fahrer zu überholen? Was meint ihr? Ich finde der Vergleich erinnert mich ein wenig an eine dreispurige Autobahn, wenn ich mit meinem 50PS Kleinwagen auf der Spur ganz links fahre und den Porsche auf der mittleren Spur überhole. Wenn der langsam fährt, hat das einen Grund(finde ich) und ich mit dem langsamen Auto muss mich hinten anreihen. Vielleicht bin ich da etwas sehr authoritär geprägt, aber irgendwie hat sowas bei mir immer den Eindruck von Respektlosigkeit.

Wenn der Kleinwagen die linke Spur blockiert(...also vor Ihm alles frei), dann kann ich das Verhalten des Porschefahrers schon nachvollziehen. Wenn ICH als Porschefahrer(Beispiel!) NICHT überhole, dann NICHT aus Respekt vor dem Kleinwagen, sondern aus Respekt vor der StVO bzw. den sich daraus ergebenen Gefahren des Rechtsüberholens!
Ich finde, dieses Autobahnbeispiel hat außerdem überhaupt nix mit Radfahrern zu tun!! Mit MTB überhole ich jeden anderen Radler wenn mir danach ist, ich dazu in der Lage bin und niemanden dabei gefährde!! ...und ja, das völlig respektlos:D
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

ausserdem hinkt der vergleich ja.

der beste ist ja ein porschefahrer mit nem käfermotor und wird von kleinwagen mit nem amg-triebwerk überholt. warum sich der porschefahrer mit dem käfermotor einbildet, dass das unverschämt ist, kann ich nicht nachvollziehen.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Sorry, aber dieser Thread ist ja sowas von daneben...:D
Habe mir das Zitat nochmal durchgelesen und bemerkt, das ich auf eine völlig falsch verstandene Situation reagiert habe... :eyes: :eek:
Das ist ja so dargestellt noch viel schlimmer, hab ich das jetzt richtig verstanden?
Der Kleinwagen(auf der linken Spur) soll den Porschefahrer(auf der mittleren Spur) aus Respekt nicht überholen????

@dafock @RacerRazor, das ist nicht Euer Ernst !!??:eek:

Stuz, bist Du es ?:D
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

och... meine beobachtung ist, dass das nicht ungewöhnlich ist. fahre selber viel und oft mit dem mtb trainieren wenn ich grad mal keine lust aufs rr hab oder weis, dass ich mal nen stück schlechten weg drinn hab zwischendurch. was manche überholte rr fahrer da abliefern deckt sich schon mit dem was da beschrieben wird.

die krönung war mal einer, der sich nach einem solchen überholvorgang (bei mir rekom) ranquälte, an jeder noch so kleinen welle wieder abplatze und dann wieder ans hinterrad kämpfte. allerdings war ich mit nem kumpel unterwegs und wir hatte ein paar wirklich private themen zu diskutieren. also sprach ich den besten an, dass wir gerne alleine fahren würden und es schön wäre, wenn er dafür verständnis hätte. als reaktion wurden wir aufs übelste beschimpft.

den umstand, dass viele überholte in der folge eine richtige verfolgungsjagt starten erlebe ich fast jeden tag. die fahren sich dafür oft die seele aus dem leib.

aufgrund dieser beobachtungen würde ich das beschrieben für nicht besonders abwegig halten.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

aufgrund dieser beobachtungen würde ich das beschrieben für nicht besonders abwegig halten.

Nichts anderes habe ich behauptet. Aber es ist dermaßen bezeichnend, dass es natürlich keiner zugibt!

Ihr hättet ja wenigstens noch sagen können: "Ja, solche Typen kenne ich auch", wenn Ihr schon nicht zugeben wollt, dass ihr genauso seid ;)
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

ich kenne solche typen und sie gehen mir sowas von auf den s*ck, dass ich das hier kaum in worte fassen kann.

und es gibt davon mehr als einen oder zwei! ich erlebe es sogut wie jeden tag beim training!
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Habe heute auch ein Rennradfahrer alt aussehn lassen. Macht spass wenn man gut oder besser drauf ist als der Fahrer vor mir. Aber sind wir mal Erlich , wir fahren ja auch Rennrad und wissen genau was in einen vorgeht wenn ein MTB hinter einen schnurrt. Man nimmt das tempo vom Rennradfahrer auf und merkt schnell ist er schneller oder langsamer, ein voraus fahrender hat einen Nachteil . Er fährt ohne einen voraus fahrenden Fahrer der in ziehen könnte. Da hat der in folgende Fahrer einen großen Vorteil, er hat einen Fixpunkt den er anwesieren kann. Er wird getrieben und dann zerlegt wenn er keine Schüppe mehr drauf legen kann. Der Rest ist dann ganz leicht , man fährt mit erhöhten Tempo an ihn vorbei und schaut das er keinen Windschatten bekommt. Wenn man das geschaft hat , ist es auch schon vorbei. Der RRfahrer gibt genervt auf und du fährst mit etwas ruhigeren Tempo weiter. Es tut weh, ist mir aber auch schon passiert und ich weiss wie er sich fühlt. Mal gewinnt man und mal verliert man, so ist das eben. Es kommt oft auf deine Form an und auf den vorausfahrenden. Ist er zustark lässt du ihn ziehn , ist er zuschwach , lässt du ihn links liegen. Es ist aber nicht böse gemeint,
das ist eben der Kik der spass macht, aber nicht immer gelingt.
 
Zurück
Oben Unten