• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hihi, der beginnt um 10:30 mit ner Konferenz und um 11:30 ist normaler Beginn des "Nachtdienstes". Das heißt so, weil derjeneige der über Nacht bleibt, den Nachtdienst hat und falls jemand noch tagsüber da ist, ist das der "Doppeldienst"..

Übrigens ist meine Polaruhr jetzt schon über 12 Tage bei denen!!!! Ich brauch doch nur ne Batterie *heul*

Übrigens ist meine Polaruhr jetzt schon über 12 Tage bei denen!!!! Ich brauch doch nur ne Batterie *heul*

Das kenn ich.....stell dich noch auf ein paar Tage mehr ein.
Ich konnte zum Glück auf der Messe in Roth die Batterie wechseln lassen - ansonsten hätte das von Polar direkt ca. 3 Wochen gedauert. Man kann sich auch die Batterie direkt am Werk wechseln lassen....ist in der Nähe von Darmstadt....just in case für's nächste Mal :aetsch: Naja...meine Batterie hat fast 3 Jahre gehalten - jetzt hab ich erstmal Ruhe....

Hier ist heut wieder trügerische Ruhe eingekehrt.
Mal sehen was noch passiert. Hab ja heut auch mal wieder Doppelschicht. Mein Compangnon ist im Urlaub.

Ja das ist ein Problem mit Polar. Hatte meine RS200SD auch zum Batterie wechseln weg geschickt (Dauer ca.4Wochen) keine Ahnung was da so lange dauert. Aber zu meiner Überraschung wurde nicht nur die Batterie gewechselt sondern auch noch das Armband sowie die Scheibe da dort ein kleiner Kratzer drauf war. Und das beste habe nichts dafür bezahlt.
Mal einen kleinen Tipp wenn die Uhr mal das Batterie leer Zeichen anzeigt. Alle Knöpfe gleichzeitig drücken ist wie ein Reset (habe ich von Polar, da nachdem ich meine Uhr wieder hatte das leer Zeichen schon wieder aufleuchtete).

so dann auch mal etwas neues von mir. Da es dem Knöchel wieder besser geht bin ich gestern doch den HM in Bad Vilbel gelaufen. Ziel war es unter 2 Stunden zu kommen, was ich auch mit 1:58 geschafft habe.

Aber wenn ich Eure Laufzeiten so sehe, muß ich mir leider eingestehen das ich noch viel zu langsam bin. Also noch mehr Laufen...

Bis dann und Glückwunsch an alle Finisher vom We.

Jens

Eigentlich war ich am Sonntag (13.September) in Worms zum Nibelungenlauf gemeldet (10km).
Habe aber nicht dran teilgenommen, weil ich immer noch leichte Probleme mit meinem rechten Fuss habe.
Wollte es nicht drauf anlegen.

Ciao
Marcel

Das kenn ich.....stell dich noch auf ein paar Tage mehr ein.
Ich konnte zum Glück auf der Messe in Roth die Batterie wechseln lassen - ansonsten hätte das von Polar direkt ca. 3 Wochen gedauert. Man kann sich auch die Batterie direkt am Werk wechseln lassen....ist in der Nähe von Darmstadt....just in case für's nächste Mal :aetsch: Naja...meine Batterie hat fast 3 Jahre gehalten - jetzt hab ich erstmal Ruhe....

wie äussert sich das bei euch mit der batterie?? ich bekomm nämlich keinen puls mehr angezegit und uhr flackert komisch aber nur wenn ich sie starte sonst läuft se normal batterie am gurt hab ich schon gewechselt...

Machst Du den Gurt im Bereich der Sensoren feucht?? Ich ahbe ab und an auch das Problem, das ich keinen Puls angezeigt bekomme. Wenn ich dan die Sensoren am Brustgurt mit Wasser leicht anfeuchte funzt es wieder.
Versuche mal den Trick mit allen Knöpfen. Hat bei mir funktioniert. Habe auch ab und an das flackern oder gar keine Anzeige.

Machst Du den Gurt im Bereich der Sensoren feucht?? Ich ahbe ab und an auch das Problem, das ich keinen Puls angezeigt bekomme. Wenn ich dan die Sensoren am Brustgurt mit Wasser leicht anfeuchte funzt es wieder.
Versuche mal den Trick mit allen Knöpfen. Hat bei mir funktioniert. Habe auch ab und an das flackern oder gar keine Anzeige.

ja hab immer spucke drauf...einma hat er mir nen puls von 220 im sitzen angezeigt :D was ich für eher unwahrscheinlich halte...hat auch vorher scho paar mal beim laufen utopische werte angezeigt...

welchen trick mit allen knöpfen?

Eigentlich war ich am Sonntag (13.September) in Worms zum Nibelungenlauf gemeldet (10km).
Habe aber nicht dran teilgenommen, weil ich immer noch leichte Probleme mit meinem rechten Fuss habe.
Wollte es nicht drauf anlegen.

Ciao
Marcel

Ich hab auch noch leichtes ziepen im Fuß. Wir dürfen auch net vergessen daß die Regeneration nach ner OD bis zu 2 Wochen dauert!

Daß du den Lauf abgesagt hast war genau die richtige Entscheidung. Es gibt im Herbst noch genügen 10er und 15er Läufe ( Lindenseeläufe! ) bei denen wir rocken können :daumen: :D

@all
Ich hatte heut ne Premiere :

ICH HATTE DAS FREIBAD BECKEN ÜBER EINE STUNDE FÜR MICH GANZ ALLEINE!!!!!!!!!!!!

Wahnsinn! Sowas hab ich auch noch net erlebt. Obs am starken Regen lag? :D :lol:
Daß ich dann allerdings später durch ebendiesen Regen nach hause fahren musste fand ich dann allerdings net mehr so toll :(

2,4km sinds geworden. Erst ein Grundlagenblock, dann noch ein wenig Technik mit Pullboy und Atemübungen.

Den Rest des Tages muss ich wohl zu hause verbringen! Es schüttet hier wie aus Eimern, da setz ich mich net aufs Rad. Und laufen werde ich erst wieder ab Mittwoch beginnen.

@Adrenalino: Wär da halt schon gerne mitgelaufen, aber ich hab´s dann sicherheitshalber (dem Fuß zuliebe) doch nicht gemacht.
Naja jetzt am Samstag ein 5km Ortslauf (ohne Zeitnahme)
Dann 04. Oktober 10km www.zwiebelmeile.de in Griesheim
Dann die Lindenseeläufe 10km - 15km dieses Jahr.
31.Dezember noch ein 9,5km Lauf www.griesheimer-silvesterlauf.de in Griesheim.
Und dann halt noch den 10km Lauf am 16.01.2010 von der Lindenseelaufserie.

Müsste langen für dieses Jahr was die Laufveranstaltungen angeht.

Ciao
Marcel

Der Sylvesterlauf klingt interessant! Erstens mal sehr niedriges Startgeld und dann ne humane Startzeit. An Sylvester hab ich zwar den Laden auf, es macht aber nix wenn ich schon um 12 Uhr dicht mache. Ist eh kaum noch was los an dem Tag.

Außerdem wird es bei dem Lauf bei weitem nicht so voll werden wie beim Frankfurter Sylvesterlauf. Das war Hölle letztes Jahr!

Da kann man bestimmt gut auf Zeit laufen. Ich glaub ich bin dabei :daumen:

@Adrenalino: Ja cool. Und biste auch an der Zwiebelmeile dabei?
Da ist nämlich zeitgleich der Griesheimer Zwiebelmarkt.
Nach dem Lauf pfeif ich mir erstmal ein paar Stücke zwiebelkuchen und ein oder zwei Becher Federweisser rein :D

Ciao
Marcel

ja hab immer spucke drauf...einma hat er mir nen puls von 220 im sitzen angezeigt :D was ich für eher unwahrscheinlich halte...hat auch vorher scho paar mal beim laufen utopische werte angezeigt...

welchen trick mit allen knöpfen?

Wenn Du an der Uhr alle Knöpfe gleichzeitig drückst, führst Du einen Reset durch. Das hatte jemand mir von der Polar Hotline einmal gesagt, nachdem meine Uhr von denen zurück kam und die Batterieanzeige schon wieder aufleuchtete.

@Adrenalino: Ja cool. Und biste auch an der Zwiebelmeile dabei?
Da ist nämlich zeitgleich der Griesheimer Zwiebelmarkt.
Nach dem Lauf pfeif ich mir erstmal ein paar Stücke zwiebelkuchen und ein oder zwei Becher Federweisser rein :D

Ciao
Marcel

Boooooaaaaaaah, Zwiebelkuchen und Federweißer :love:

Aber an dem Tag kann ich net.:(

Nochwas. Ich hab in der Ausschreibung das hier gesehen:

www.duathlon-challenge.de

Das ist ja mal geil! Genau das richtige um dem eintönigen Wintertraining zu entkommen. Jetzt wirds allerdings langsam eng mit der Planung. Lindenseeläufe und die Duathlon-Challenge, mal sehen wie das terminlich alles passt.

Bei solchen Duathlons sollten auch MTB`s erlaubt sein - wichtig für die, die kein Crossrad haben.

@Adrenalino: Ist ja kein Problem, wenn Du da nicht kannst, dann werde ich halt ein Stück Zwiebelkuchen für Dich mitessen und einen Becher Federweisser trinken :D

Ciao
Marcel

Wenn Du an der Uhr alle Knöpfe gleichzeitig drückst, führst Du einen Reset durch. Das hatte jemand mir von der Polar Hotline einmal gesagt, nachdem meine Uhr von denen zurück kam und die Batterieanzeige schon wieder aufleuchtete.

habs gerade probiert bringt nix :( dnake

:confused::confused::confused:
Also soweit ich weiß, sind beim Hugenotten-Dua, beim Rüsselcross und beim Dua in Rodgau MTB´s zugelassen. Oder habe ich da irgendwas verpeilt?

:confused::confused::confused:

Hab ich doch geschrieben! :ka:

Edit: O.k, ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte schreiben "Bei solchen Duathlons sind meist auch MTB`s zugelassen" ;)

Zurück