• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Glückwunsch choco.
Wie war das wetter bei euch?

Hier mein Rennbericht

Heute Stand der Wuzzelauf aufm Plan, ein 10Km Volkslauf mit 215 Hm und die Antsiege hatten teilweise über 25% Steigung.

Der Lauf heute stand auf der Kippe, gestern beim Tischtennis habe ich mich wohl nicht richtig genung warmgemacht und mir etwas am hinteren Oberschenkel zugezogen, gegen Ende des Punktspiels war der Schmerz kaum zu spüren.Ich nehme an die Wärme durch die Belastung für die Heilung leicht fördernd.
Heute Morgen nichts gespürt, also Ok, und voller Motivation zum Lauf gefahren.
Die Strecke war wie oben geschireben sehr anspruchsvoll (zumindest für meine Verhältnisse) und somit lag die anivisierte Zielzeit bei 59:xx.
Geschafft habe ich 50:17. Die Zeitmessung war Manuel vom Veranstalter und meine offizielle Zeit habe ich noch nicht erfahren, mein Vater der mich gefahren hat hat auch gestoppt und eine Sekunde weniger gestoppt als ich gestoppt.
Demnach wird die 50:17 korrekt sein.
Leider bin ich viel zu schnell angegangen und habe die ersten 5 Km in 20 Minuten gelaufen...war vielleicht mit Blick nach hinten ein ticken zu schnell.
Auf Km 3, die ich erstaunlich unter 12 Minuten lief, ist die Verletzung vom Vortag aufgebrochen und die Schmrezen waren höllisch, aber wer nicht leidet macht was falsch .
Fazit:
Zielzeit unterboten mit 50:17
Zerrung im Oberschenkel oder was auch immer

Der nächste 10er, der erste Lauf der Lindenseeserie, hat nur knappe 30 Hm und wird bestimmt unter 50:00 gelaufen (:

Choco-Glückwunsch zum ersten Tri-Finish!!!! Gut gemacht!
John: Gute Besserung, bitte laß das ausheilen!

Wir hatten beim Duathlon wirklich Glück mit dem Wetter, ich finde es war eine gelungene Veranstaltung. Nina1980 und triduma haben sich nun auch kennengelernt und mal kurz gedrückt! SCHÖN wars Jürgen-gut hast Dich geschlagen!!!!

-Mustang1982 ( Probleme mit der Wade )
-MarcelH ( Probleme mit dem Fuß )
-stumpi ( Knöchel dick )
-Adrenalino ( Achillessehne schmerzt )
-cube ( Bikecrash, Fresse dick, Zähne weg )
-John Lennon (Zerrung am hinteren Oberschenkel)
-Markus23 (Fuß OP)
-Nina1980 (Meniskusverdacht)

War die Hölle :rolleyes:

Gruß Micha

Hi, Chocominator :wink2:

Beim Ersten zählt eh nur das nackte Überleben...
000200A3.gif

"Wenn du durch die Hölle gehst, geh' weiter!" Winston Churchill :o

Glückwunsch zum Finish :daumen:

Ich krieg hier bald einen Komplex, weil ihr mich alle so lobt, als ob ich ein Ironman wäre..:rolleyes::D

Ansich wär Triathlon ja schon was.. die Sportarten vertragen sich super, toller Ausgleich, irgendeine geht immer bei schlechtem Wetter, man kann noch so viel optimieren.. nur davor steht halt, schwimmen zu lernen. *seufz*

Und wieder neues Material, neue Klamotten kaufen (ich hasse es, in alten oder nicht passenden "unmodischen" Klamotten rumzufahren, da bin ich ein bisschen Cancellara-like - leider ist das übrigends der einzige Schnittpunkt mit ihm :dope:).

Ich denke, das steht mit 30 Jährchen auf dem Buckel mal an. Bis dahin werde ich versuchen, bei C-Rennen mitzuhalten und im Winter ein bisschen zu laufen. Ja, und .. vielleicht der ein oder andere Triathlon.

Kennt ihr das? Jetzt mal ehrlich - man quält sich irgendwo durch, sei es ein Laufwettkampf, Halbmarathon, ein Sprint-Tri, ein Alpenmarathon, eine Trans-Alp oder sonst was, leidet dabei schrecklich, hat Kopfschmerzen danach, fragt sich was man da macht, warum man nicht zuhause im Warmen sitzt und einen Cappucino trinkt - und 3 Stunden nach dem Finish hat man schon wieder Bock dadrauf und grübelt nach, was man besser machen könnte... ist doch krank :D

Apropros, sind die WP-Teams schon gemacht? Ich will auch :love:

Hey Frank! :wink2:

Schön daß du dich mal wieder meldest! Wie schauts mit Nikolaus-Duathlon aus? Biste debei?? Ich warte schon auf die Anmeldung, die ist immer noch net offen. Da muss man ja bekanntermaßen schnell sein.

@chocolator
Glückwunsch zum ersten und zum Finish! :daumen: Ankommen und finishen, das ist alles was zählt :D

@all
Na toll, hier kommt jetzt die Sonne raus :( hätte sie auch früher machen können menno.....

Nábend,
war heut 20 km radeln und anschließend nen 5 km Kopellauf mit nem 4:45 min/km Schnitt.
Wetter war ja nicht so berauschend, wird wohl langsam Herbst werden und Zeit lange Sachen rauszukramen.

Mein Rennbericht von heute:

Münster-Marathon - wie immer eine stimmungsvolle Veranstaltung.
Nur meine Stimmung am Schluss war nicht so doll.:(
Hatte 4:25/km anvisiert, was aber nur knapp 30 km ging, dann meldeten sich die Zipperstellen der letzten Wochen immer stärker und drohten mir mit Krämpfen. :aetsch:
Als dann auch ne Zeit unter 3:10 weg war, bin ich dann die letzten 5km ins Ziel eher gejoggt mit nem Schnitt um 5:20 und war dann in 3:12:43 da.

Na ja, sieht so aus, als sollte ich mich nächtes Jahr noch mehr auf Trias konzentrieren, weil beim Marathon nach oben wohl nicht mehr viel geht. Zudem fahr ich ja inzwischen auch viel lieber Rad:)

@ Radraute,
Glückwunsch zum überstandenen Mara. 3:12 h ist doch richtig gut, da träum ich von.

@ choco,
auch dir Congratulation zum Ersten Mal!!
Und ja,
Kennt ihr das? Jetzt mal ehrlich - man quält sich irgendwo durch, sei es ein Laufwettkampf, Halbmarathon, ein Sprint-Tri, ein Alpenmarathon, eine Trans-Alp oder sonst was, leidet dabei schrecklich, hat Kopfschmerzen danach, fragt sich was man da macht, warum man nicht zuhause im Warmen sitzt und einen Cappucino trinkt - und 3 Stunden nach dem Finish hat man schon wieder Bock dadrauf und grübelt nach, was man besser machen könnte... ist doch krank
diese Symptome kenne ich nur zu gut.

@ Radraute,
Glückwunsch zum überstandenen Mara. 3:12 h ist doch richtig gut, da träum ich von.

@ choco,
auch dir Congratulation zum Ersten Mal!!
Und ja,

diese Symptome kenne ich nur zu gut.
Danke für die Glückwünsche, nur wenn Du Dir 3:06 als Ziel setzt, biste mit 3:12 eben nicht zufrieden, auch wenn`s eigentlich ne gute Zeit ist und für Top 200 bei den Männern gereicht hat (8 Frauen waren auch noch schneller). Da war´s dann 203. Gesamt.

Und natürlich allen erstmaligen und Sonstwie-Finishern hier von heute auch meine besten Glückwünsche!

Glückwunsch an radraute und chocolator

Marathon in 03:12 Respekt :daumen:
und ja das Gefühl kennt wohl jeder und gehört dazu :love:

Hey Frank! :wink2:

Schön daß du dich mal wieder meldest! Wie schauts mit Nikolaus-Duathlon aus? Biste debei??

@Adrenalino ...der "Nikolaus" steht noch in den Sternen- Fortuna hat dieses Jahr nicht grad ihr Füllhorn über mir ausgeschüttet :o
Ewige Achillessehnenprobleme machen mir ständig Striche durch meine Trainings- und Wettkampfgestaltung, so musste ich letzlich auch u.a. Bad Ems oder sogar den 70.3 absagen :wut:

Halte mich mehr oder weniger nur mit Radfahren, sowie Klein- und Kleinstkram über Wasser. 'ne kleine Entschädigung für die total verkorkste Saison konnte ich dennoch einfahren, und zwar... gestern :cool: in meinem Nachbarort beim- man höre & staune! Volks(Cross-)duathlon 1-10-1km :rolleyes:
Guck mal hier...
000202CD.gif

Okay. Ich denk, ich kann das Ergebnis schon richtig einordnen und hoffe nur, den wahren Helden des Tages, den Feierabend- und Hobbyathleten, nicht die unumstrittene Show gestohlen und den Spaß an der Sache verdorben zu haben... :eyes:

@radraute
Glückwunsch, ist doch ne super Zeit - aber ich kenn das, ich knabber immer noch an meiner 29:05 Schwimmzeit über 1,5km, anvisiert waren 25min!
@Frank
Oh Mist, Achillessehne! Biste sicher daß es die Achillessehne ist? Da gibts noch einige andere Auslöser für.
Zum Duathlon:

Applaus Applaus Applaus!!!!

:daumen: :jumping: :feier:

Haste fein gemacht!

Superleistung Frank.

wie waren deine Splits?

...kann ich leider nicht mit dienen :o
Es gab nur die Endzeit- und ob die angegebenen Streckenlängen auch 100%ig stimmen, is die 2. Frage- war ja auch "nur" ein kleiner "handgemachter" :rolleyes:, wenn auch recht nett organisierter Wettkampf.
Der Sieg ging allerdings nur über's Radfahren- die kurze Strecke hat ordentlich Höhenmeter, führt fast ausschließlich über Feld- und Waldwege mit allerhand Schotter- und Splitpassagen, wobei die Abfahrten auch nicht ganz ungefährlich sind. Die Erfahrungen und die Streckenkenntnis aus den letzten Jahren kam mir dabei sicher zu Gute :cool:

Wir hatten beim Duathlon wirklich Glück mit dem Wetter, ich finde es war eine gelungene Veranstaltung. Nina1980 und triduma haben sich nun auch kennengelernt und mal kurz gedrückt! SCHÖN wars Jürgen-gut hast Dich geschlagen!!!!

Hallo Nina,
das Wetter war bis auf den starken Wind auf der Radstrecke wirklich super. Beim ersten Lauf hatte ich ziemliche Probleme mit den Oberschenkeln. Ich bin halt diese Woche sehr viel gelaufen weil ja nächste Woche der Weiden-Amberg Marathon ansteht. Beim Rad fahren und beim vor allem beim zweiten Lauf ging es mir dann aber sehr gut.
Euer Duathlon ist echt super organisiert. Leider hab ich dich nach dem Zieleinlauf nicht mehr getroffen:( ich hätte gerne noch ein wenig mit dir geplaudert. Da war ich wohl zu lange an euerem hervorragenden Finisherbuffet.:D
Viele Grüße
triduma;)

Wow Glückwunsch Frank!

Ich hab mit meiner grottigen Zeit übrigends den 2. Platz in meiner AK gemacht gestern - da fragt man sich doch, wie schlecht so ein Triathlon besetzt ist :D ;)

He He Frank!
Superspitzenklasse! Wie sagt eine Kollegin von mir?: "Man muß sich nur die richtigen Veranstaltungen aussuchen, dann gewinnt man auch.."

Triduma-ich hatte auch meinen Fotoapparat für ein Erinnerungsbildchen dabei-schade! War auch bis zum Schluß da-aber da ist ja viel zu tun mit aufräumen und so... Vielen Dank für das Lob, ich habs gleich mal an unseren Spartenleiter weitergeleitet!

Und wo ist eigentlich Colorline? Ist die in München hängengeblieben?
Und wo ist eigentlich Tina?

Ich muß jetzt auf zum Nachtdienst..Tschüß die Herrschaften!

Zurück