• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Guten Morgen...
sagt mal hat die Strecke in Frankfurt wirklich nur 1000hm?Steht ja so auf der Ironman Seite...

War heute nach 5 sportfreien Tagen ne Runde laufen.War herrlich ganz allein mit meinen Mädels im Wald umherzurennen....

Bin dann auf 7 km gekommen bei sehr angenehmen Temperaturen-so machts laufen spass!

Hab mir nochmal mein Rennen in Köln durchs Köpfle ziehen lassen- im Nachhinein, muss ich doch zugeben, auf dem Rad überzogen zu haben.

Kann ja gar nicht anderst sein, wenn ich nur 33 min langsamer bin wie die Pros.nochmal mach ich so ein Fehler net!
Wahrscheinlich kamen daher auch meine Magenprobleme...
War aber trotzdem schön!!:D:p

Schönes WE!!

@ adrenalino,
Bock zu arbeiten habe ich heute auch keinen, aber was hilfts, ich habe Dienst!!
War gerade mit dem MTB bei Mercedes und habe nen Sprinter abgeholt, nun radel ich wieder zu Mercedes und hol noch nen LKW, der geht dann raus zu ner Lagerstätte von uns und von da dann 15 km mit dem Radl zurück. So kann man auch trainieren.

Gelaufen wären sie mir lieber, diese kleinen KM, nur a) Schwitz ich dann wie doll und verückt (das will ich meinen Fahrern in ihren Autos dann nicht zumuten), b) Handy + Papier + Stift + Ausweis + Fahrerkarte + Führerschein ist doch was viel zum mitnehmen.

Habt Ihr auch das Finale der WM- Serie im TV (ZDF) gesehen?

Ist ja unglaublich, der Brownley!! 29:18 min auf 10000m im Wettkampf.

Wenn das Motorrad mit der Geschw. Einblendung von 20km/h nicht da gewesen wäre, dann hätte ich es nicht geglaubt.

Wahnsinn ist auch das Deutsche Gesamtergebnis mit Platz 3, 4 und 7

Petzi auf Platz 3 in der Gesamtwertung

Weltklasse!!

Übrigens war das junge Reporter Duo sehr angetan von meiner Offenheit beim gestrigen Interjew.

Will mal schnell die wichtigsten Punkte zusammenfassen:

Was denken Sie über ihre Konkurrentinnen?
Wie werden Sie im Wettkampf oder vorher wahrgenommen.
Was denken sie über Sportlerinnen wie Nina Kraft?
Mit welchem Gefühl fahren Sie nach Hawaii?

Seit 2009 bin ich offiziell startberechtigt und habe nie eine Form von Ablehnung kurz vor dem Start, während oder nachher direkt vor Ort erfahren müssen.

Die Ablehnung und Diffamierungen meiner Person kommt von Leuten die mich nicht persönlich kennen gelernt haben. Ich habe jedoch ein Verständnis für alle die, die sich erst mal an die Situation gewöhnen müssen, das ich überhaupt startberechtigt bin. Die Konkurrentin (Annette Niederrau) um die Quali in Lanza für Hawaii hatte erst große Probleme damit, das ich ihr den Startplatz "gestohlen hatte". Aber nach mehreren Telefonaten und Emails haben wir uns doch dann gut verstanden.

In Bonn, wo sie wohnt, beim Bonn- Triathlon, hat sie mich dann mit ihrem Ehemann und ihrer kleinen Tochter lautstark im Wettkampf unterstützt. Als sie mich fragte, ob ich etwas dagegen unternehmen würde, da sie nun doch einen weiteren Quali- Platz für Hawaii vom Veranstalter erhalten habe, verneinte ich dies.

Ich habe mich sportlich fair mit ihr im Wettkampf gemessen und sie hat genau so wie ich alles gegeben und hat ihre Quali verdient erreicht.

Leute wie Nina Kraft die wissen wenn sie wie in Hawaii, wo sie positiv getestet wurde, das sie keine Chance haben ohne verbotene Mittel auf das Podest zu kommen, verachte ich. Besonders verärgert war ich dann, das sie durch Verfahrensfehler nur für ein Jahr gesperrt wurde.

Ich selber habe von der DTU auferlegt bekommen, das ich nur dann startberechtigt bin, wenn mein Blutbild der einer biologischen Frau entspricht. Auch bei mir sollen unangemeldete Kontrollen im Wettkampf durchgeführt werden. Und ich bin mir ganz sicher das ich auf Hawaii getestet werde. Wie man an meinen selbstbezahlten Blutbildern auf meiner Homepage sehen kann halte ich mich auch an die auferlegten Vorschriften.

Ich habe bereits mein Ziel erreicht, von den anderen Athletinnen im Wettkampf akzeptiert zu werden. Einen Profi- Start habe und werde ich nicht anstreben.

Selbst die Veranstalter z.B. von Bonn, Köln und vom Ironman haben mir ihre Unterstützung zugesagt, wenn sich jemand abschüssig über mich im Wettkampf oder bei einer Siegerehrung äußern würde.

Ja, ich fiebere meiner Teilnahme in Hawaii entgegen und freue mich dort an den Start zu gehen. Nicht nur für mich ist allein die Teilnahme dort die Erfüllung eines Lebenstraum der mir nun keiner mehr nehmen kann.

Ein Fototermin wird noch erfolgen.

Der Bericht soll dann in der letzten September- Woche veröffentlicht werden.

LG, Eure Nicole!

@Nicole
Ich bleibe bei meiner Meinung : du hast viel durchgemacht und viel gegeben um so weit zu kommen. Lass dir das, von wem auch immer, nicht kaputt machen! Bleib wie du bist, verstell dich nicht und gehe es nicht zu verbissen an. :daumen:

Und allen Nörglern und "Schlächtbabblern" ( so werden hier in FFM Dummschwätzer genannt ) sei gesagt : ihr seid ja eh nur neidisch weil ihr genau wisst daß Nicole euch eh platt macht :aetsch: :lol: :D

Nur ganz kurz: Schönes WE allen, ich bin voll beim Duathlon eingeplant und muß gleich zum Aufbau, Kuchen ist schon in der Röhre fürs Finisherbuffet.. Ich hoffe ein Erinnerungsbild mit Triduma machen zu können!
Nicole, den Artikel lese ich bestimmt!

Hi zusammen,
training hab ich für heute beendet. Vormittags 25 km Lauf und nachmittag noch 50 km Radtraining. Bin mal gespannt wie es mir morgen beim Duathlon in Hersbruck geht. Diese Woche hatte ich ja noch Urlaub und noch dazu schönse Wetter das hab ich natürlich ausgenützt und hammermäßig trainiert.:D
Gruß
triduma;)

Hi cube04,
wenn Du auf mich hörst nimm das Cube. Du wirst es sicher nicht bereuen.
Direkt in Waldershof ab Werk wird nichts verkauft. Vor dem Werk ist aber ein Multicycle Shop da könntes Du mal nachfragen, der verkauft manchmal etwas günstiger.
In Weiden beim Lauf + Fahrradcenter (LaFaCe) bekommt man auch gute Preise für Cube Räder. Ich kenne ja die beiden Inhaber sehr gut da könnte ich ja mal nach einem guten Angebot für Dich nachfragen.
Also wenn Du konkret weist welches Modell mit welcher Ausstattung Du haben möchtst mach ich das für Dich. Ich an deiner Stelle würde aber möglichst bald bestellen da Cube ja anfang des Jahres immer mal längere Lieferzeiten haben kann.
Gruß
triduma;)

Servus triduma,

danke für's Angebot!! Kann sein, das ich auf dich zurückkommen werde :daumen:
Ich muss nächstes Wochenende eh mal zum Multicycle - mein MTB ist dort zur Reparatur.....ansonsten bin ich momentan noch fleissig beim Schauen, was es so gibt.
Ansonsten fiel mir auch das Race Lector Pro von Ghost auf (http://www.ghost-bikes.com/); Ghost baut eigentlich auch ganz schöne Räder, kommen ja aus der Gegend und wenn Jan Ullrich dort jetzt schon PR-Berater ist :p

Hi cube

Das Ghost sieht ja mal lecker aus :love: . Wenn der Jan da jetzt mitmischt ist da bestimmt ne Menge Doping im Rad :D dann geht das Radln ja von ganz alleine :cool::cool:

Servus triduma,

danke für's Angebot!! Kann sein, das ich auf dich zurückkommen werde :daumen:
Ich muss nächstes Wochenende eh mal zum Multicycle - mein MTB ist dort zur Reparatur.....ansonsten bin ich momentan noch fleissig beim Schauen, was es so gibt.
Ansonsten fiel mir auch das Race Lector Pro von Ghost auf (http://www.ghost-bikes.com/); Ghost baut eigentlich auch ganz schöne Räder, kommen ja aus der Gegend und wenn Jan Ullrich dort jetzt schon PR-Berater ist :p

Hi cube04,
wenn du sowieso schon in Waldershof beim Multicycle bist dann frag doch mal ob sie nicht noch günstige 2009er CUBE Modelle haben. Da gäbe es sicher einen satten Preisnachlass.
Gruß
triduma;)

So, heute steht mein erster (*hust*... :eyes::rolleyes::o:eek::D) Triathlon an.

Ein Volkstriathlon in Ratingen, 0,5km-20km-5km, just for fun. Mal sehen, wie ernst man das nehmen muss, wie ich mich kenne, gebe ich trotz der Funktion eines Aufbauwettkampfes doch wieder Vollgas. :rolleyes:

Bisherige Leistungen 2009: kein mal Schwimmen, und seit drei Monaten nicht mehr gelaufen - das wird lustig :D Dafür waren wir gestern 6h in der Eifel wandern und ich habe jetzt davon Muskelkater.

Also, alles beim alten, genug Ausreden vorhanden, mal sehen was geht. Früher sind die Leute auch ohne TriLenker gefahren und barfuss gelaufen und mussten ihr Essen noch einfangen und häuten.

Ich werde hier auf jeden Fall mal heute abend berichten, wie es mir ergangen ist, und vielleicht bin ich bis dahin ja mit dem Tri-Virus infiziert.. Duathlon macht ja schon Spaß... :D

So, heute steht mein erster (*hust*... :eyes::rolleyes::o:eek::D) Triathlon an.

Ein Volkstriathlon in Ratingen, 0,5km-20km-5km, just for fun. Mal sehen, wie ernst man das nehmen muss, wie ich mich kenne, gebe ich trotz der Funktion eines Aufbauwettkampfes doch wieder Vollgas. :rolleyes:

Bisherige Leistungen 2009: kein mal Schwimmen, und seit drei Monaten nicht mehr gelaufen - das wird lustig :D Dafür waren wir gestern 6h in der Eifel wandern und ich habe jetzt davon Muskelkater.

Also, alles beim alten, genug Ausreden vorhanden, mal sehen was geht. Früher sind die Leute auch ohne TriLenker gefahren und barfuss gelaufen und mussten ihr Essen noch einfangen und häuten.

Ich werde hier auf jeden Fall mal heute abend berichten, wie es mir ergangen ist, und vielleicht bin ich bis dahin ja mit dem Tri-Virus infiziert.. Duathlon macht ja schon Spaß... :D

Na dann wünsche ich Dir mal alles gute und das Du jetzt nicht den Spaß verlieren wirst. Kein mal Schwimmen und seit 3Monaten nicht gelaufen :eek: das könnte heute abend ein kurzer Abend werden :D

@Choco: das wird doch heute ein Klacks! Du mit deiner Transalp-Form wirst das locker heimschaukeln.

Edit: bin gerade 1,5km zur Tankstelle gelaufen und wieder zurück - mehr in der Art Nordic Walking. Ich glaube ich bin in ein paar Tagen wieder einsatzfähig. :daumen:
Das waren wahnsinnige 3 Kilometer! :D:D:D:D Ich kann endlich mal wieder was in meinen Triaingskalender eintragen.

Moin Moin,
auf meiner Bilderseite sind jetzt die Bilder aus unserem Sportzimmer online.

Sportzimmer5.jpg
Sportzimmer3.jpg
Sportzimmer2.jpg

Oh weh, das Lazarett füllt sich :eek:

-Mustang1982 ( Probleme mit der Wade )
-MarcelH ( Probleme mit dem Fuß )
-stumpi ( Knöchel dick )
-Adrenalino ( Achillessehne schmerzt )
-cube ( Bikecrash, Fresse dick, Zähne weg )

-stumpi ( Knöchel dick )
-John Lennon (Zerrung am hinteren Oberschenkel)

Hab mir heute auch bei Km3 eines anspruchsvollen 10Km laufes gezerrt.
Rennbericht liefer ich nach.

Moin Moin,
auf meiner Bilderseite sind jetzt die Bilder aus unserem Sportzimmer online.

Sportzimmer5.jpg
Sportzimmer3.jpg
Sportzimmer2.jpg

Schönes Spielzimmer die Du da dir eingerichtet hast.

P.S.
-stumpi ( Knöchel dick )
-Markus23 (Fuß OP)

Update :

-stumpi ( Knöchel dick )
-Adrenalino ( Peronealssehne überlastet )
-Markus23 (Fuß OP)

Desweiteren! War heute mit nem Kumpel 90km in 3:15 durch die Wetterau radeln - vom Wetter her haben wir uns in den November versetzt gefühlt. Windig, grau, trüb, ab und an Nieselregen und saggrisch kalt! Einfach nur ätzend und nur in Begleitung zu ertragen. :aufreg: :wut: :kotz:

Was bin ich froh daß ich den angebotenen Startplatz beim Nidderauer Triathlon heute (SD) abgelehnt habe! Das wäre bei dem Wetter kein Spaß gewesen und hätte meinem fast genesenen Fuß wieder zurück geworfen.

Bin daher optimistisch am Mittwoch das Lauftraining wieder aufnehmen zu können!

Wie lief es sonst bei euch allen so????

So, wieder da :D

War die Hölle :rolleyes:

Nein war ganz okay. Ich war bester beim Schwimm...becken..austrinken.

Bin glaube ich als letzter raus, hab dafür so 20-30 auf der Radstrecke wieder eingefahren und der Lauf war erwartungsgemäß grausam, da kam nix mehr raus, hab dann so nen 5er Schnitt mit Seitenstichen und Kotzgefühl halten können - also ein rundum gelungener Tag. War aber echt eine tolle Veranstaltung mit viel los drum rum.

Endzeit weiß ich nicht, müsste aber ca. so aussehen.
500m Ertrinken in 15min, 20km in 37min (Strecke hatte schöne Höhenmeter :D), 5km in 25min

Egal, ich habs mal gemacht, und keine Schmerzen. Ich glaube, wenn ich in 5-10 Jahren mal in einer Firma jobmäßig etabliert bin, zuhause die Familie läuft, ein Haus gebaut wurde und die Kinderchen eingenordet sind, dann.. dann lerne ich kraulen :D ... dann könnte man sich einen Tri-Einteiler kaufen ... dann könnte man mal wieder koppeln ... dann könnte man sich Gels auf das Oberrohr kleben ... dann könnte man versuchen, drei Sportarten unter einen Hut zu bekommen, und dann könnte man sich bewusst die Fresse im Wasser polieren lassen.

Mein Respekt ist heute nur mal wieder gewachsen vor euren Leistungen.

Schönen Abend und gute Erholung ans Lazarat,

Gruß Micha

Zurück