• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Ich würd ja gern, muss aber heute arbeiten. Sonst wär ich auf jeden Fall dabei. Brauch dringend mal wieder Wettkampfluft. Das ganze Grundlagengeeiere nervt langsam.....

Schade! Dann stress ich mal los, Lust hab ich überhaupt keine aber ich werde vor der Belastung nicht fliehen :D

Bin jetzt schon froh wenn ich im Ziel bin :o

Bis später :wink2:

Schade! Dann stress ich mal los, Lust hab ich überhaupt keine aber ich werde vor der Belastung nicht fliehen :D

Bin jetzt schon froh wenn ich im Ziel bin :o

Bis später :wink2:

Hi Adrenalino,
manchmal muss man einfach durch. Hinterher freut man sich dann meistens das man es doch gemacht hat auch wenn man vorher keine Lust hatte.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Gruß
triduma;)

Morning @ all:)

Guten Morgen zusammen.
@Ausdauerjunkie
du hast noch heute und morgen zum eintragen in die 100/100 Tabelle. Hast ja schon 99 Läufe.
Gruß
triduma;)

Auch gut, lieber einen Lauf zuviel:o

Moin zusammen,

heute bin ich ja mal erster ;)

Das ist ja echt mal ein gutes Angebot:daumen: Auf so was bin ich schon lange auf der Suche! Was für Erfahrungen hast du mit den Laufrädern bezüglich der Stabilität gemacht? Sind die anfällig für Unwuchten? Wie lange fährst du die schon?

Ich fahre sie seit letztem Frühjahr, habe sie auf meinem Tri Rad.
Ich habe aber einige Bekannte, die sie schon seit Jahren problemlos fahren.
Sie sind stabil (bei meinen >80kg), stabiler als mein Vuelta Carbon LRS den ich vorher hatte.

[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dih6bUrCLO4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dih6bUrCLO4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

Morchen ihr Lieben!

Einen schönen Sonntag, ich muß nun in die Arbeitshölle, Antibiotika sei dank...
Morgen versuche ich wieder durchzustarten, aber zu Beginn locker, es wäre ne harte Woche laut TP, ich werde nicht alle Einheiten machen.

Il Dottore Viel Glück im Matsch und unserer saxo natürlich auch!!!!!!!!!!!

Morgen!

Colorline, gute Besserung mit deiner Hand! Warst du nicht auch schwanger? (oder vertue ich mich da jetzt total? ;)

Ansonsten nochmal viel Glück Michael für die Rodgau Challenge! Du packst das! :)

Ich wurde gestern von einem Sportkollegen im Studio fast beleidigt, als ich sagte, ich würde heute eine 4-stündige GA-Fahrt machen. Sein Zitat: "Das könnte man auch krank nennen"...

Seufz. Mag ja sein, dass es unorthodox ist, aber wen man ein bestimmtes Ziel hat, dann macht man halt auch viel dafür. Ist das denn so unverständlich? Und der Kollege ist gut, also wirklich gut. Der läuft zwischen 32-34min für 10km auf der Straße. Ob man jetzt draußen 4-6h rumgurkt, oder drinnen, ist abgesehen von der mentalen Komponente und der etwas andauernderen Belastung wegen dem Wegfall von Rollphasen doch änhlich.

Wieso muss immer von der Norm abweichende Verhalten sofort diskrediert werden?

Morgen!

Colorline, gute Besserung mit deiner Hand! Warst du nicht auch schwanger? (oder vertue ich mich da jetzt total? ;)

Ansonsten nochmal viel Glück Michael für die Rodgau Challenge! Du packst das! :)

Ich wurde gestern von einem Sportkollegen im Studio fast beleidigt, als ich sagte, ich würde heute eine 4-stündige GA-Fahrt machen. Sein Zitat: "Das könnte man auch krank nennen"...

Seufz. Mag ja sein, dass es unorthodox ist, aber wen man ein bestimmtes Ziel hat, dann macht man halt auch viel dafür. Ist das denn so unverständlich? Und der Kollege ist gut, also wirklich gut. Der läuft zwischen 32-34min für 10km auf der Straße. Ob man jetzt draußen 4-6h rumgurkt, oder drinnen, ist abgesehen von der mentalen Komponente und der etwas andauernderen Belastung wegen dem Wegfall von Rollphasen doch änhlich.

Wieso muss immer von der Norm abweichende Verhalten sofort diskrediert werden?

Was ist denn dein Ziel dieses Jahr?
Fährste eigentlich auch oder auch Tria?

Viel Erfolg Saxo und Michael
Hier hats heut geschüttet. Da werd ich jetzt ins Bad gehen.

Ich werde auch ein paar Trias machen, vorher hab ich bisschen Duathlon gemacht, komme aber eigentlich vom Radsport. Mein Hauptziel liegt allerdings in Lizenzrennen auf der Straße.. Trotzdem ist Abwechslung manchmal schön, zumal das ja vollkommen gegensätzliche Anforderungen sind.

Und wer weiß, in 2-3 Jahren, vielleicht mach ich da nur noch Triathlon, einfach weils gesünder ist, man leichter an Platzierungen kommt und es als neue Herausforderung viele Verbesserungsmöglichkeiten bietet.. :D

Hier regnets gerade, hat aber immerhin 10°C .. aber ich hab heute Ruhetag und werde mir gleich bei meiner Mum ein paar Waffeln mit Kirschen reinschieben :D

Hi zusammen,
ich bin garde von einem längeren Trainingslauf zurück gekommen. 38km als abschluß einer 186km Laufwoche.
Bin schon gespannt wann sich cube04 mal aus Malle meldet und ein paar Bilder reinstellt.
Gruß
triduma;)

Hi zusammen,
ich bin garde von einem längeren Trainingslauf zurück gekommen. 38km als abschluß einer 186km Laufwoche.
Bin schon gespannt wann sich cube04 mal aus Malle meldet und ein paar Bilder reinstellt.
Gruß
triduma;)

Bilder ist schwierig,im Delta gibts nur öffentliches Internet, da kann man keine Bilder einstellen.Es sei denn er hat sein Notebook dabei und kauft sich dort für 10euro 10h wlan,das geht auch...

Ich lass meinen pc im Trainingslager immer absichtlich zu Hause... 12min zum e-mails checken á 1 euro reichen am Tag um sich zu informieren und seine I-Net Sucht mal für ne Woche zu unterdrücken...

Ausserdem nehme ich mal an dass cube vom Radfahren so fertig ist, das er danach (mit kleinem Umweg übers Abendbuffet) direkt ins Bett sinkt...:D

joe

Mahlzeit liebe Forumsgemeinde,
zurück aus den Bergen, das erste Mal auf Skiern unverletzt überstanden.
Bilder folgen später. Nein, ich habe kein Hefeweizen getrunken, ja ich bin die Pisten runtergebügelt und ja ich habe Muskelkater!!

@ adrenalino,
das mit den Flaschenhaltern hatte ich so nicht gemeint, ich meinte schwarz & weiß in einem Halter, nicht 1 schwarzen 1 weißen. Allerdings hat das Rad so was unverwechselbares.

Oha, was für ein Läufchen. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn der Wald Bäume nach einem schmeißt ...

Oha, was für ein Läufchen. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn der Wald Bäume nach einem schmeißt ...

ging mir vorhin genauso, naja trotzdem den Lauf komplett durchgezogen. Das schlimmer für mich waren die Böen die einen förmlich stehen gelassen haben.

Na ihr Huddeler :D

bin zurück, nachdem ich ca. 2 Std. gebraucht hab um mein MTB wieder in den Urzustand zurück zu versetzen, eieiei.......meine Unlust zum WK anzutreten hat sich auch fortgesetzt, ich hatte einfach keinen Bock, die Beine waren müde und schwer.....blöd.

Saxoshuttle kurz vor Start getroffen, leider konnte sie nicht mitmachen weil sie sich gestern ein bissi das Knie verdreht hat. Aber trotzdem zum anfeuern gekommen :daumen:

Die Laufstrecke Nr 1 über 3,4km war zunächst 2mal ne Stadionrunde durch zähen lehmigen Schlamm, dann 2 Runden über Feld/Wald/Wirtschaftswege mit 2 Brückenüberquerungen ( naja, es waren eher kleine Stege, mehr als 1 Person passte da net drauf ) die einem schwer Geschwindigkeit gekostet haben weil man so komisch Slalom laufen musste um da drauf zu kommen. Ansonsten leicht crossige Strecke mit Umknickgarantie :o

Dann der Radkurs, 2 Runden à 12km über Wald/Wirtschaftswege. MTB war ne schlechte Wahl, es gab quasi nur einen ca 1km langen Waldabschnitt der so stark verschlammt war daß man mit dem MTB besser als mit dem Crosser durchkam, direkt danach noch ein Schlammbad über 80m wo man echt bis zur Kurbel versank, das Teilstück war echt übel. Ansonsten flache Wege, hier wäre man mit Crosser echt schneller gewesen als mit MTB. Hat man auf den flachen Abschnitten deutlich gemerkt.

Waldwege waren nass aber nicht wie von mir angenommen zäh und tief, naja, für nächstes Jahr weiß ich Bescheid.

Man durfte Windschatten fahren, ohne hätte es katastrophal schlechte Radzeiten gegegeben denn der Wind war echt krass.:eek:

Dann wieder zurück in die Wechselzone, raus aus den MTB Schuhen und nochmal rein in die Laufschuhe. Diesmal ohne Stadionrunde aber den Rest eben 2mal, also nochmals 3km Laufstrecke zum Abschluss.

Wie gesagt, ich hatte nicht wirklich Bock, die Beine waren schwer und müde, weder beim laufen noch beim Radfahren konnte ich richtig Druck machen. Entsprechend auch die Zeit : 1:24;11 und Platz 25 AK. Was solls.

Bin ca. 4:47 / 4:48 auf den KM gelaufen, die Radstrecke war nach 53 Minuten undsonstnochwas beendet. 25er Schnitt also.

@saxoshuttle
Nochmals vielen vielen Dank für deine Unterstützung und die Fotos! Ich hoffe daß die einigermaßen zeigbar sind, du kannst sie, wie gesagt, ruhig online stellen. :daumen: :)

ging mir vorhin genauso, naja trotzdem den Lauf komplett durchgezogen. Das schlimmer für mich waren die Böen die einen förmlich stehen gelassen haben.

Jo, ich war heut Intervalle laufen...
5x2km
War übelst hart mit dem böhigen Gegenwind. Boah ich hätte kotzen können :D

@ adrenalino,
Na dann lief der WK doch noch recht gut. Ich verstehe nur nicht wie man bei einem WK starten kann, wenn man keinen Bock hat?? Wäre denn mit richtig Lust mehr drin gewesen??

@ all,
wie trage ich 7 h Abfahrtsski in den WP ein??

Zurück