• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@cube04
Da sind wir zu zweit, was die Radstrecke beim IM Frankfurt betrifft. Mit der Hauptgrund, warum ich nicht mehr hier vor Ort starte. Ich komme mit dieser Radstrecke nicht zurecht, auch die alte Radstrecke war "nicht meins".

Am besten bin ich mit der Radstrecke auf Mallorca zurecht gekommen, die war absolut klasse 😍
Schwimmen im Meer 😍
Laufstrecke an der Bucht von Alcudia entlang 😍

Kölner Radstrecke, fürchterlich langweilig, da hat es das tolle schwimmen im Fühlinger See und die flache Laufstrecke wett gemacht, aber Köln sieht mich auch nicht mehr, eben wegen der Radstrecke.

Hier in D würde ich am ehesten wieder in Hannover starten, da stimmt wirklich alles, von der Schwimm-bis zur Laufstrecke, und die Orga passt ebenfalls, von TriathletInnen für TriathletInnen :daumen:

Wenn wieder Ironman, dann evtl. Nizza oder, soeben entdeckt, in TOURS, das wäre auch mit Urlaub zu verbinden, an die Loire wollten Frau Adrenalino und ich schon immer mal.

Allerdings 771€, sagt mal geht`s noch???????

Noch ein paar Worte zum Fortgang unserer Radreise ins Tessin. Nach dem San Bernadino ging es hinab Richtung Lago Maggiore, an dessen Nordrand in Ascona wir einige Tage geblieben sind. Wahnsinnig schön da!

1753100866116.jpeg

Dort haben wir ein paar Ausflüge und Touren gemacht, besonders eindrucksvoll fand ich das Verzasca-Tal. In einem engen Tal führt allmählich eine Straße nach oben, unterwegs gibt es eine außergewöhnlich hohe Staumauer (220 m, dort wurde vor 30 Jahren eine Szene von "James Bond - GoldenEye" gedreht) und eine unglaublich schöne Brücke über tief vom Wasser eingeschnittenen Felsen. Das Wetter meinte es nicht so gut mit uns, und wir sind wegen Dauerregen dann nicht bis zum Ende des Tals gefahren.

1753100957801.jpeg

1753101017752.jpeg

Zum Abschluss sind wir noch in zweieinhalb Tagen um den Lago Maggiore herumgefahren. Das war landschaftlich grandios, aber der Verkehr z.T. ein Alptraum. So viele Autofahrer, die einfach keinen Platz lassen :(. Am ehesten ging es noch auf der Westseite, ansonsten kann ich das leider nicht sehr empfehlen.

1753101239207.jpeg

1753101276132.jpeg

1753101298733.jpeg

1753101330230.jpeg

Mit der Bahn ging es dann von Bellinzona zurück nach St. Gallen, in dessen Nähe das Auto bei einer Freundin geparkt war. Bahnfahren durch die Schweizer Berge ist beeindruckend schön 😍

Hier noch eine Gesamtübersicht:

1753101551066.png

@Ausdauerjunkie Hallo Hilmar, ich war grade auf der Website vom Zatopek Marathon.
Hab gesehen das der jetzt nächsten Sonntag am Nachmittag in Pilsen stattfindet. Nicht mehr in Prag?
War das schon mal in Pilsen oder ist das neu?
Ja, das ist seit letztem Jahr so.
So ein Zufall, dass du dir das angesehen hast- ich habe gerade mit Kalorienchen darüber gesproche. Da könnten wir ein nettes 42k Läufchen machen; mal sehen ob ich sie überzeugen kann.

@Adrenalino -> kleine Zusammenstellung von Startpreisen "in der Nähe" von Ironman's
Nur noch einer dabe der unter 700 kostet
Ironman Frankfurt: 760,93 €
Ironman Hamburg: 824,96
Ironman Nizza: 766,41
Ironman Tours: 771,89
Ironman Vitoria Gasteiz: 684,30
Ironman Austria: 799,26
Ironman Italy 821,15
Ironman Schweiz: 863,85

@Ausdauerjunkie
Es ist recht wahrscheinlich daß ich bei diesem Event 2026 meine 10te und letzte Langdistanz mache, vorausgesetzt Frau Adrenalino bekommt in diesem Zeitraum Urlaub.
Was für eine fantastische Location, etwas spät im Jahr, aber das wäre mir wurscht.

https://www.bayman.fr/de/

Ja, das ist seit letztem Jahr so.
So ein Zufall, dass du dir das angesehen hast- ich habe gerade mit Kalorienchen darüber gesproche. Da könnten wir ein nettes 42k Läufchen machen; mal sehen ob ich sie überzeugen kann.
Ich will ja eigentlich am Sonntag den Arber Radmarathon die 250km Strecke fahren. Allerdingst wird die Wettervorhersage für Sonntag Bayerischer Wald schon wieder schlechter. :confused:
Bei Regen tu ich mir das nicht an.
Wenn es wirklich Samstag noch für Bayerischer Wald schlecht aussieht fahre ich vielleicht Sonntag früh nach Pilsen und melde mich für den Marathonlauf nach. Der Start ist ja erst am Nachmittag.
Da wär mir das Wetter egal. Kennst du die neue Strecke in Pilsen?

Anne Haug hört auf.

Danke für all die spannenden Wettkämpfe und die einzigartige und starke Persönlichkeit, der Du immer treu geblieben bist. Großes Kompliment für die großartigen Erfolge über all die Jahre.

Aging is a bitch :(

Anne Haug hört auf.

Danke für all die spannenden Wettkämpfe und die einzigartige und starke Persönlichkeit, der Du immer treu geblieben bist. Großes Kompliment für die großartigen Erfolge über all die Jahre.

Aging is a bitch :(
Danke für den Link.
Schade, an ihrer Stelle hätte ich vielleicht versucht Hawaii als lockeres Abschiedsrennen zu machen.
Einfach nur durchkommen uns sich mit den Fans freuen zu finishen.

Zurück