• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Coole Logik von jemandem der sich schon zu Fuß fast lang gemacht hat.

Wie sieht es eigentlich aktuell auf der Trasse aus? Ist die wieder frei?

Ja hallo Herr Schlaumeier guckst Du mal auf die Uhr! Haben wir jetzt "heute morgen"? :oops:

Trasse hat griffigen Schnee/gefrorenen Schneematsch. Gestern Mittag war echt heftig, da sind unter einem ständig 5-10 cm weggebrochen und man war nur am schlingern.

Ja aber guckst Du mal Temperatur? So viel kam da nicht hinzu, hier haben wir z.B. grade mal 2°.

Also heute nicht Trasse, ok. Hoffe die ist bis Mi. wieder befahrbar.

Dann versuche ich mein Glück mal im Schellenberger Wald.

Schöne Runde mit Lars - danke + sorry wegen der paar heiklen Stellen. Die gehen mit Schwung und bei trocknen Verhältnissen besser zu fahren. Heute das erste Mal richtig Treppen runtergebrettert - mit voller Einfederung und Balancetraining...

Edit - Trasse? ab Kettwig alles klar - aber jetzt geht es wieder unter Null und hier fällt aktuell Schneeeeeee!

Schöne Runde mit Lars - danke + sorry wegen der paar heiklen Stellen. Die gehen mit Schwung und bei trocknen Verhältnissen besser zu fahren. Heute das erste Mal richtig Treppen runtergebrettert - mit voller Einfederung und Balancetraining...

Ich habe zu danken... die Strecken waren eigentlich gar nicht so heftig, aber wenn man die Trails nicht kennt, man auch noch mit der Höhenangst kämpfen muss und das Rad und dessen Verhalten noch nicht wirklich ab- und einschätzen kann, dann fährt man einfach zu passiv - man sollte am besten draufhalten: Augen zu und durch... aber dafür fehlt mir das Kamikazegen :oops:

Irgendwie spinnt die Forensoftware... ich kann keine Beiträge editieren :mad:

Wer fährt denn nu' morgen alles... und wann... und wo... und was? Ich hätte ja ehrlich gesagt auch mal wieder Lust auf mein Storck :eek: – darf man das eigentlich noch sagen? o_O Aber für eine "Happy-Trail-Tour" wäre ich selbstredend auch zu haben... hatte mir auch eigentlich vorgenommen, mein RR erst wieder auf die Straße zu lassen, wenn ich 1) wieder tragbar bin und 2) die Straßen von dem ganzen Winterdreck wieder gesäubert sind...

Ich bin mit ein paar Haken um den See und zwischendurch bin ich als Schneemann verkleidet gefahren. Es hat ca. 30-45 Min. heftig geschneit und das Zeug blieb direkt liegen. War aber zu dünn und daher verschwand der Spuk innerhalb der nächsten Stunde wieder.

RR wäre mir auch zu Grenzwertig. Am See die Nordseite geht, größtenteils trocken und da scheint die Sonne den kompletten Tag hin. Südseite ist richtig naß und liegt meistens im Schatten. Ich für meinen Teil konnte auf dem Asphalt keine glatten Stellen ausmachen aber da braucht es nur eine Ecke mit dem richtigen Wind und schon hat es da überfrierende Nässe. Und die sieht man ja nicht mal.

Jörg: Ich bin den Abschnitt heute bis zum 2.Haken hochgekommen, dann war es vorbei. Aber wenn ich mir da die letzten Meter so anschaue muß es da trocken sein. Hoch zum 3.Haken legt das ja nochmal deutlich zu.

EDIT:
Ganz vergessen, morgen. Ich werde fahren habe aber ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung/Idee wann und was. MTB, klar. Und nicht ganz so früh los, 12 reicht völlig. Das wäre dann z.B. 12:30 Lukas oder irgendwie so was. Vielleicht fahre ich aber auch mal Richtung Sprockhövel. Oder zu den nördlichen Halden...

Edit - Trasse? ab Kettwig alles klar - aber jetzt geht es wieder unter Null und hier fällt aktuell Schneeeeeee!

Achso, könnte ein Mißverständnis gewesen sein, weil André gefragt hatte und wir uns normalerweise immer über die Trasse bei mir unterhalten, bin ich von eben dieser ausgegangen.

Hattest Du Dir doch schon selbst beantwortet:

hatte mir auch eigentlich vorgenommen, mein RR erst wieder auf die Straße zu lassen, wenn ich 1) wieder tragbar bin

Wer fährt denn nu' morgen alles... und wann... und wo... und was?

Bin morgen zu 90 % raus weil kränklich. Wenn doch, müßte ich mich morgen spontan anschließen.

Achso, könnte ein Mißverständnis gewesen sein, weil André gefragt hatte und wir uns normalerweise immer über die Trasse bei mir unterhalten, bin ich von eben dieser ausgegangen. ...

Paßte schon, ich meinte die Trasse bei dir. Bin da heute auf dem Rückweg auch noch mal bis fast zu dir hoch um mir ein Bild zu machen. Größtenteils geht es ja, wenn nicht wer weiß was an Neuschnee runterkommt sollte die bis Mi. frei sein. Und wenn doch Neuschnee dann bitte nur bei der richtigen Temperatur, so ne Pampe wie am Mi. braucht niemand.

Und gute Besserung!

EDIT: dann ist der Baum auf der Trasse in Kettwig wohl schon weg!

Hattest Du Dir doch schon selbst beantwortet...

Wie jetzt... Volker hat zugenommen? Oh man, ob er dadurch jetzt noch schneller die Abfahrten runterkommt...:eek::rolleyes:

Bin morgen zu 90 % raus weil kränklich. Wenn doch, müßte ich mich morgen spontan anschließen.

Gute Besserung! Hoffentlich bleibt Dir eine Erkältung erspart... Und spontan ist gar nicht gut, bleib lieber zuhause und nehm reichlich Kalorien zu Dir - nur so wirst Du bald wieder richtig gesund sein :D

EDIT:
Ganz vergessen, morgen. Ich werde fahren habe aber ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung/Idee wann und was. MTB, klar. Und nicht ganz so früh los, 12 reicht völlig. Das wäre dann z.B. 12:30 Lukas oder irgendwie so was. Vielleicht fahre ich aber auch mal Richtung Sprockhövel. Oder zu den nördlichen Halden...

Nun doch nicht früh...
Vielleicht kann ich mich am So. zu einer FRÜHEN 29er Bregerhof-Runde motivieren.
– das war wohl nix mit der Motivation. 12.30 Uhr Lukas wäre mit aber auch ehrlich gesagt genehmer...

Rosenmontag jemand dabei? Ich hab 'nen Tag Urlaub... :cool:

Jörg: Ich bin den Abschnitt heute bis zum 2.Haken hochgekommen, dann war es vorbei. Aber wenn ich mir da die letzten Meter so anschaue muß es da trocken sein. Hoch zum 3.Haken legt das ja nochmal deutlich zu.

Danke, das beruhigt mich dann ja doch etwas :) Ich bin bei der ersten Kurveeinmal abgestiegen, weil ich so eine enge Kurve nicht erwartet hätte, die ist eigentlich noch am besten zu fahren. Dafür hab ich mir die zweite in Ruhe angucken können. Dafür mußte ich runter bei beiden anhalten - hätte mal den Sattel runtermachen müssen, der war noch für den See auf Maximum eingestellt. Bis zur dritten Kurve mußte ich dann noch dreimal abstoppen, wobei sich der Zaun links beim Austeigen als sehr hilfreicherwiesen hat. Kurz vor der dritten Kurve hab ich aufgegeben. Garmin meint 31% was gefühlt auch hinhaut. Von der Schaltung her könnte man sogar über 50% fahren - liegt also wirklich nur an der Fahrtechnik.
Aufzeichnen.JPG

Aber 12 Uhr ist doch früh. :cool:

Und da ich erst um 17 Uhr zu Haus sein muß und 4 Std. bei dem Wetter vollkommen reichen sind alle Möglichkeiten offen. Außer vielleicht Florian denn Ass-Saver vorbei zu bringen.

Zurück