• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
auf der rolle ist glücklicherweise das mit dem mudflabber nicht so dringend. dafür bin ich da gegen erkältung und zu lange einheiten gefeit :)
aber diese Stellen, die so unfahrbar scheinen, möchte ich möglichstbald auch mal gezeigt bekommen.
laut garmin musste ich im richtigen schnee mangels traktion die >38% absteigen.

bin wohl nicht kompatibel diesn sonntag

auf der rolle ist glücklicherweise das mit dem mudflabber nicht so dringend. dafür bin ich da gegen erkältung und zu lange einheiten gefeit :)
aber diese Stellen, die so unfahrbar scheinen, möchte ich möglichstbald auch mal gezeigt bekommen.
laut garmin musste ich im richtigen schnee mangels traktion die >38% absteigen.

bin wohl nicht kompatibel diesn sonntag

Das Ding bekomme ich schon zu dir hin. :cool:

Und ja, deine Zeit morgen ist nicht Gruppenkompatibel. Wobei sich die Frage stellt: welche Gruppe überhaupt?

Eigentlich erscheint der Abschnitt recht unspektakulär, in Zahlen sieh das anders aus.
Gesamtlänge grade mal 350-370 Meter. Ein Großteil im moderaten Bereich bis 17%. Aber dann sind da ca. 160 Meter zwischen 17 und 20%, zwischen 25 und 30% hat es dagegen nur 30 Meter. Kritisch wird es bei den 30 Metern die über 35 Prozent haben. Dummerweise wird es danach noch steiler aber da haben wir bisher alle geschoben oder aus Bequemlichkeit umgedreht... Aber im trockenen sollte das möglich sein.

Ach so, der Abschnitt liegt hier:

Capture.PNG

Runter ist die Strecke auch schön, aber Höhenangst bekomme ich da nicht.;)

Das fängt bei mir halt schon beim Glühbirne auswechseln an. Insofern ist es eigentlich ganz unbegreiflich mutig von mir, dass ich mich überhaupt auf ein Rad traue!
ja2.gif

Bleibe heute zuhause aber morgen große Runde, Wetter soll ja prima werden.

War jemand schon am See? Wie sind den die Straßenverhältnisse?

Erstmal einen schönen Spaziergang zum Bäcker jetzt machen.

gerade beschlossen mit dem Crosser Kettwig/Esel und Retour zu fahren. Kein Bock auf Ergometer

Na MTB. Bei mir in der Ecke ist es allenthalben spiegelglatt weil immer wieder tagsüber in der Sonne der Schnee schmilzt und die Nässe dann nachts gefriert. Ich risier das jetzt nicht noch für die paar Tage Frost, dass ich mit dem Renner langleg und ggf den halben Frühling verpasse. MTB macht doch auch Spaß!

Die Straße hier ist weiß, genau wie die Autos nach einer Nacht bei -4°. Das läßt auf einen gewissen Glättegrad schließen.

Lars, 12:30 geht ok.

Die Straße hier ist weiß, genau wie die Autos nach einer Nacht bei -4°. Das läßt auf einen gewissen Glättegrad schließen.

Lars, 12:30 geht ok.

Alles klar, 12.30h Lukas... ich komme über Haus Scheppen. Volker, passt Dir das, dann könnte man ein paar Meter zusammenrollen.

Bin gerade erst wiedergekommen vom Bäcker. Wird knapp. Möchte auch beim Frühstück nicht stresse. Der Spaziergang den Berg raus war anstrengend genug...:p

Bin gerade erst wiedergekommen vom Bäcker. Wird knapp. Möchte auch beim Frühstück nicht stresse. Der Spaziergang den Berg raus war anstrengend genug...:p

Sonst ruf doch einfach kurz durch wenn Du Richtung See unterwegs bist. Wir werden irgendwo in der näheren Umgebung sein, da ist es kein Problem sich kurzfristig zu treffen.

Uff, das wird hart: Im Kreis Recklinghausen scheint jeder Rinnsal als benutzungspflichtiger Radweg ausgewiesen zu sein. Dabei sind die Gegebenheiten völlig egal. Hauptsache es wird kein Autofahrer auf der Straße gestört. Meist sind sie gepflastert, dass schön die Baumwurzeln hochkommen und mit einer "lustigen" Verkehrsführung auf dem Bürgersteig. Egal ist auch, wenn auf der Straße nebenan 30 gilt. Den größten Anfall bekomme ich aber, wenn ich auf der gegenüberliegenden Seite fahren soll. Da kann ich direkt mein Todesurteil unterschreiben.

Zurück