• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
lasse freut sich schon
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 41
Das ist doch nee ganze Ecke zu fahren oder?

PS. Heute abend mal wieder am Start der Herr?

Ja, ca. 300 km. Allerdings soll es einer der schönsten Radmarathons mit 2.000 Teilnehmern sein. Daher denke ich, dass sich die Anfahrt lohnt.

Heute abend bin ich mal wieder dabei. Nachdem ich die letzten zwei Wochen eher Kraft und Kraftausdauer (vierte Etage noch ohne Aufzug) gemacht habe, könnte mir ein wenig Rad fahren mal nicht schaden.
 
Ich weiß nicht, was dieser "Leichtwahnsinn" soll - muß man eben mehr trainieren. Leicht = instabil oder teuer. Und 2000g finde ich nicht schwer für 28 Zoll mit breiten Felgen. Meine Fulcrum Red-power haben:
Gewicht:


-schwarz-weiß / 29" Satz ( VR 9/15mm+HR ) : 2041 g*

Wochenende = MTB falls es unter Null ist. Schneematsch = kein bock

Grüße,

 
Teuer ist klar... was leicht und stabil sein soll kostet. Man muss halt entscheiden, was man will. Geht ja nicht notwendig um rationales Entscheiden ;)
 
Naja jeder weiß, daß ich nicht in der Liga fahre, wo es auf's Milligramm ankommt. Und bevor so ein Rad unter mir zusammenbricht, wenn ich einen Hügel 'runterbrettere, nehme ich lieber was Stabileres. An den Laufrädern kann man ja eh nur 3-400g sparen. Wenn ich bedenke, daß ich den 500g Akku dran lasse, auch wenn ich tagsüber fahre, erübrigt sich jegliche Diskussion.
Übrigens passen die nicht in einen echten Crosser, da 135mm Achse. Und sie haben Aufnahmen für Scheibenbremsen.

 
Hm , ich dachte, dass das die LRS sind, die Rose an den Disc-Crossern verbaut... ist ja auch egal: bei dem Preis kann man wenig verkehrt machen... wobei (Nachtrag): ist die Felge nicht ein wenig schmal?
 
Ich weiß nicht, was dieser "Leichtwahnsinn" soll - muß man eben mehr trainieren. Leicht = instabil oder teuer.

Nun tu nicht so ;) - mit schnellerem Material unterwegs zu sein, macht einfach mehr Spaß, Dir auch. Dafür legt der eine halt mehr hin als die andere.

Mein Schlechtwetter-LRS von Poison wiegt übrigens über 2100 g :D
 
Nun tu nicht so ;) - mit schnellerem Material unterwegs zu sein, macht einfach mehr Spaß, Dir auch. Dafür legt der eine halt mehr hin als die andere.

Mein Schlechtwetter-LRS von Poison wiegt übrigens über 2100 g :D
Ja klar - wenn ich mit meiner Stadtgurke fahre, merke ich auch einen Unterschied. Aber zwischen 2000g und 1700g LR kann ich kaum was feststellen. Da macht der Reifendruck mehr aus.
Das sollten Backup-Laufräder werden. Da kämen im Sommer z.B. Schlammreifen (auf den Hauptfelgen schnelle Reifen mit wenig Profil) und im Winter Spikes drauf. Bei den Bodenverhältnissen macht das dann nicht mehr viel aus.

 
Zurück