• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

200km Brevet Berlin/Brandenburg, 21.3.2015

@Besenwagenjäger : In Sicherheit sollte man sich mit den elektronischen Krücken auch nicht wähnen, ...
Papiernes als Backup reist bei mir stets mit.
Wenn keine Lenkertasche montiert ist, für Notfälle: verkleinert auf A6, 2 Seiten zusammen einlaminiert, kann mann zwar beim Fahren nicht mehr lesen, passt aber in die Trikottasche - hat mir schon ein paar mal geholfen

@Besenwagenjäger Die Kontrollen sollte man sich in den Track als Wegpunkt einspeisen, da haben nicht nur Novizen schon unnötig Sachen vergeigt, wie mir kolportiert wurde. Nebeneffekt wäre die nochmalige Auseinandersetzung mit der Route.

Niederrhein 300/2015:
Nach der 1. Kontrolle, als es in der Eifel etwas hügeliger wurde, teilt sich die Gruppe in eine schnelle Novizentruppe und einen langsamen Altherrenteil. Als wir gerade von K2 losfahren wollen kommt die erste Gruppe zurück - an der Kontrolle vorbeigerauscht und 10 Bonuskilometer gemacht.
Als wir an der K3 beim Essen sitzen, die selbe Geschichte noch einmal. Auf dem Track den kurzen Blinddarm zur Kontrolle übersehen und dann den folgenden 14%er 2 mal hochgefahren.

Fazit: Die bessere Streckenkenntnis schlägt den schnelleren Fahrer

Wobei: Hut ab, die 3 haben ihren ersten 300er dann doch mit Bravour gemeistert.

Grüße aus dem tiefen Westen
Joachim
 
wer keine Arbeit hat, macht sich welche.... Ich kannte die Strecke vom letzten 600er, was mir gröbere Verfahrer ersparte. Die "Abfliegen"-Funktion bei gpsies nutze ich sehr gerne für die strateg. Planung.
 
Ihr empfehlt ja durchweg das Etrex 30. Soweit, so gut. Das Edge Touring wurde hier nicht genannt. Da gibt es sicher Gründe für. Nur welche?

Für mich ganz klar die Abhängigkeit vom Akku bzw. einer Nachlademöglichkeit während der Fahrt - womöglich noch bei Dunkelheit, wenn der Dynamo eigentlich für's Licht zuständig ist. Beim etrex lässt sich dagegen ganz einfach die Batterie wechseln und weiter geht es ohne Unterbruch :daumen:
 
Zurück
Oben Unten