• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
EDIT:
Jörg, hast Du den Backflip nun schon drauf? Hier die Details falls Du damit noch Probleme hast.

Der schummelt ja - soll das mal ohne Rampe machen! :cool:
Hätte ich heute auch fast hingekriegt - naja gut unfreiwillig, dafür aber gegen die Fahrtrichtung :D. Richtig deprimierend. Mußte an der Steigung aufhören, weil ich es fahrtechnisch einfach nicht hingekriegt habe, war recht grober Untergrund. Das schlimmer war dann dass es runter auch nicht wirklich flüssig ging . In den Serpentinen hab echt einen Anflug von Höhenangst bekommen, weil die so am Hang reingebaut sind und mich nicht getraut einfach durchzuziehen wie es notwendig gewesen wäre - Ist die Steigung die am See - Kupferdreh Richtung Werden auf der Nordseite - kurz nach der Zeche wo der Radweg beginnt rechts als Trampelpfad +- parallel zu diesem abzweigt (kurz hinter den Pollern). http://maps.google.de/maps?q=51.406755,7.043177&num=1&t=h&z=16&iwloc=near

Für morgen bin ich raus.

Da kam ich beim ersten Mal auch nicht hoch, da war es auch noch naß und voll Laub. Runter ist da aber doch eigentlich kein Thema, außer als es dort so vereist war.

Und was den Anflug von Höhenangst angeht: da kenne ich mittlerweile noch viel bessere Stellen an denen das besser kein Problem werden sollte!

Uwe, 12h am Golfplatz sollte passen. Melde mich morgen (heute) nochmal - bin gerade auf'm Weg nach Hause...

Uwe, 12h am Golfplatz sollte passen. Melde mich morgen (heute) nochmal - bin gerade auf'm Weg nach Hause...

sonntag wär ich dabei... muss aber zwischen 13-14.00 zu hause sein.... doof, gell

Noch doofer geht es ja wohl kaum. o_O

Hole morgen den Ass-... bei der Post ab. Vielleicht kann ich mich am So. zu einer FRÜHEN 29er Bregerhof-Runde motivieren. Dann könnten wir uns da irgendwo treffen. Aber der Kram läuft ja auch nicht weg.

Und was den Anflug von Höhenangst angeht: da kenne ich mittlerweile noch viel bessere Stellen an denen das besser kein Problem werden sollte!

Solltest Du jemals auf die Idee kommen, solche Stelle fahren zu wollen, wenn ich dabei bin, dann würde ich Dich bitten, mir vorher Bescheid zu sagen – da muss ich nämlich passen :oops:

Uwe, 12 Uhr würde passen, noch lieber wäre mir allerdings 12.30 Uhr... Fahren wir die Angertalrunde?

Solltest Du jemals auf die Idee kommen, solche Stelle fahren zu wollen, wenn ich dabei bin, dann würde ich Dich bitten, mir vorher Bescheid zu sagen – da muss ich nämlich passen :oops:

Uwe, 12 Uhr würde passen, noch lieber wäre mir allerdings 12.30 Uhr... Fahre wir die Angertalrunde?
ok 12:30 geht auch - hoffentlich taut es heute nachmittag nicht. Nasser Schnee ist schwierig. Angertalrunde ist ok - mal sehen, wie wir heute weiterfahren.

Uwe, willst Du die ins 29er verbauen?
Der Preis ist gut. Dafür muss man nicht den Mantel wechseln.

Genau, ich hatte auch mal nach Einzelkomponenten geguckt, aber da ist die Auswahl schwierig. Wenn wir jetzt öfter solche schnee - und eisreichen Winter bekommen, macht das durchaus Sinn schnell zu wechseln. Laut Kollege kann man mit den Schwalbe Eisspikes im Gelände fast so gut fahren, wie mit "normalen" Reifen. Das kann ich von den Nokian hakkapellitta nicht behaupten. Die sind gut für eisglatte Straßen.

Grüße,

Zurück